Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Das T61 läuft wirklich super mit OSX Hab hier selbst eines neben mir stehen auf dem Mavericks artig seinen Dienst tut. Welche Grafik hat Deins Intel oder NVIDIA?Für das NVIDIA gibt es hier eine Anleitung und auf Wunsch auch Schützenhilfe, da wir hier einige versierte User haben, die genau das Setup als Hackbook täglich im Einsatz haben
-
Die WLAN Karte muss auf alle Fälle getauscht werden, da die INTEL Karten unter OSX nicht unterstützt werden. Halt mal bei Ebay Ausschau nach Karten mit atheros Chipsatz, die laufen unter OSX und sind meist schon günstig zu haben (um die 10€). Damit Dein T61 die Karte akzeptiert musst Du ein modifiziertes BIOS flashen (empfiehlt sich aber so oder so, da die modifizierten Biose SATA-2 bei dem Gerät freischalten). Ein entsprechendes Modbios findest Du hier *klick* Was die Installation und eine ents…
-
Also die NVidias machen schon mehr Spaß insbesondere weil man schnell auf den Geschmack kommt und dann die Limitierung auf SL schnell nevig ist.Man bekommt die NVIDIA T61 aber auch schon deutlich günstiger. Es empfiehlt sich hier besonders auch mal bei ebay Kleinanzeigen zu gucken oder nach "Mainboard T61" zu suchen. Oft werden Tauschmainboards mit anbauteilen verkauft, hierbei handelt es sich meist um komplette Notebooks bei denen die Tastatur fehlt, hier muss man ggf. ein wenig basteln. Unterm…
-
ML läuft auf dem INTEL T61 eh nicht Bei den T61er mit Intel Grafik ist bei Lion definitiv das Ende der Fahnenstange erreicht. Hier ist also der Weg der Wahl sich SL zu bestellen (Apple Seite) und dann ggf. noch Lion zu kaufen (gibt es mit viel Glück in der USB Pendrive Variante noch bei ebay). Soll es dann doch lieber ML oder gar Mavericks werden muss es schon ein T61 mit NVIDIA Grafik sein (Der NV140M bzw. 540M sind seit Mountain Lion in der Version 10.8.3 nativ unterstützt). Vielleicht ist es …
-
Wenn Du magst, kann ich ein Paar Bilder von meinem T61 posten Die Teile machen sich unter OSX echt prima, wenn man erstmal die ranzigen Festplatten raus hat, die Lenovo da verbaut und durch z.b. eine SSD ersetzt. Meins steht hier auch auf einer Dockingstation und fungiert gerne auch mal als Ersatz Rechner für meine Dicke Kiste, erst gerade wieder für eine Woche als vollwertiger Ersatz zum Großen gelaufen
-
Ich verstehe ja nicht, warum Du Dir das Leben unnötig schwer machen willst und mit SL rumhantierst wo Du doch gleich Mavericks haben kannst. SL ist auf dem NV140M keine wirklich gute Idee, da der Grafikchip nicht unterstützt wird (kein QE/CI) und es auch sonst bei weitem aufwändiger zu installieren ist als Mavericks...Ich habe beides gemacht und während beim T60 (ATI oder INTEL Grafik) SL wirklich keinen großen Aufwand darstellt ist das beim T61 echt ne haarige Kiste. Überleg Dir noch mal ob es …
-
Bah, das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm, stimmt ja Intel...Da steckt ne GMA965 drinnen, oder? Mit der ist auf jeden fall maximal bei Lion Ende im Gelände (fehlende 64Bit Fähigkeit). Trotzdem würde ich, sofern Lion vorliegt, direkt auf Lion gehen und nicht mit SL anfangen (Je weniger Update Steps nötig, um so besser). Für die Installation von Lion empfiehlt sich an und für sich MyHACK sprich damit einen USB Stick bauen und dann mit den folgenden Flags booten:- GraphicsEnabler=NO arch=i3…