Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
Hallo zusammen,ich habe auf einmal ein blödes Problem mit meinem Bluetooth Adapter auf dem Mainboard.Vorhin ist mir mit einem Mal der komplette Mac eingefroren und ich musste über den Reset-Knopf neustarten. Seitdem kann mein Bluetooth Adapter sich nicht mehr mit einem Gerät verbinden. Er "sieht" zwar meine Apple Mouse, versucht zu verbinden, schlägt aber irgendwann (wohl auf Grund eines Timeouts) fehl.Das passiert jetzt nicht nur bei meiner Maus, sondern auch beim Tablet, Handy, ... Die Geräte …
-
Das hat leider nichts gebracht. Ich habe die /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist gelöscht, aber ich kann immer noch keine Geräte pairen.
-
Nein, hier hat sich nichts geändert. Ich habe aber auch keine Einstellungen für Bluetooth im BIOS gefunden, oder übersehen.
-
Eine Karte gibts da leider nicht, Bluetooth ist bei dem Mainboard OnBoard und aussen sind nur 2 Antennen. Komischerweise sieht er ja die Geräte, nur die Verbindung klappt nicht."rechte fixen und Cache bei aufbauen"Wie mache ich das denn? Also Rechte fixen geht ja per Diskutil, aber den Cache neu aufbauen?
-
OK, danke, den Wizard kannte ich noch nicht.Hat aber leider auch nichts gebracht. Noch irgendeine Idee? Ansonsten bleibt wohl nur noch ein externer Bluetooth Dongle. Komisch, dass die Geräte gesehen werden, im Falle der Maus sogar mit dem MagicMouse Grafik angezeigt wird, aber die Verbindung nicht klappt. Sehr mysteriös.
-
Ok, wieder mal was dazu gelernt. Das werde ich gleich mal probieren.---Die Hoffnung auf Ubuntu war groß, aber es hat leider auch nichts gebracht. Habe eine Ubuntu 12.04 Live gebootet und versucht mit der Maus zu verbinden. Gefunden wurde sie, aber das Pairing hat auch nicht funktioniert. Als Fehlermeldung kam interessanterweise "Konnte nicht mit (null) verbinden", so als ob wichtige Infos zum Pairing fehlen.