Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• hallo zusammen,ich wollte gerade versuchen mein bios mit dem von backdash http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=101630#post101630zu flashen. zunächst mal vielen dank für das bios.doch während des ladevorgangs kommt der fehler "BIOS ID check error" und ich kann nicht weitermachen.weiß einer abhilfe? vielen dank.
  • hi ich brauch jetzt nochmal euren rat.das bios update hat funktioniert. nun habe ich die interne grafikkarte deaktiviert.wenn den pc nun anschalte (usb stick mit bootfähigem mavericks steckt)dauert es ewig bis mal der bios startbildschirm angezeigt wird. nach einer weiteren ewigkeit kommt nun das apple logo für ca 1sek und danach wird der bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.ideen?
  • so, cmos reset durchgeführt, deine einstellungen übenommen.pc bootet nicht: boot failure detectedmöglichkeiten: load optimized defaults then boot" then rebootenter biosdas selbe hatte ich nach dem bios update. hab dann die optimized fefaults geladen und wieder die interne grafik deaktiviert. das ergebnis steht ja oben ps sorry für evtl schreibfehler bin jetzt nur noch mit dem handy on
  • ok gib mir ein paar minütchen soo hier der dropbox link. ich hoffe alle wichtigen einstellungen sind drauf, wenn nicht gib mir einfach schnell bescheid.vielen dank schon mal für deine mühe https://www.dropbox.com/s/fnqfblctteb0zkb/Screenshots.zip
  • hab ich soeben gemacht. vt-d war ausgegraut.hab immer noch "boot failure detected"
  • die lüftergeschwindigkeit kann nicht stimmen, da ich eine corsair h60 zur cpu kühlung benutze und diese wiederum von einem bequiet silent wing 2 gekühlt wird, davon sind noch 2 weitere im gehäuse und die stecken alle separat am strom.PS: die hohen temperaturen mögen evtl. auch der kleinen bauform des gehäuses und der passiv gekühlten grafikkarte liegen. hatte was das angeht aber bisher noch nie probleme und mit "optimized bios defaults" bootet er ja ohne fehler...
  • jo, hab ich auch schon gemacht. gab trotzdem den fehler. hab den pc jetzt mal ausgemacht und versuchs nachher im "kalten" zustand nochmal.edit: pc stand gerade mal am offenen fenster habs jetzt nochmal versucht system temperatur 20° / cpu 28°selber fehler...edit2: hab den fehler mal angehängt, vll hilfts jemandem weiter
  • ein, der lief davor auch auf 1600...auch mit 1333 gehts nicht
  • noch ein kleines update von mir:ich habe nun wieder das originale bios aufgespielt.jedoch dauert es nun genau so ewig bis überhaupt mal der bootscreen vom mainboard angezeigt wird. auch hier habe ich nun probleme mit den normalen einstellungen die ich zuvor hatte und kann nicht mehr booten.ist es möglich dass mein mainboard beschädigt wurde??
  • ok, bin jetzt aber erst mal 2 tage unterwegs. ich melde mich am donnerstag abend nochmal edit: sorry kam bis jetzt noch nicht dazu. was ich jedoch sagen kann ist, dass der pc jetzt wieder normal bootet (ohne dass ich was verändert hab...)edit: so, da ich heute etwas zeit habe könnte ich mich nochmal ransetzen. aktueller status ist: ich bin wieder zurück zum originalen bios und alles läuft normal. er bootet wieder schnell und ich hab 1600mhz ram-taktung.nun die frage: was kann ich denn noch versu…