Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

  • Hallo!Vor knapp einem Jahr habe ich mir mit Hilfe aus dem Forum einen Hackintosh gebaut und installiert, siehe http://hackintosh-forum.de/ind…page=Thread&threadID=8136.Nun habe ich meine Installation von Snow Leopard 10.6.8 auf eine zweite Partition dupliziert und möchte diese auf Mountain Lion updaten.Ich habe mit UniBeast 3.0.1 einen bootfähigen USB-Stick nach der Anleitung auf http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=151#profileContent erstellt. Das Update an sich sollte kein Problem sein, aber …
  • Danke für die Rückmeldung!Ich habe die Installation über den USB-Stick durchgeführt und habe dabei "GraphicsEnabler=No" angegeben. Das gleiche dann beim Hochfahren des neu installierten Systems über den Stick in Verbose Mode. Dabei bleibt er dann aber hängen:Kann mir jemand weiterhelfen?
  • Ja, mit diesen Flags kann ich ins System booten.Rechte-Reparatur kann ich über das Festplatten-Dienstprogramm machen. Aber wie baue ich den Cache neu auf? Kext Wizard startet nicht, weil er "von einem nicht verifizierten Entwickler stammt".
  • Ich habe die Rechte-Reparatur und Cache-Erneuerung durchgeführt und wieder mit "GraphicsEnabler=No -v" gestartet. Er kommt aber nur ein paar Zeilen weiter als letztes Mal:Was kann ich tun?
  • Ich habe jetzt mit -x gebootet und erstmal den alten 'Extra'-Ordner entfernt. Dann mit MultiBeast 5.5.5 das Nötige neu installiert, auch die FakeSMC. Dann Rechte- und Cache-Fix.Beim Neustart sah für über eine halbe Stunde den hellen Hintergrund mit grauem Apfel. Leider hatte ich nicht mit -v gebootet und konnte nicht sehen, was er macht. Das Festplatten-Lämpchen hat bis gerade eben rumgeblinkt; demnach hat er wohl was gemacht. Aber der graue Apfel blieb.Beim erneuten Einschalten des Rechners bli…
  • Dann passiert das:Zur Info: Es handelt sich um 10.8.4. Das war gerade aktuell, als ich mir das Update von Snow Leopard gekauft habe. Mit einer niedrigeren Version kann ich die Installation also nicht beginnen.Ich hatte in MultiBeast übrigens angegeben, dass ich Chimera v2.2.1 installiert haben möchte. Ich bekomme beim Hochfahren aber immer noch v1.7.0 angezeigt. Daher habe ich den Bootloader auf dem Stick verwendet, um in die installierte ML-Partition zu booten. Ich vermute, dass das nicht weite…
  • Hab ich gemacht, aber wenn ich dann mit den Flags aus Post 10 boote kriege ich das hier:Ist es nicht doch besser, das System nochmal neu aufzusetzen? Und vielleicht fange ich mit einem Update des Bootloaders an, wie auf http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=10754 unter Punkt 19 beschrieben. Ich kann ja von der Snow Leopard-Partition aus booten und das von dort aus machen.
  • griven:Ja, mindestens einen @Trainer:Ich installiere über eine SL-Basisinstallation drüber, von der ich vor knapp einem Jahr ein TimeMachine-Backup angelegt hatte. Grund dafür ist, dass ich in dieser Basisinstallation auch Software installiert hatte, die sich nur dreimal installieren lässt. Ich möchte nicht nur deswegen ein teures Update kaufen müssen, dessen neue Funktionalität ich nicht brauche.Letztendlich möchte ich SL über Parallels virtualisieren. SL Server habe ich mir dafür schon besorg…
  • Ich hatte die ML-Installation nochmal gemacht, wieder nicht 'clean', sondern als Update von SL. Vor dem Update hatte ich den alten 'Extra'-Ordner gelöscht, nach dem Update MultiBeast 5.5.5 durchlaufen lassen.Dann hatte ich mit Chameleon Wizard (denn Chimera, das ich damals für SL installiert hatte, ist ja im Prinzip Chameleon, oder?) auf sowohl der SL- als auch der ML-Partition ein Bootloader-Update durchgeführt (inkl. der Option "Update more bootloader files"). Wenn ich von der Platte bootete e…
