Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
hi leute!da ich jetzt meine apple hda und das cx20590 zum laufen gebracht habe gleich die nächste frage!in meinem system 2 ist eine sandy cpu auf einem ivy board (gleicher chipsatz) also die intel hd 3000 ist auf einem series 7 motherboard..qe/ci und hdmi funktionieren einwandfrei! doch ist es möglich über das cx20590 und die intel hd 3000 den ton auch per hdmi zu übertragen wenn man das kabel ansteckt?ich habe bis jetzt nichts dazu gefunden, die ganzes guides beziehen sich nur auf die realtek a…
-
nein bitte noch nicht muss ich die device id vom multimedia oder vom display controller eintragen? eintragen in hex oder dec?EDIT: ich bin jz a bissl verwirrt welcher eintrag in der DSDT ist für hdmi audio bei der intel hd 3000 zuständig? IMEI oder? also ich hab den name von pci 8086,1c3a auf 8086,1e20 (device id meines multimedia controllers) geändert, doch dann habe ich kein qe/ci mehr.. toemchen für was ist IGPU zuständig? in deiner DSDT ist dieser eintrag nicht vorhanden.. kann das sein dass…
-
toemchen meinst du jetzt die DSDT vom startpost oder?da habe ich folgende patches verwendet:(Zitat)aber das apple intel framebuffer azul kext wird ohne dsdt auch nicht geladen..im anhang ist eine frische dsdt komplett ohne patches! vl kannst du toemchen mal probiern den hmdi audio patch reinzubringen jemand noch eine idee?
-
danke für den versuch!wenn ich mit der DSDT boote ist kein qe/ci vorhanden, eigentlich klar da der patch noch fehlt..aber audio geht auch nicht.. es steht zwar beim boot apple hda controller line 507 und 542 aber bei systembericht audio steht nur layout ID 12.. unter kext wizard wird mir angezeigt das die IOHDAFamlily (2.6.0f1) und AppleHDAController (2.6.0f1) aus der AppleHDA.kext geladen sind..
-
habe gerade die letzte DSDT von dir getestet und bin mit der genau gleich wie mit meiner beim DPCI Manager unter Audio Device steht wie bei mir Intel HD 4000 (Ivy Bridge) HDMI.. das verwirrt mich ein bissl.. HDMI Audio geht nicht, unter Systemeinstellungen/Ton steht nur interne Lautsprecherhier noch ein bild vom dpci manager