Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Ich hab das gleiche mit einer Virtualbox und einer Linuxinstallation auf einer Platte gemacht.Also grob hab ich das damals so gemacht:Dazu musste ich eine virtuelle Platte anlegen und die Imagebeschreibungsdatei ( in dem fall .vmdk) dahingehend manipulieren,das Virtualbox statt vom Image von pysischer Platte bootet unter osx mittels Rawdevice.Das virtuelle Image habe ich nacher gelöscht.Das ist aber wie gesagt schon länger her....Gruss,6F
  • Ich denke unabängig von der Virtualisierungssoftware würde ich das so machen:1. Clonzilla runterladen und bootstick od. -dvd erstellen2. das windows als clonezillaimage auf eine Platte speichern3. eine virtuelle maschine erstellen und mit clonezilla einen restore in der vm machen4. treiber in windows nach installiernTipp: bei vmware gibt es ein tool das pysische maschinen virtualisieren kann (weis nimmer wie das heisst, google hilft).Edit: Das Tool heisst VMWare Converter, allerdings rächt sich …
  • diese tools machen 1:1 kopien deswegen auch der name clonezilla.gruss,6F
  • thomaso66: Ich habe von meinem kaputten MacbookPro die WindowsXP Partition die ich seinerzeit mit Bootcamp installiert habe, via Clonzilla in ein VirtualBox-image gepackt. Musste dann allerdings den Windowsbootloader an die neuen gegebenheiten anpassen.Ich brauch das Image von Zeit zu Zeit fuer genau 1 Programm. hackpro: Ja wenn du die so ungenau ausdrueckst Verwende einfach das kostenplichtige Pragon NTFS (ist billiger als der Tuxera Treiber) und besser als der kostenlose NTFS-3g.Gruss,6F
  • @ Thomaso: Genau das meinte ich schon in post 4also von einer anderen platte eine 'pysische installation' in einer vm auf einer anderen platte booten.Das geht aber es ist ein hack.Gruss,6F