Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Hallo zusammen, mein Lenovo ThinkPad X220 läuft jetzt prima mit 10.9.2 Mavericks und daher die Dokumentation.Ich habe die Infos aus diversen internationalen Foren zusammengegoogelt und erstelle hier eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen. Mein besonderer Dank geht dabei an manuforce aus dem thinkpads-Forum.Und wer was besser weiß, Tipps hat etc. bitte immer gerne Was geht und was geht nicht?Es funktioniert: USB-2/3, Bluetooth, Ethernet, Sound (Intern & Kopfhörer), Powermanagement, Ruhezustand,…
-
Hallo toemchen, danke für das Angebot. Ich habe eine DSDT verwendet (in einem Forum gefunden), Du findest sie unter Punkt 1.2.2 oder hier ...(wie ich sie verwendet hab beschreibe ich ab Punkt 6.)Habe zusätzlich gerade eine aktuelle DSDT mit DPCIManager erstellt, diese findest Du hier ...Das mit dem TouchPad werde ich ausprobieren, hast Du vielleicht eine Idee wie ich den genauen Typ meines TouchPads rausfinden kann? BIOS oder Aufschrauben ... ? Update: Es scheint ein Synaptic zu sein (Forumssuch…
-
Hallo zusammen,Dankeschön für Euer Lob und die Mitarbeit/Hilfe. Große Klasse Und eine Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder melde, hatte viel zu tun.Jetzt erst mal für toemchen das benötigte File ... aus IORegistryExplorer und nochmal vielen Dank.Und wegen der neuen DSDT (DSDT-X220.zip) von Thomaso66:Kann ich die mit MultiBeast einfach installieren oder gibts da Probleme?Stand der Dinge: Trackpad unverändert, wollte über Ostern die empfohlenen Treiber testen. Die Maschine bleibt in unreg…
-
Booten
BeitragHi, hier die Datei der Bootausgabe ...Das mit der DSDT werde ich testen & berichten...Mercy, Jochen -
DSDT ersetzt
BeitragHi, habe Deine DSDT in den Extra-Ordner gelegt:Einwandfreies Booten, jetzt 5x hintereinander ohne Probleme. Gefühlt schneller als vorher, auch der Neustart ist deutlich flinker. HD3000 low -----------------> In deiner boot.plist muss hier der GraphicsEnabler abgewählt werden ? Muss ich etwas tun ? HPET -------------------------> dient für den Speedstep, läuft mit der gepatchten AppleIntelCPUPowermanagement.kext Scheint zu funktionieren ... in Intel PowerGadget sieht es gut aus .... RTC ---------… -
FN-Tasten
BeitragHi, danke für die Erklärung. Die FN-Tasten funktionieren bei mir nicht mit der neuen DSDT ...außer F4/Mond, da geht die Kiste sofort in einen "totenähnlichen" Schlaf... und wacht erst nach HardReset/Neustart wieder auf ...Bootprobleme gibt es keine.Jochen -
Hi,Bluetooth funktioniert mit Apple Mäusen & TouchPad einwandfrei, mein iPhone 3GS wird zwar erkannt aber nicht unterstützt.Update:Das Synaptic-Touchpad läuft jetzt einwandfrei mit den Treibern aus Deiner Anleitung .Supersmooth, schöner Klick, 2- & 3-Fingerwischen, die Tasten funktionieren auch. Klasse FN-Tasten unverändert.Wollte die Anleitung entsprechend anpassen/updaten, kann ich die alte DSDT mit Deiner neuen ersetzen? Inklusive Danksagung natürlich ... Gruß, Jochen