Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

• Dann schau doch einfach mal ob in dem Verzeichnis /usr/local/bin/iasl ein binary enthalten ist und falls ja kopierst Du das in den Ordner /usr/local/bin. Du kannst das eigentlich auch gleich im Terminal machen(Quelltext, 1 Zeile) Anschließend das script normal starten und es sollte fehlerfrei durchlaufen
  • Die DSDT sollte eigentlich nicht mit der ausgetauschten PCIe Bluetooth/Wlan Karte kollidieren von daher kannst Du das schon mal ausschließen. Wenn der Lan Anschluss im Save Mode (-x) erkannt wird und funktioniert aber beim normalen Start nicht, dann liegt das daran, dass irgend ein Kext installiert ist mit dem sich Deine Lan Karte nicht verträgt. Der Save Mode ignoriert alles 3 Anbieter Kexte und lädt nur die nötigsten System Kexte von Apple. Hier wäre es nun wichtig zu wissen, was Du alles inst…
  • Dann mal anders, schreib Doch bitte mal auf, was Du alles mit Multibeast installiert hast denn da können wir vielleicht nach dem Ausschluss Prinzip arbeiten und schauen woher das "Problem" kommt. Im Übrigen hat das hängenbleiben an der Stelle, die Du beschreibst nichts mit dem Bluetooth an sich zu tun diese Meldung ist lediglich ein Hinweis und mehr oder weniger normal (kommt bei allen Rechnern vor, die eine Bluetooth Lösung einsetzen, die noch nicht auf der Bios Ebene verfügbar ist). Das eigent…
  • Stimmt man lernt mit jedem Fehler und wird mit jeder Installation besser und Dein Ansatz erstmal so wenig wie möglich zu verändern ist schon mal goldrichtig. Was WLAN Karten und DSDT angeht würde ich die Zeit dafür nicht aufwenden bzw. mich dann damit beschäftigen, wenn das System erstmal zufriedenstellend läuft alles andere ist an der Stelle verschwendete Energie. Deine grobe Marschrichtung sollte jetzt erstmal die folgende sein:- Installationsmedium mit so wenig wie möglich Veränderungen erste…
  • Also die DSDT und SSDT kannst Du schon gleich mit kopieren, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten bzw. falls Doch kannst Du ja das Laden unterdrücken indem Du den Bootflag DSDT=NONE mitgibst Sehen was geht und was nicht geht einfach durch ausprobieren zum Beispiel probier aus ob Du eine Internetverbindung bekommst, ob Du die Auflösung verstellen kannst, ob Videos abgespielt werden und können (youtube) und diese flüssig laufen, ob sich das System "normal" anfühlt oder ob es eher ruckelt u…
  • Wenn der "andere" Thomaso war, dann habe ich volles Vertrauen in das, was er tut denn der ist in Sachen DSDT und Bios schon ein echter Profi und hat mir da einiges voraus. Ich denke, wenn er die gemacht hat, dann ist die sauber
  • Also eigentlich sollte es reichen, die DSDT und SSDT in den Extra Ordner des Sticks zu packen. Soweit ich Thomaso richtig verstanden habe hat er sowohl die Grafik bezogenen Patches als auch alles andere bereits in die DSDT gepackt. Das starten sollte somit ohne weiteres vom Stick aus funktionieren ggf. musst Du noch IGPEnabler=Yes mitgeben
  • Nein, musst Du nicht...Die anderen Dateien und Verzeichnisse sind lediglich versteckt, gib mal im Terminal folgendes ein:(Quelltext, 2 Zeilen) und schon kannst Du alles auf dem Stick sehen. Um die Dateien anschließend wieder zu verstecken gibst Du folgende Sequenz ein:(Quelltext, 2 Zeilen)
  • Sowohl der BT als auch die Camera hängen am USB Bus und im Falle des Ideapad U310 vermutlich an USB3. OSX ist in der nativen Unterstützung von USB 3 Schnittstellen sehr wählerisch und so wird es dann wohl auch in dem Fall hier daran liegen, dass der USB3 nicht unterstützt wird. Abhilfe -> Generic USB3 aus Multibeast installieren
  • USB + LAPTOP + OSX Sleep = Graue Haare und Nee, im Ernst hier kommst Du mit Kexten alleine nicht mehr weiter. Gerade bei Laptops ist das ein weit verbreitetes Problem und in eigentlich beinahe allen Fällen nicht ohne DSDT Patch zu lösen. Bei meinem T61 (siehe Signatur) hat der Fingerprintreader den Rechner immer gleich wieder aufgeweckt. Mach mal im Terminal ein(Quelltext, 1 Zeile) und schau dann nach, welche Geräte an dem ausgegebenen Bus angeschlossen sind...
  • Das mit den diversen DSDT Patches in einem Thread ist schon mal angeregt worden aber leider gar nicht so leicht umzusetzen, das es eben immer wieder individuell an die jeweilige Hardware Situation angepasst ist und es nur wenige wirklich allgemein gültige Patches gibt, die sich 1:1 auf jede DSDT anwenden lassen...