Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Hallo zusammen!Ich versuche schon längere Zeit meine ATI 6650m auf dem Notebook(siehe Signatur) zum laufen zu bekommen. Leider ohne Erfolg...Hat jemand Erfahrung mit der Karte? Ist im Prinzip auch nur eine schnellere 5650m (Whistler-Chip). Die evtl. jemand die 5650m zum laufen bekommen?Würde mich sehr über ein paar Ideen freuen.P.S.: ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt...sonst bitte verschieben.
  • Danke für den Hinweis! über das Paket bin ich schon einmal gestolpert....da war ich aber noch auch 10.6.8...da noch ohne ErfolgMal sehen wie es nun unter 10.7.2 aussieht..... Bericht folgt!Danke!
  • Soo...sorry für die späte Antwort..aber hatte viel zu tun.Also danke für die Hinweise und Anleitungen. Aber es hat leider nichts gebracht....bekomme die Karte nicht zum laufen...... Die Device-ID und Sub-ID sind auch schon in Chamäleon hinterlegtgibt es noch eine weitere Möglichkeit?
  • soo nochmal versucht die Karte als 5650m zu installieren...bootet nicht:ATI card POSTed, reading VBIOS from legacy space (dann kommt lange nichts)Dann:Memory allocation error! Addr=0x0, Size=0xebfc620, File=device_inject.c, Line=190This is a non recoverable error! System HALTED!!!hat jemand eine Idee?EDIT:Ich habe die Karte nun mit den KEXTS von hier und mit angepasster EDID und (GE=no) als ATI 6800 zum laufen bekommen. Aber leider wird mir nur 5mb VRam angezeigt.Hat noch jemand eine Idee?
  • (Zitat von Dr. Ukeman)nein läuft leider sehr langsam....das launchpad z.B. ist am ruckeln bzw. zieht nach und baut nur langsam auf.
  • So ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe weiter mein Glück versucht:Nun habe ich den Chimera 1.7.0 r1394 Bootloader installiert und mittlerweile wird die Karte beim boot (-v , GE=yes) angezeigtATI card POSTed, reading Video BIOS from legacy spaceAMD Radeon 6650m 1024Mb [1002:1083] (subsys [1002:6741]) ........ usw.nun habe ich verschiedene AtiConfig= getestet (Hoolock, duckweed usw.) aber ich komme max. ein graues Bild mit Mauszeiger den ich auch bewegen kann....mehr leider nicht.Hat dazu noc…
  • (Zitat von Schneelöwe)Danke für dem Hinweis. Ich habe die EDID erneut angepasst. Ich vorher auch einen Fehler bei EDID gemacht. Nun aber richtig eingetragen. Jetzt bekomme ich ein Bild...leider mit krassen Blaustich und sehr stark verzogen....geht zu weit nach rechts( sehe eigentlich nur die Hälfte vom Desktop)...Grafikkarte wird aber korrekt erkannt. Scheint mir so als würde der "Pickup" der EDID noch nicht wirklich perfekt funktionieren...Weiß leider nicht weiter....
  • (Zitat von Schneelöwe)Ich bin ziemlich sicher, dass ich die richtige EDID ausgelesen habe. Aber mit der Formatierung sprichst du was interessantes an. Ich habe den hex-code nicht weiter geändert. also ich habe den mit Leerzeichen mit PlistEditor eingefügt. Der hat mir dann den Hexcode in einen anderen umgewandelt. Aber wie gesagt..Leerzeichen habe ich drin gelassen....ich werde das heute abend mal testen. Muss ich sonst noch etwas bei der Formatierung beachten?
  • (Zitat von Schneelöwe)danke für die Info! Habe ich gemacht...leider das selbe Ergebnis. Immer noch falsche Farbe+Auflösung. Wenn ich aber einen externen Monitor anschließe (SnycMAster 2243ew) läuft dieser "fast" ohne Probleme( bei 1680x1050 wird nicht der komplette Bildschirm ausgefüllt) aber das Bild ist sonst nicht verschoben und man kann super damit arbeiten etc. Mit dem internen Display bin ich einfach Ratlos....In S/L/D/DisplayVendorID-6af hat die Datei DisplayProductID-139c folgenden Inhal…
  • (Zitat von Schneelöwe)Jip, ist ein 17er
  • (Zitat von Schneelöwe)(Zitat von Schneelöwe)Habe von dem Problem schon gehört...soll wohl eine Dual_link-Fix geben, indem man die DSDT patched...ich bekomme es aber noch nicht richtig hin (error beim compile) aber ich muss mich die Tage in Ruhe nochmal dran machen...ich werde berichten.Hier der Link zum FIX (letzter Post auf der Seite)