Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Hallo zusammen, die Geschichte ( Plötzliches Bootproblem .... HILFE !!! )geht weiter ... (Ozmosis BIOS wurde auf Forums-Rat hin wieder entfernt).Kurz zusammengefasst:Ich habe hier ein Dualbootsystem auf 1 HD mit 2 Partitionen für 10.9 & Win7 (AHCI-Mode ist an).Treiber von Multibeast 6.2.1 mit Chimera 2.2.1 Bootloader. Bios Vers.F4 ohne Ozmosis.Problem: Sobald der Rechner 1x unter Windows gebootet wurde fährt danach OSX nicht mehr hoch,es bleibt sehr früh einfach hängen (siehe Bild "StartScreen-V…
  • Hi, der Vorschlag wäre nur eine bedingte Option (kleines Gehäuse mit Hitze- & Platzproblem).Außerdem lief das Ganze ja 3 Monate völlig ohne Ärger, was könnte da also der Auslöser sein?Gruß, Jochen
  • ... die Frage nach dem WARUM steht noch völlig offen.Es gibt hier im Forum einige User die ein ähnliches System fahren, scheinbar ohne Probleme.Und wie gesagt, die ersten 3 Monate funktionierte ja auch alles bestens.In mein Gehäuse passt leider nur 1x 3,5 Festplatte, oder halt 2x 2,5. Beides jetzt neu,gar mit SSD, überfordert mein momentanes Budget. Die Hitzeprobleme hab ich nur unter Win bei BF 3/4 im Multiplayer, da heizt die CPU um die 90 C. Im Normalbetrieb nie über 60 C. Extralüfter hieße S…
  • Hi, ja, vor längerer Zeit mal probiert aber wieder deinstalliert. Der Fehler trat dann erst ca. 1 Monat später auf.Auf OSX läuft NTFS-3G, hilft das weiter?Gruß, Jochen
  • Himmel, ich liebe diese Antworten ... ...dann muss ich auch mein Wohnzimmerregal wechseln (da muss die Kiste reinpassen),dann die Couch und dann die Wohnung ... ??? Kommt noch was konstruktives?Mercy, JochenP.S. Nach KextWizard-Wartung fährt OSX wieder problemlos hoch ... trau mich aber nicht mehr von Win zu booten bis ich bessere Tipps habe.Das heißt wohl BF-Pause ... HILFE !!!P.S. Und dann noch ne grundsätzliche Frage. Wenn sich OSX & Win auf einer Platte nicht vertragen, ist das ein typisches…
  • Wenn du mir noch erklärst wie das geht ... gerne ... Nein, mal im Ernst, bisher hatte ich eine hohe Meinung vom Forum. Aufgeräumt, hilfsbereit, wenig bis kein Dummbabbel.Extrem hilfreich für einen No-Profi wie mich. Jetzt stelle ich eine konkrete Frage und ruckzuck gleitet das Ganze irgendwie ab. Ich hab den Tipp mit den 2 Platten ernstgenommen und erklärt warum dies für mich schwierig ist (kein Platz/kein Geld).Dann nach Alternativen gefragt ... das Niveau der Antworten spricht wohl für sich ..…
  • Hi, nix anderes mache ich (googeln) und stoße auch auf Lösungswege. Hab z.B. erst mal (fast) alles hier im Forum über z.B. "Dualboot" gelesen bevor ich meine Frage stellte. Und dabei festgestellt das es (fast) immer eine Lösung gab. Halt nicht direkt für mich ... Aber darum gehts nicht. Ich "beschwere" mich nicht über keine Hilfe sondern über "Sinnlosantworten" wie "neues Case" die nun wirklich nicht weiterhelfen und eher verärgern. Mich wundert z.B. das kein Kommentar zu den Screenshots kommt, …
  • Hi, komisch, ich persönlich hatte jetzt 5 Jahre nen iMac mit Boot Camp (OSX von 10.5-10.8 & Win von XP-Win7, immer nur drüberinstalliert) mit absolut Null-Problemen und kenne mind. 5 Systeme bei denen das genauso ist.Aber sag niemals nie ... Hast Du vielleicht sonst ne Idee wo ich ansetzen könnte? (Außer 2. Platte)Mercy, Jochen
  • Hi, wie stelle ich das fest mit dem Partitionschema?Die Win-Part. ist die erste, NTFS mit GUID-Partitionstabelle, Mount-Point: /Volumes/UntitledDie OSX-Part. die zweite, MacOS Extended (J), auch GUID-Partitionstabelle, Mount-Point: /(Angaben vom Festplattendienstprogramm)Wenn das System nicht startet und ich vom Installier-Stick mit Festplattendienstprogramm überprüfe/repariere ist immer alles ok. Das würde wohl gegen 1. sprechen, oder?Danke, Jochen Nachtrag:Edit by 6F: Keine Vollzitate aus dem …
  • Hi, Windows wird im Uefi gebootet (zumindest ist das im BIOS so eingestellt).Ich warte jetzt mal 1/2 Tage ab ob noch Tipps kommen dann wird Win 7 neu installiert.... nicht mehr nötig ...Gruß, Jochen Nachtrag: Habe mich getraut und auf Lagency Modus umgestellt, dann in Win 7 noch "HFS+ Explorer" gefunden und deinstalliert ... voila, trotz Win-Start fährt der Rechner danach mit OSX wieder hoch. Thomaso66, 6fehler & vor allem Griven, Ihr seid heute meine Helden! Genau das meinte ich mit "einkreisen…