  • Die Sache mit dem Bootloader werde ich angehen, wenn ML an sich läuft.Ich habe nun eine Clean-Installation mit folgenden MultiBeast-Optionen gemacht:Ich kann aber nur mit der Bootflag 'GraphicsEnabler=No' von der Partition starten, auch nach folgenden Versuchen:1) 'ATI5000Injector.kext' in S/L/E,2) editierter 'AMDRadeonAccelerator.kext' in S/L/E (ich habe den Kext von ML 10.8.4 nach der Anleitung unter dem Link in Post 7 dieses Threads bearbeitet),3) sowohl 'ATI5000Injector.kext' als auch editie…
  • Mit '...=No' kann ich booten, jedoch keine andere Auflösung als 1024 x 768 einstellen. Mit '...=Yes' bleibt er an der selben Stelle hängen wie in meinem letzten Post.EDIT:Ich habe ein Update auf 10.8.5 durchgeführt, MultiBeast nochmal durchlaufen lassen und laut Anleitung von einem Blog editierte AMD-/ATI-Kexte installiert. Jetzt stimmt die Auflösung, wenn ich mit 'GraphicsEnabler=Yes' hochfahre, aber ich kann das Bild nicht um 90 Grad drehen und habe keine Grafikbeschleunigung. Während dem Hoch…
  • Nachdem ich bzgl. der Grafikkarte Verschiedenes ausprobiert habe bzw. einige Zeit aus gesundheitlichen Gründen außer Gefecht war, hat mir der Link in diesem Beitrag weitergeholfen.Der AMDRadeonAccelerator.kext von o.g. Link lädt jetzt ohne Probleme und ich habe jetzt Grafikbeschleunigung. Wie man in folgendem Screenshot erkennt, werden beide Monitore von Mountain Lion erkannt:Der über VGA angeschlossene Monitor (links) läuft jetzt einwandfrei. Leider bleibt der am DVI-Port (rechts) aber schwarz,…
  • Mit der im Edit meines letzten Posts erwähnten zweiten Variante bekomme ich beide Monitore zum laufen, sofern ich in der Postinstallation von Mountain Lion kein DSDT verwende. Allerdings friert der Rechner dann nach vielleicht einer Minute ein:Wenn nur die Apple Original-Kexte installiert sind, bekomme ich die gleiche Meldung. Es sei denn, ich fahre im abgesicherten Modus hoch.Kann ich dieses Problem irgendwie beheben, ohne eine DSDT installieren zu müssen?
  • Danke für den Tipp, keiner99.Leider funktioniert es nicht, die Kernel Panic liest sich kaum anders als zuvor:Ich bin auf 10.8.4 und habe in MultiBeast die entsprechende Kext ausgewählt.Könnte es möglicherweise damit zu tun haben, dass ich als Bootloader noch den vom USB-Stick verwende?--------EDIT – Zwischenbilanz (und wie jetzt weiter?):Ich weiß nicht, wie ich den Bootloader updaten soll. Immer, wenn MultiBeast mit dem Vorgang fertig ist, stellt sich beim Neustart heraus, dass alles noch beim a…
  • Danke Dr. Ukeman!Ich hatte irgendwann letztes Jahr eine zweite Platte eingebaut, sie aber nicht in meine Signatur geschrieben. Das habe ich jetzt nachgeholt.Es läuft gerade das Backup der letzten Partition von der ersten auf die zweite Platte.Wie mache ich danach weiter? Updaten per MultiBeast will ja nicht.Ich habe diesen Post gefunden. Kann ich so vorgehen? Und welche Version von Chimera verwende ich, wenn ich Mountain Lion und Snow Leopard damit starten will?
  • Vielen Dank, ProfA12345!Eine höhere Version als Chimera 1.11.1 kann ich nicht installieren, da sonst Snow Leopard nicht mehr startet. ML 10.8.4 konnte ich damit booten (mit "GraphicsEnabler=No -x" – aber das war beim booten via USB-Stick auch nötig), also geht's jetzt an die Lösung des Problems mit der Grafikkarte.
  • Installation gelungenHier alles auf einen Blick:Auf der ersten Partition der ersten (Start-)Platte sitzt meine lauffähige Snow Leopard-Installation. Davon habe ich ein Backup auf meine zweite Platte per Festplattendienstprogramm gemacht. Dann mit selbigem auf der ersten Platte ein Partition für Mountain Lion erstellt.Den Installer für Mountain Lion 10.8.4 hatte ich mir vor einiger Zeit im App Store besorgt.Folgendes habe ich mir aus dem Download Center bzw. Internet geladen:· UniBeast 3.0.1· Com…