Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Hallo,da ich neu in diesem Forum bin und noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe, suche ich hier Rat bezüglich des Baus eines Hackintoshs. Ich habe versucht anhand der Liste für empfohlene Hardware aus dem Forum eine Konfig. zu basteln. Nicht alle Komponenten sind von dort, aber die Wesentlichen (Mainboard, CPU). Als Grafikkarte würde ich gerne zu beginn die in der CPU integrierte HD4000 nehmen und evt später nachrüsten. Der PC soll via Dualboot als Hackintosh und mit Windows laufen.Konfig:-…
-
Antwort
BeitragDanke für deine Antwort Thomaso66,ich hatte überlegt zwei 120 Gb SSDs zu verbauen. Eine für die Mac Installation, eine für Windows. Gibt es da Probleme? Oder sollte man besser eine große für beides nehmen? Was ist mit dem Mainboard und der CPU( bzw. der Hd4000), werden diese problemlos unterstützt? Was den Kühler angeht sollte ich wohl wirklich gleich etwas besseres nehmen. Kannst du einen, leisen und nicht zu teuren empfehlen? Wird der 1866 Arbeitsspeicher unterstützt? (hatte diesen leider scho… -
Danke für deine Antwort Thomaso66,was ist deine Meinung bezüglich des Mainboards GA-Z97X-D3H? Sollte dieses problemlos funktionieren? ("ALC 892 ohne DSDT": http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14354 ) Was bedeutet "ALC 892 ohne DSDT", kann es dadurch Probleme geben? Ist die CPU i5 4570k okay oder sollte man lieber wie in der Konfiguration (http://hackintosh-forum.de/ind…UserBlogEntry&entryID=274) einen i5 4670k nehmen?
-
Danke für deine schnelle Antwort,ja ich meine das Z87X-D3H und den i5 4570. Bezüglich des Sounds bin ich mir unsicher ob ich das richtig verstanden habe. Ist es so, dass der Sound von dem Mainboard unterstützt wird, ich jedoch einen HDAEnabler.kext brauche? (funktioniert auch der optische Ausgang?)Gibt für einen ähnlichen Preis (bis 130€) ein board was leichter zu installieren ist und eher zu empfehlen ist?Auf der Suche nach einem kompatiblen BD-Brenner habe ich nur den Pioneer BDR-207DBK gefund…
-
Danke für eure Antworten, ProfA12345 - Bist du dir sicher, dass man jeden BD-Brenner nehmen kann, ich habe im Netz gefunden, dass von Haus aus natürlich keine BD Wiedergabe unterstützt wird, jedoch auch für das lesen und brennen auf Kompatibilität geachtet werden muss.Evt. hat ja jemand im Forum Erfahrung damit gemacht und kann mir seinen/einen BD-Brenner empfehlen?@Bouncer - Gab es bei deinem System mit der mATX Version des Mainboard, nennenswerte Probleme und gibt es Ratschläge, welche man bei…
-
Danke Bouncer für deine ausführliche Antwort,ich denke was RAM und Netzteil angeht werde ich die Auswahl noch einmal überdenken. Geht bei dir der App Store?Wie sieht es eigentlich mit Tastatur und Maus aus, kannst du etwas empfehlen? (da du ja auch Windows 7 und Mavericks am laufen hast)Ansonsten werde ich wohl mal die Komponenten bestellen und mein Glück probieren.
-
Danke Thomaso66 für deine Antwort,auf der Suche nach dem passenden Bios im Forum habe ich für das GA-Z87X-D3H gelesen, dass das Bios was man hier runterlasen kann aus platzgründen gekürzt wurde. Kann man damit trotzdem wakeOnLan betreiben? Und geht mit der Version aus der Ozmosis Datenbank ein Update auf das aktuelle OSX? (oder habe ich etwas in dem Warnhinweis falsch verstanden?)"Mod für das Z87X-D3H Version F7 mit optimierter DSDT und aktivierter GrafikAchtung, Warnhinweis:Bei diesem BIOS war …
-
Danke für deine Antwort Thomaso66,ja, ich habe da etwas geschaut und folgenden gefunden:"Mod für das Z87X-D3H Version F7 mit optimierter DSDT und aktivierter GrafikAchtung, Warnhinweis:Bei diesem BIOS war die Modifikation nicht auf üblichem Wege möglich. Hier gilt das gleiche wie für das H87N-WiFi, daher verweise ich hier auch auf diesen Thread in dem alle Infos zu diesem BIOS erlesen werden sollten, auch in Bezug auf die interne Grafik. Wer sich darüber im klaren ist was hier alles entfernt wer…
-
Danke für die schnelle Antwort,dass ist schade mit dem WakeOnLan Gibt es nachdem man ein modBios aufgespielt hat eig. noch problemlos einen weg zurück? Also das man dann doch einen normalen Windows/Linux Rechner daraus macht?Welches Mainboard ist bezüglich Bios Update dem GA-Z87X - D3H vorzuziehen (wegen dem Platzmangel)? Gibt eine ähnliche teure Alternative?
-
Danke für die Antwort Thomaso66 und entschuldige bitte meine vielen Anfängerfragen :D,was hälst du von dem GIGABYTE GA-Z87X-UD4H bzw. welches der vier Boards:Z87X-D3HZ87MX-D3HZ87X-UD3HZ87X-UD4Hwürdest du einem Anfänger wie mir Empfehlen? (Also bezüglich der Bios Installation und möglicher Einschränkungen)
-
thomaso66,danke für deine Schnelle Antwort. Ich schaue mir die Boards an und kann mich dann hoffentlich überwinden zu bestellen Leider kann ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Boards:Z87X-UD3HZ87X-UD4HFinden. Nur etwas mit besserer Spannungsweiterleitung oder so beim UD4H. Kennt jemand die genauen Unterschiede und hat eine Meinung dazu? Und noch eine Frage:Preislich gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen dem 1600 , 1833 und dem 2133 DDR3 (billiger als der 1833, alle aus…