Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Hallo,ich bin gerade dabei auf dem in meiner Signatur genannten Lenovo Z710 OSX 10.9.1 zu installieren. Soweit hat das auch ganz gut geklappt (genauere Beschreibung folgt noch). Nun stört mich eigentlich nur noch, dass ich die Displayhelligkeit nicht einstellen kann. Diverse "ich-mach-dir-einen-grauen-Schleier-über-dein-Display-Programme" sind nur semi-befriedigend. Natürlich kann man das mit DSDT einstellen. Nur scheine ich da noch das ein oder andere nicht wirklich zu verstehen. Ich nutze Maci…
  • So, ich mache das einfach nochmal und beschreibe auch hier ganz genau was ich tue:- MaciASL (1.3 (246)) öffnen- auf "Compile" klicken- anschließend spuckt mir MaciASL 4 Fehler aus. Diese 4 Fehler (Bild 1 aus meinem ersten Thread) kann ich beheben, indem ich die betreffenden 4 Zeilen einfach ein paar Zeilen nach oben kopiere (von Zeile 52-55 nach Zeile 33-36)- nochmal "Compile" -> kein Fehler mehr (aber immernoch 48 Warnungen, etc.)- "Save as"- "ACPI Machine Language Binary" ausgewählt- "Save" - …
  • Nur kein Stress! Bin schon gespannt...
  • Ich hab die Datei, doch diese ist gezipt immer noch 2,4 MB groß. Wie kann ich hier Dateien anhängen, die größer sind als 150kb?
  • Ok, dann eben dropbox:https://www.dropbox.com/s/7ehm…r/LENOVO-7FCN35WW.rom.zip
  • Wow! Vielen Dank schon mal! Ich komme leider erst heute abend dazu die Datei auszuprobieren. Ich werde dann berichten.Was genau meinst du mit "der Patch ist verlinkt"?
  • So, DSDT habe ich in den Ordner "Extra" kopiert, die Zugriffsrechte repariert und den Rechner neu gestartet. Bei Hochfahren war "use custom DSDT" zu lesen und der Bootvorgang hat tadellos geklappt. Vielen Dank!Scheinbar läuft der Rechner so wie zuvor. Damit will ich sagen, dass scheinbar nichts schlechter ist als vorher. Nun stellt sich mir die Frage: was kann ich tun, damit ich die Bildschirmhelligkeit einstellen kann?Wenn ich die DSDT mit MaciASL öffne und compiliere, habe ich wieder die 4 übl…
  • Mal 'ne andere Frage: löscht ihr die Beiträge von Hand oder läuft das automatisch? Ohne zu wissen, was ich diesmal falsch formuliert habe, versuche ich's mal so: wo kann ich suchen, damit ich das DSDT-Patchen von Grund auf lernen kann?
  • Ich glaube, so könnte man das ausdrücken. Genauer gesagt will ich erstmal versuchen den Regler für die Bildschirmhelligkeit in die Systemeinstellungen zu bekommen.
  • Shades tut's bei mir leider nicht (hab's eben nochmal ausprobiert). Trotzdem danke! Aber ich habe "Brightness Slider" installiert. Das mach zumindest, diesen Schatten über das Display (vermutlich macht Shades das auch). Das ist zwar besser als nichts, bringt aber vermutlich nicht viel z.B. beim Stromverbrauch. Diese Programme haben keinen Einfluss darauf, oder?Was ich allerdings nun immerhin schon mal geschafft habe ist GFX0 in IGPU umzubenennen. Zumindest ist der Patch in der DSDT und der Bootv…
  • Griven, vielen Dank! Ich kann leider nur kurz antworten. Ich hab das eben mal ausprobiert und es scheint einen Fortschritt zu geben. Zumindest lauten jetzt die letzten beiden Zeilen des BootvorgangsACPIBacklight: Found Backlight Device: DD1FACPIBacklight: Version 2.0.2Dann bleibt der Rechner allerdings wieder bei "Missing Bluetooth Controller Transport" hängen.Ich muss auch dazusagen, dass ich eine ACPIBacklight.kext im Extensions-Ordner habe. Vielleicht schaffe ich's gleich noch die mal rauszun…
  • Ah, ok. Und hilft mir das GFX0 -> IGPU? Oder eher weniger?AppleBacklight.kext? Die habe ich gelöscht. Ich vermute, du meinst die ACPIBacklight.kext? Die habe ich mit XCode auf diesem Laptop gebuildet. Reicht das? Oder muss ich die dann auch noch patchen?