Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von Thomaso66)Da niemand berichtet ...Leider lässt sich der NVRAM nicht bescreiben, bzw übersteht keinen Neustart. Es bleibt leider ein MACPro. Geht es mit älteren Bios-Revisionen. Ich habe leider kein fertiges OZM gefunden, dass ich testen kann. Da wird wohl wieder das gute alte clover draufmüssen, d.h. ich werde das F5 zurück flashen.
  • Danke schon vorab. Zu meinem Verständnis, ist das NVRAM dann beschreibbar wenn vom BIOS secureboot (noch) nicht unterstützt ist? Wenn man das so verallgemeinern kann, dann wäre die letzte funktionierende BIOS-Version für Ozmosis die Version F3.Ich habe übrigens Ozmosis F5 immer noch drauf. Ich helfe mir erst mal mit dem Legacyboot von Clover, das ich neu installieren musste (config.plist hatte ich zum Glück gesichert). Damit funktionieren auch weiterhin alle Apple Authentifizierungen. Clover UEF…
  • Danke, erst mal. Der NVRAM ist nun permanent beschreibar. Ein mit Bios V5 installiertes Win8.1 Uefi bootet allerdings nicht mehr. Ich bin gerade dabei mir mit Diskmaker X einen 10.9.2 Installationsstick zu erstellen. Erst dann nach der Installation werde ich ausführlich berichten.Hatte gerade ein Chaos im Bios nach Festplattenwechsel. Das war nicht so lustig, weil auch der HDMI Ausgang blind geworden ist. Batterie gezogen und jetzt redet er wieder mit mir. Keine Ahnung, womit ich das Problem aus…
  • Mein letzter Beitrag ist veschwunden (worden) im Laufe des heutigen Vormittags.Baseboard serial auf 17 Stellen aufgefüllt habe ich gemacht.alc892 einfach via Multibeast with DSDT... habe ich gemacht, aber damit verliere ich hdmi Audio.Safari und Logic Pro X crasht gelegentlich (windowserver ?) . Die sporadischen Crashs hatte ich schon mit Clover, sind/waren aber mit der Bios Version v5 verschwunden, egal ob nun Ozmosis (aber leider ohne NVRAM write) oder original. Die Probleme mit iMessage verge…
  • Ich muß zu meiner schande gestehen, während der Ozmosis Experimente ist meine mechanische HDD krank geworden. Ich werde es nun mit 10.9.2 und und dem F3 Ozmosis auf meiner SSD wieder versuchen und natürlich mit Multibest ALC892 mit DSDT Unterstützung und TRIM auswählen. Als Gegenprobe bezüglich Sound auf beiden Devices habe ich ja immer noch die Legacy Clover Option.Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, kann ich auch unter Ozmosis meine eigene DSDT verwenden?!
  • Erstmal Danke:Fazit: Das F3 Bios ist ein Kandidat für die Datenbank. Leider bekomme ich auch mit 'meiner' DSDT beide Soundausgaben gleichzeitig nicht hin. Auch das probehalber Einsetzen meiner bisher verwendeten DSDT nach Deiner Beschreibung hat leider nichts gebrachtSound assertion in AppleHDAEngine at line 581Sound assertion in AppleHDAController at line 6376Sound assertion in AppleHDAController at line 6054Sound assertion in AppleHDAEngine at line 13188IOAudioStream<0xffffff802624c000>::setFo…
  • Der EHCI-Fehler ist ist nach befolgen Deines Hinweises weg.Danke. Die Geschichte mit dem Sound ist zu verschmerzen, denn wahlweise eines von beiden bekommt man ja hin.