Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Sound lässt sich relativ einfach mit der VoodooHDA.kext lösen (->Multibeast) für Akku kann ich Dir Diese beiden Kexte mitgeben, die funktionieren von 10.6.8 bis jetzt aktuell 10.9.3 vollkommen klaglos *klick*. Zum Trackpad müsste man wissen was da genau das Problem ist bzw. was nicht funktioniert um zu helfen.
  • Gaaaanz wichtig, vorher aber auf jedenfall die AppleHDA aus /System/Library/Extensions löschen oder alternativ diesen Kext parallel installieren *klick*denn sonst gibts ne Kernelpanik.
  • Joa bei der VoodooHDA muss man immer ein wenig mit den Versionen spielen, nicht jede unterstützt jeden Codec. Installier Dir bitte trotzdem den Disabler damit dir nicht beim Nächsten Update die Kiste um die Ohren fliegt. Der Disabler verhindert einfach, aber zuverlässig, dass die AppleHDA geladen wird.Die Kannst Du trotzdem installieren, die Punkte sind nur Markierungen Einfach mit KextWizard nach /S/L/E installieren und anschließend Rechte reparieren und Cache erneuern.
  • Wäre ein Anfang Meist hängen die aber schlicht am PS2 Port. Versuch hier einfach mal die VoodooPS2.kext aus Multibeast zu installieren vermutlich wird das schon reichen um das Touchpad auch in Betrieb zu nehmen.
  • welchen hast Du denn installiert aus Multibeast?
  • okay, der ist dann wohl nicht das gelbe vom Ei. Probier mal den hier *klick*
  • Mir ist nur ein universeller Kext für Cardreader unter OSX bekannt und der nennt sich VoodooSDHC. Ich hab Ihn Dir hier mal verlinkt *klick* probier den mal aus. Bei meinem T61 läuft damit der interne Cardreader ohne Probleme.
  • Das sind jetzt alles Dinge, die einen DSDT Patch voraussetzen also nicht mal eben so einfach nur mit Kexten zu machen sind. Bei der Neustartgeschichte kannst Du mal EvoReboot aus Multibeast probieren kann funktionieren aber mag ich das nicht garantieren da sich da jeder Rechner irgendwie anders verhält. Was Helligkeit und HDMI angeht wird vermutlich keine andere Möglichkeit bleiben als die DSDT zu patchen. Hier musst Du Dich in der Materie selbst schlau lesen, da es sich hierbei insbesondere bei…
  • Puh, HDMI bin ich erstmal raus. Grundsätzlich funktionieren die vermutlich die üblichen HDMI Patches auch bei dem Ultrabook allerdings habe ich mich damit mangels entsprechender Hardware auf der Ausgabeseite noch nie beschäftigt. Vielleicht kann Thomaso Dir hierbei ein wenig Schützenhilfe geben
  • Nimm doch einfach den DSDT Editor aus dem Downloadbereich *klick* mit dem Tool geht das extrahieren der bestehenden DSDT ganz einfach.
  • Jeder Rechner hat per se eine DSDT im Bios. Diese kann man mit dem verlinkten Programm aus dem Bios extrahieren und dann eben entsprechend bearbeiten und durch den Bootloader laden lassen. Mit den WLAN Karten wird das ganze da schon ein wenig kniffliger da keine der oben genannten mit OSX zusammenspielt. Die einzige Möglichkeit an der Stelle ist es die Whitelist aus dem Bios zu entfernen. Hier einfach mal google mit den Schlagworten Middelton oder Zender Bios Mod füttern. Achtung, Du wirst offen…