Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo Zusammen,mein Maverick-Rig läuft nun sauber, auch mit EIST auf 4GHz und immerhin 4 Steppings (iMac 12,1-Definition).Soweit alles schön, aber ich würde gerne die Über den Mac ein wenig "pimpen". Das, geht ja üblicherweise mit dem SMBIOS.plist.DSDT lasse ich über die EFI-Partition schon laden (Änderungen für EIST drin). Aber die SMBIOS.plist nimmt er von dort leider nicht.Da sind halt auch Parameter dabei, die ich per NVRAM nicht setzen kann bzw. die das NVRAM auch so gar nicht vorsieht.Gibt…
  • Hallo Backdash,es geht hiera) nicht um einen IVY-Prozessor, sonst müsste ich keine Klimmzüge machenb) ich habe nicht behauptet, dass etwas nicht funktioniert.Es geht um die Anzeige und da gibt es üblicherweise in dem SMBIOS Einträge, die die Anzeige unter "About my Mac" verändern. Diese Parameter gibt es aber nicht im NVRAM...Und nur darum geht es. Wäre meine CPU eine IVY bräuchte ich auch kein DSDT mehr, gleiches gilt auch für die Kombi Z68 und Sandy. Aber der Weg Z77 und Sandy ist steiniger.Gr…
  • Das ich mit meiner Kombi Arbeit habe, weiss ich ja und mache das auch durchaus ein paar Jährchen länger (bin mal schlappe 15Lenze älter als Du ;-))Und meine DSDT ist schon soweit optimiert, das alles funktioniert, wie ich will und brauche.Und ja, es geht um die "kosmetischen" Gründe und die, kriege ich per NVRAM nicht angesprochen und eine weitere Möglichkeit wäre nur noch SMBIOS ...Aber, soweit läuft mein System sehr schnuckelig...Grußtekknix
  • Boah, schwere Geburt Ich wollte mit dem Alter nicht darauf abzielen, dass ich es besser weiß als Du, sondern nur mitteilen, dass ich hier schon ein paar Jahre länger mit den Kisten rummache.Aber egal, lassen wir das Thema, sonst artet das aus.So, aber nochmal zurück zum Thema:Ich konnte das Problem lösen in dem ich die AboutThisMac.strings bearbeitet habe und die Variable gegen einen von mir gewünschten String geändert habe.Gruß und Danketekknix
  • Mhh, noch nicht so ganz wie ich will, aber wird schon noch.Gibt ja 2 About this Mac Fenster. Den Standard (wenn man auf den Apfel klickt) zeigt nun sauber das von mir gewünschte an. Dort kann ich aber noch auf "Weitere Informationen klicken" und hier, steht der "originale" Eintrag drin. Und ich habe auch keinen Weg gefunden das in der Strings-Datei zu ändern.
  • (Zitat von Erdbär)Mhh, gute Idee. Wo finde ich die denn? Oder muss ich dafür das Bios selber ändern und wieder zusammenbauen?
  • So richtig sacken lassen kannst Du sowas nicht, oder?Aber danke, dann baue ich mir das mal zusammen... Und verkneife mir noch einen blöden Spruch, weil ist ja noch Weihnachten...