Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
hallo!zum ton: ich musste in meiner voodooHDA.kext beim lenovo w520 und beim x220 jeweils in die info.plist noch eine zeile einfügen:<key>IOPCIPrimaryMatch</key><string>0x1c208086</string>und zwar unter dem eintrag "IOPCIClassMatch". im string steht meine ID, die müsstest du entsprechend anpassen.die voodoo-version ist 2.8.2, mit der hatte ich bisher bei keinem meiner rechner probleme.
-
moin!die lösung kommt von HIER, ich dachte, ich hätte dort auch eine erklärung gelesen -zur dsdt: ich mache das immer so: auf einen mit fat32 formatierten usbstick installiere ich clover, boote, und wenn der bootscreen geladen ist, dann drücke ich F4. nun werden diverse ACPI-tabellen extrahiert und auf den stick geschrieben (EFI/CLOVER/ACPI/origin). dort findest du auch eine DSDT.aml, die du dann weiter verarbeiten kannst.mit DSDT-editor kannst du zwar auch extrahieren, aber da das erst im schon…
-
moin toemchen!eine frage: in dem "origin"-ordner des cloversticks landen ja diverse .aml's, auch einige ssdt-x.aml. ich hab mal versucht, die zu nutzen, bin aber kläglich gescheitert. im moment erstelle ich ssdt's mit dem ssdtprgen-script, was einwandfrei geht. aber nixdestotrotz würde mich mal interessieren, ob man nicht auch die vom clover extrahierten tabellen irgendwie zu einer ssdt zusammenbauen kann?
-
moin thomaso!HIER ist der vollständige ACPI-tabellenordner vom x220 (hardware steht in meiner signatur) und der vollständigkeit halber habe ich auch noch die aktuelle dsdt und die ssdt (mit prgen... erstellt) dazugelegt.beim w520 hatte ich mal mit den ssdt's herumprobiert (sind übrigens jeweils 8 stück) aber mit keiner konnte ich die nullcpu.. loswerden. das ging nur mit der vom ssdtprgen-script.bin ja mal gespannt, was du herausfindest!gruss grT