Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo Leute,ich habe mir nun nach diversen erfolgreichen Tests, wo ich mit Kakewalk problemlos auf meinem Mainboard GA-EP 35 DS3 Lion installieren konnte.Es gab weder Probleme mit Lan noch mit dem Sound, danach habe ich das Update auf 10.7.2 gemacht und der Ton ging nicht mehr. Das konnte allerdings mit den beiden Sound Kexten gelöst werden, welche ich dann nachträglich über Kextwizard installiet habe.Nun habe ich voller Freude die neue Hardware bestellt und eingebaut, siehe Signatur (Core i5 + …
  • Hallo Ukeman,siehst du, da fängt's schon an "AppleHDA + enabler" was für ein Enabler ? Wie bekomme ich raus, welche Lan Karte verbaut ist ?Kannst du mir alles was du unten geschrieben hast, nochmal etwas ausführlicher erklären bitte ?Danke dir
  • Ok, das versuche ich mal. Wie installiere ich System Info ? Es ist weder eine dmg Datei noch eine .app !Der Soundkext funktioniert definitiv nicht, wenn ich diesen erneut über Kextwizard neuinstalliere, also muss ich es wohl über Multibeast versuchen. Was genau mache ich mit MulstiBeast ? Ich aktiviere doch verschiedene Dinge, oder wie läuft das genau ?Sind die Kexte für den Sound denn alle gleich, weil du dir so sicher bist das es danach wieder funktionieren sollte ?Sag mal, du hast doch fast d…
  • Sorry, ich habe das Programm unbewusst unter Windows geöffnet. Ich habe deine Anleitung gelesen, verstanden und auch auspobiert an meinem Macbook Pro.Nun bin ich dabei unter Netzwer --> Ethernet --> Lion, den richtigen Kext für meine Netzwerkkarte/ Port am Mainborad zu finden. Aber dort stehen 50 verschiedene wie z.B. Atheros, Apple RTL8139 Ethernet, Apple BCM5701 usw. Welchen brauche ich nun ?Beim Sound das gleiche, die Auswahl ist riesig, Apple HDA etliche Varianten, oder Apple AC97 Audio.Orie…
  • Ok danke dir für den Link. Nun weiß ich welche LAN Karte ich habe und welchen Treiber ich installieren muss. Ich habe nun über MultiBeast den Sound sowie den LAN Treiber installiert. Nach dem Neustart ging zumindest der Ton. Nun kämpfe ich noch mit dem LAN. Dummerweise meckert System Info weil Java Runtime nicht installiert sei. Solange ich das mit dem LAN nicht hinbekomme wird auch dieses Tool nicht laufen Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, ich finde keinen Link für den richtigen LAN Kext…
  • Juhu es funktioniert. Vielen Dank Hoschi. Dummerweise aber der Ton nicht mehr nach dem Neustart. Hmm, was ist denn da wieder los!? Wisst Ihr vielleicht an was das liegt ? Was bedeutet rebuilt cache, wo mache ich das und warum ? Danke für Eure Hilfe
  • Hast du noch eine Idee bezüglich Sound ? Ich verstehe das nicht. Beim ersten mal hat das mit dem Sound auf anhieb geklappt und jetzt mache ich deswegen schon seit Stunden rum.
  • Ich habe es nun noch einmal mit MultiBeast installiert wie oben von Ukeman beschrieben, habe wieder den Hacken bei System Utilities gesetzt und auf einmal geht es. Es wurde nichtmal ein Neustart gemacht Aber wenn wir schonmal dabei sind. Wie funktioniert das mit Stand by beim Hackintosh unter Lion ?Auch hier habe ich schon diverse Theras zu gelesen, aber so recht verstehen ?!
  • Wann zuvor ? Ich habe MultiBeast ca. 8 mal installieren lassen. Beim 2. mal habe ich user dsdt angeklickt. Warum ?Kann es sein, das er meine Webcam nicht erkennt ?
  • Meine Grafikkarte wird scheinbar nicht erkannt, da das Smily in system Info traurig ist. Kann mir jemand diese anleitung mal etwas genauer erklären ?http://tonymacx86.blogspot.com…drivers-for-mac-os-x.htmlWie kann ich iBoot installieren ? Enthält iBoot dann dieses Comboupdate oder wo bekomme ich das her ?Hier gibt's die offiziellen Treiber, aber sind diese auch für 10.7.x ? Es scheint mir nicht so zu sein ? http://www.tonymacx86.com/view…31e8eccb03f3ee9e2f4c80db0
  • Hi zurück, ich habe nun folgendes Problem. Ich habe den Sleep Enabler unter S/L/E installiert und dann neugestartet. Nun kommt folgende Meldung nach dem Bootloader und es geht nichts mehr. Ich meine sogar das schonmal gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr. Wie kann ich das beheben ohne alles neu zu installieren ? Wie installiert man den Sleep Enabler nun richtig.Vielen DankGruß M
  • Ok dann habe ich das etwas falsch verstanden. Worunter finde ich den die richtige DSDT in MultiBeast, damit Sleep funktioniert ?Wie soll ich iBoot starten, ich kann doch gar nichts mehr machen oder gibt es dafür ein Tastenkürzel ?Kann ich alternativ auch meine SSD ausbauen und per USB an mein Macbook hängen, um so eine Datei zu löschen damit er wieder bootet ?Oder ist das so einfach nicht ? Die dritte Möglichkeit ich installiere alles neu und spiele mein Backup der Time Maschine wieder zurück.
  • Vielen Dank für Eure Hilfe, aber das müsst Ihr mir noch ein bisschen genauer erklären ? 1. Ich baue die Platte aus und lösche die Datei bzw. deinstalliere diese wieder mit Kextwizard oder langt es wenn ich sie lösche ?2. Was bedeutet mit -v -f -x booten ? Wo muss ich was drücken ?3. Nach einem reboot mit "-f dann nur noch mit kext wizard die kext caches neu aufbauen und die zugriffsrechte reparieren" Tut mir Leid, aber ich habe sowas noch nie gemacht. Könnt Ihr mir das bitte nochmal für mich ver…
  • Ok vielen Dank schonmal. Es funktioniert alles wieder, bis auf Lan. Aber das läuft nun auch wieder. Musste mit Multibeast mal wieder den Lan Kext neu installieren.Vielen Dank nochmal an Euch beide. Ich lerne eigentlich sehr sehr schnell, aber dazu muss ich das ganze erstmal richtig verstehen.Ihr könnt mir aber mal verraten wie ich die Temperatur des Grafikchips auslesen kann ?Was mindestens genauso wichtig ist wie der Sleepmodus ist, das meine USB 3.0 Ports nicht funktionieren. Kann ich die irge…