Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Ich will es nicht unnötig verkomplizieren, aber dennoch...Elektrische Spannung wird in der Regel in drei-phasigen Generatoren gegen Erde erzeugt.(lassen wir Windräder und Photovoltaik mal außer acht)Es gibt also nur eine Erde, die meisten Freileitungen führen deshalb elektrische Leiter deren Anzahl durch drei teilbar ist.In der Hausinstallation wird zwar auch eine dreiadrige Leitung verwendet (Phase - und Neutralleiter zuzüglich eineses geerdeten Schutzleiters) von den drei Drähten sind hier jed…
-
Hast du im Garten elektrische Installationen die vergammelt sein könnten?Ich erinnere mich an einen Fall, bei dem heißes Wasser aus einer Wasserfassung kam,weil die Gartenpumpe festgefressen war und als Tauchsieder lief. Nur so als Beispiel.Falls zwischen Geräten mit und ohne geerdetem Schutzleiter eine Spannung liegt, ist etwas faul.Falls du dir kein Multimeter leihen kannst, die Dinger kosten ca. 20 Euro im Versandhandel.http://www.reichelt.de/Multime…b3060c8c7eba8c4ed5ed22eee Kann man immer m…