Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ozmosis und Clover sind sich ähnlicher als man vielleicht denkt. Ähnlich, wie auch Clover ist es unter Ozmosis möglich eine bearbeitete DSDT nachzuladen ohne diese in das Bios einbauen zu müssen. Das Ganze funktioniert eigentlich ganz genau so, wie bei Clover. Ozmosis legt in der EFI Partition der Bootplatte eine eigene Verzeichnisstruktur an, die man genau so bestücken kann, wie bei Clover auch (Quelltext, 10 Zeilen)
  • Spontan habe ich keine Idee warum die DSDT bei Dir von dort nicht geladen wird. Ich selber habe das hier so im Einsatz und die DSDT wird ohne weiteres maulen und murren geladen. Wie ist die EFI Partition bei Dir formatiert, meine ist im FAT Format und das scheint wichtig zu sein, damit sie von Ozmosis gelesen werden kann.
  • Dem bdmesg kann man es nicht klar entnehmen ob die DSDT geladen wird oder nicht, es gibt lediglich eine Info über die Pfade(Quelltext, 6 Zeilen) ich kann aber dennoch mit 100% Sicherheit sagen, dass meine DSDT geladen wird, denn(Quelltext, 18 Zeilen) und genau das übergehe ich in der dsdt, da die Baboon Personality den DVI Port meiner Karte nicht unterstützt. In der DSDT hab ich also Eulemur als Frambuffer eingepatched und genau das funktioniert auch(Quelltext, 16 Zeilen) Mit DSDT im Verzeichnis…
  • Die gibt es bei mir nicht, die Ordner sind 1:1 so, wie im bdmesg angegeben sprich die Struktur auf der Platte entspricht genau der Struktur, die auch von bdmesg angegeben wird. Im Bios selbst habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen sprich nur das Übliche (AHCI, VT-D usw). Als Besonderheit gibt es die EFI Partition bei mir 2 mal (FusionDrive) also auf beiden Platten des Fusion Verbunds aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen, wenn man kein Fusion oder sonstigen Raid Verbund ein…
  • Hehe, ja kenne ich Mir geht das aktuell mit dem PowerNap so. Ich kann zwar die DSDT entsprechend patchen und dann PowerNap auch aktivieren allerdings ist mein Rechner dann der Ansicht er wäre ein 486er ( 800Mhz Takt und das egal wie hoch die Last ist). Klar, man braucht das Feature nicht wirklich aber es kratzt einen schon, wenn es bei anderen funktioniert und auf der eigenen Kiste eben nicht.