Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Guten Tag,Habe es endlich geschafft einen bootfähigen Mavericks USB-Stick zu erstellen. Doch nun habe ich ein delikates Problemchen. Nach dem grauen Apfel-Ladescreen wird der Monitor des Laptops plötzlich schwarz. Habe verschiedene boot flags versucht aber kein Erfolg. Ich habe mal Testweise einen Monitor an den HDMI-Ausgang des Notebooks angeschlossen und siehe da ich sehe einen grauen Hintergrund und einen Cursor, doch kein Installationsfenster. Kann mir eventuell jemand weiter helfen ? Danke …
  • Mit -v booten hat kein Erfolg, denn nach einer kurzen Zeit wird der Notebookbildschirm schwarz der angeschlossene Bildschirm geht an und der Hintergrund mit Cursor erscheint.
  • Ich hab mal ein kurzes Video gemacht wie das Notebook mit v- bootet und stelle es in Youtube.Edit: booten mit GraphicsEnable=No bringt auch kein Erfolg Und im Bios lässt sich nichts umstellen im Bezug auf Cpus
  • Ja das ist mir klar mit den Bios Einstellungen wie AHCI. Ich hab das dann falsch verstanden mit dem Cpus tut mir leid
  • Und cpus=1 hat auch nichts geholfen Edit: Hier das Bild beim booten mit ( cpus=1 -f -v -s)
  • PCIRoot=1 bringt auch keinen Erfolg Ja könnte mir eine SL Retail besorgen und es auf dem Umweg probieren. Aber bringt der Screenshot keine Erkenntnis woran es liegen könnte ?
  • Hab beides Versucht doch wieder kein Erfolg. Bildschirm wird schwarz und der angeschlossene Desktop geht an.
  • Also es kommt noch die Schrift vom Verbose-Mode und dann der schwarze Bildschirm aber die Hintergrundbeleuchtung ist noch an also ist der Bildschirm noch an aber baut kein Bild auf und dann schaltet sich der Monitor aus dem Standby an und man kann mit der Maus rum kreisen wie mann will. Und ja das gute Stück ist noch ein G4
  • ja habe es mit myhack gemacht weil alles andere nicht funktioniert hat unibeast bringt eine Fehlermeldung
  • Bei UniBeast steht am Ende das die Installation fehlgeschlagen ist. Ich probiere es mal mit einer älteren Version.Edit:Also habe es jetzt hinbekommen mit dem Bildschirm ... man musste einfach fn mit der f8 taste drücem um den Bildschirm zu aktiviern.doch nun sieht man abgesehen von dem Cursor ein etwas verzerttes weiß/grau gemisvh im HIntergrund... woran kann das liegen?
  • @ TrainerTut mir leid habe den neuen Thread aufgemacht weil ich jetzt neu ran gegangen bin und dachte neues Problem neuen Thread. Wusste ehrlich nicht das dies ein Problem ist.Außerdem kann ich immernoch nicht im Bios die Grafikkarte Abschalten, doch oh wunder ich habe es endlich hin bekommen trotz Optimus Mavericks zum laufen zu bekommen. Habe ein Optimus Pre-Install Ordner Gefunden den man auf den Boot-Stick plfanzt und es klappt reibungslos.Leider in englisch!Keine englischen Links!Danke für …