Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hey,bin nun neu hier und habe es anhand der Anleitung super hinbekommen, danke schonmal!Doch ein paar Fragen bleiben für den AnfängerDie ersten zwei Bootversuche haben ohne -v geklappt, seitdem bekomme ich nur noch ein Kernelpanic (-v klappt der Boot) Mein Ethernet Adapter funktioniert nicht Ich kann nur die Auflösung 1024x768 installieren Meine Hardware:Asus P5q-EIntel Core 2 Duo E8400 @3,6GhzOCZ 1066 DDR2 PC2-8500 Platinum 4GB Edition Dual Chanel *EOLMSI 560GTX TI OCalte WD Festplatte 250GB (M…
  • Das ist ja mein Problem :). Habe leider noch überhaupt keinen Überblick wo ich die *.kext finde weder welche ich brauche. Wäre nett wenn ich dafür mal Hilfestellung bekommen würde.Achso der Lancotroller ist der Marvell 88E8056/88E8001® Gigabit LAN controller.
  • Ok, vielen Dank für deine Hilfsbereichtschaft! Werde mich jetzt mal ans lesen begeben und versuchen alles zum laufen zu bekommen. Werde mich dann später melden. Hast du eventuell noch einen Tipp, wenn dann alles läuft, für einen Multibootloader oder gibt es nur die möglichkeit über Bios mit der Bootpriority alles zu ändern?Danke!
  • Danke schonmal für die Antworten, ja habe jetzt den USB-Stick entfernt und sehe wie es abläuft mit dem Multiboot :). Nun habe ich die SKGE benutzt und Ethernet funktioniert nun. Doch nun kommt wieder das Problem ohne -v nur ein Panic. Muss ich das ganze mit KextWizard nach jeder Prozedur machen? Und naja zur MSI 560GTX TI habe ich bisher noch nicht vieles gefunden, das wird wohl ne längere Prozedur. Dr. Ukeman:Wo finde ich die org-chameleon.boot.plist?//edit:Funktioniert nun alles! Für alle die …
  • Genau das habe ich gemacht. Jetzt schein es trotzdem wieder nicht zu laufen. Start war nur mit -v & npci=0x2000 möglich. Nach dem 10.7.2 Update war das Bild jedoch wieder auf 1024x768, obwohl die NVDAGF100Hal.kext bearbeitet war. Problem konnte nur mit dem Eintrag:<key>Graphics Mode</key> <string>Auflösung Breite x Auflösung Höhe x 32</string> in die org.chameleon.boot.plist behoben werden. Nun nach dem Update von iLife, konnte ich sogar nur mit -v und npci=0x2000 starten, da sonst "PCI Konfigur…
  • Kein Problem, mir wird ja auch genug geholfen :P. Wie installiere ich denn die GF100Hal.kext & NVDAGraphicsDriver.bundle neu? Habe geupdatet dann mit -v und npci=0x2000 neugestartet und dann in der GF100Hal.kext wieder das gleiche wie in meiner Anleitung gemacht.Und wisst ihr warum er nach dem Safari & iLife Update nur noch wieder mit npci=0x2000 startet, obwohl die GF100Hal.kext soweit passt? Außerdem woran sehe ich ob die Grafikkarte korrekt funktioniert?//edit: Und warum habe ich trotz der Ei…
  • Ja das war mir schon klar, nur wo finde ich die Dateien? Finde über google keine Downloads :/.
  • So habe nun eure Anleitungen befolgt, keine Veränderung kann nicht ohne -v & npci=0x2000 booten. Kann es eventuell daran liegen das im anderen PCI Slot eine Abit AirPace Wifi Karte ( Atheros Chip AR5007EG) drin steckt? Wenn ja warum hast dann vorher normal gebotet? Und ne *.kext wird's sicherlich auch nicht geben. Dann meine nächste Frage, es ist ja möglich Partitionen auszublenden. Jedoch woher weiß ich welche welche ist ( hd(0,2); hd(1,2); hd(2,2); hd(2,3); hd(2,5)? Außerdem habe ich ja mehr a…
  • Danke schonmal für die Antworten,doch die Fehler sind jetzt mittlerweile wieder vergessen gibt was viel graviererendes -.-. Habe gestern in Chameleon Wizzard "User Nvidia Rom" ausgewählt, da ich dachte das ich so beim boot die 1920x1080 bekomme nix da. Booten war nur noch mit arch=i386 möglich. Dann damit gebootet und alles rückgängig gemacht, sowie "User Kernel Cache aktiviert". Nun startet OSX gar nicht mehr und er rebootet immer sofort, ist da noch was zu machen oder komplette neuinstallation…
  • Mit -x klappt nicht. USB Stick muss ich mir erst wieder einen besorgen, der zur Installation war nur ausgeliehen. Also siehts nach neuinstallation aus?
  • Habe rBoot jetzt runtergeladen und die *.iso gebrannt. Dann ins Bios und CD-Rom als 1st Boot gesetzt. Anschließend gestartet dann kam auch das ganze CD boot ... ready. Dann startet er ins Chameleon Menu. Ist das normal? Naja wenn ja hat das auch nicht funktioniert.
  • So mit rBoot bin ich nun wieder in Lion :). Grafikkarte funktioniert nur nicht, sonst sieht alles normal aus. Was habe ich nun zu machen?
  • So fährt jetzt auch wieder ohne rBoot hoch :). Danke. Naja schlimm ist was anderes, aber es wäre natürlich schön wenn der volle Bildschirm ausgefüllt wäre. Aber das liegt ja am Vesa der 560Ti oder? Da Apple logo ist übrigens nach dem Kextfixes wieder voll da (ohne kernel cache). Soll Ichs trotzdem nochmal mit kernel cache zwecks schnelleren Bootens versuchen? Und wie bekomme ich das nun hin das er mir in Chameleon nicht alle Partitionen anzeigt?Mit<key>Hide Partition</key><string>hd(0,1) hd(2,5)…
  • Ja müssen denke ich mal die richtigen sein. Habe z.B. für die Partition Spiele im Terminal diskutier info Spiele eingegeben und dann kam unter Device Identifier disk2s3 das ganze halt auch für die restlichen Partitionen. Den Text oben habe ich nur von der offiziellen Chameleon Seite kopiert.Ok werds mal klein versuchen & mit kernel cache.//edit: Kernel cache & Hide Partition klappen soweit. Bis auf bei Hide Partition klappt es nicht die Partition hd(0,2) (System / Crucial m4) zu verbergen, brauc…
  • Kleines Update:Komme nun mit -v -x -f iarch=386 ohne rBoot rein. Habe dann noch mal die Sleepenabler.kext gelöscht und wieder den KextWizard verwendet.Dann veruscht nur mit -v zu starten, jedoch kommt immer http://db.tt/dertXa2b