Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

  • Moin,hier ein kurzes Feedback zum Ozmosis Bios, welches hier der Ozmosis DB liegt.Installation klappt ohne Probleme, interne Grafik läuft in voller Auflösung (2560x1440) via DPport.ASMedia USB 3.0 Ports und interner Sound funktionieren via Multibeast.Die interne BCM57781 lässt sich ebenfalls nutzen, von daher also alles recht problemlos, tolle Arbeit !!!!Lediglich der Zugriff auf iCloud, iMessage und Appstore ist nicht möglich.Aus einer vorherigen Installation mit Chameleon unter ML weiss ich al…
  • Nein, das war's leider nicht. Ich habe jetzt 3 verschiedene Apple ID's ausprobiert, alle mit gleichem Ergebnis.
  • Ja, wird sie.Die WLAN-Karte in meiner Signatur hatte ich vor der Installation ausgebaut und ist immer noch draussen.Anbei die NVRAM Einstellungen, Anzeige der Ethernetkarte im System-Profiler und Networkinterface.plist.Was mir auffällt ist, dass <key>IOBuiltin</key> auf false steht.Generell meine Frage aus meinem Eingangsposting.- Ist es Standard, dass der NVRAM Parameter ROM bei jeden reboot überschrieben wird ?- Soweit ich nachvollziehen kann, ist im Bios eine E1000 enthalten, die jedoch auf m…
  • Da lag ich ja gar nicht so falsch, allerdings hatte ich mit dem neuen BIOS auch keinen Erfolg ...Ohne die um den gepatchten BCM5701 in der IONetworkingFamily.kext taucht auch bei deinem neuem BIOS keine Netzwerkkarte auf !Auf den Screenshots Rom-1 und ROM-2 taucht sie auf, da die entsprechende https://www.dropbox.com/s/r8ro…NetworkingFamily.kext.zip geladen ist, aber nach wie vor nicht als builtin.Angezeigt wird die Karte als 57765-B0 (Device type 16b4) anstatt der Richtigen (16b1), laut PCI Lis…
  • Danke für die Nachtschicht, leider mit gleichem (Miss)erfolg.Wenn ich mir die Meldungen in der Konsole anschaue, so fällt mir die Fehlermeldung auf, wenn ich nur mit dem im Bios vorhandenen LAN-kext boote. Hier scheint die dependency zur mDNSOffloadUserClient.kext zu fehlen.Dies ist aber in der IONetworkingFamily.kext enthalten, wenn sie also auch im BIOS enthalten wäre, würde es dann klappen ?
  • Nimrod859, habe deinen alten Thread gelesen, schauen wir mal.Falls Thomaso66 noch ein weiteres Bios mit der extra MDNS..kext erstellen könnte, teste ich es direkt.Ich bin noch nicht soweit die Änderungen selber vorzunehmen, also warten wir mal ab.
  • Nope, die failed dependencies sind jetzt weg, aber insgesamt bleibt auch hier alles beim Alten.Im Screenshot sieht man das Ergebnis von drei Bootvorgängen1. Original IONetworkingFamilily.kext - pre linked copy Fehler - keine Netzwerkarte im DPCIManager.2. Original IONetworkingFamilily.kext wobei die AppleBCM5701Ethernet.kext im Packet entfernt wurde - keine Netzwerkkarte im DPCiManager3. Angepasste IONetworkingFamiliy.kext mit gepatchter AppleBCM5701Ethernet.kext - Status wie bei den voherigen B…
  • Was ist mit Änderungen an der DSDT ? Keine notwendig ?
  • Ok, gilt das auch für das Ozmosis-BIOS aus der DB ?Denn es gibt ja Unterschiede was die Darstellung der Soundkarte angeht.Auf der Seite auf die man nicht verlinken darf aber durch eine Google Suche hiermit "asrock-z77e-itx golden build" stößt, sind zumindest Änderungen vorgenommen worden, daher die Frage ...Kann man eigentlich das BIOS aus der DB nehmen und hierauf Änderungen vornehmen ? Oder nur von Original-Bios ?Edit.Asrock kennt nur ein Crashless BIOS, welches nach einem Stromausfall den Vor…
  • Danke ! super service !Edit.Pjalm repo könnte die Lösung sein, zumindest was ich laut Screenshot gesehen habe ...Edit2.Kann leider nicht anders auf deinen Posting antworten, als durch Edit.Die DSDT soll in welches BIOS eingefügt werden No 3 ?Sonst keine Kext ? wenn ja welche ? Screenshot reicht ...Werde ich morgen in Ruhe machen. Ach so happy Vatertag
  • Ok, verstanden ...
  • Nimrod859genau das gleiche Ergebnis bei mir ...Ziel der ganzen Übung soll meines Wissens nach sein, dass die kext des Ethernetapadpters im Bios enthalten ist.Ozmosis kümmert sich um das Builtin = true und an der IONetworkingFamiliy.kext in S/L/E muss nix angepasst werden.Im Originalbios in der DB war nun aber eine E1000 eingefügt, die mit dem Board nix zu tun hatte.Thomaso66 hat nun in mehren Schritten die lauffähigen BCM5701 ins Bios gepatcht, wobei sich aber am Ergebnis leider nix geändert ha…
  • thomaso66Test habe ich mit Original Bios aus DB gemacht.nach Option 1 - DSDT sind gleich.Wenn ich deine DSDT, welche ich im EFI gespeichert hatte, mit MaciASl desassembliere und mit der Geladenen vergleiche, sind beide deutlich unterschiedlich.nach Option 2 - Sound geht bei Beiden, da ich bereits vorher Sound mit DSDT in Multibeast installiert hatte, müsste das Bios aus der DB daher schon eine gepatchte DSDT enthalten.Daher die Frage, was ich ggf. vergessen habe, als ich die DSDT im EFI gespeic…
  • ... und eine andere hattest du auch früher nicht verwendet, bzw funktioniert ?Ich teste nämlich gerade die vielen Versionen die im Netz kursieren durch und nur die Eine funktioniert bislang.
  • TuRock nein leider, wird nicht erkannt Nimrod859 das "eine funktioniert bislang" bezog sich darauf, das die Karte im DPCIManager überhaupt angezeigt wird, nach wie vor kein "Builtin" Es gibt noch einen zweiten Treiber (BCM5722D.kext), welcher dann auch im DPCIManager als BCM57781 angezeigt wird, aber auch Builtin = 0. Ausserdem bekomme ich damit keine Kommunikation im Netz hin, was auf der Seite der Ersteller auch diskutiert wurde.Bleibt wirklich nur über, zu warten und die gepatchte DSDT via E…
  • Mache ich, danke !Beim ersten Versuch bleibt mir OS X beim Bootscreen hängen, Spinnig wheel läuft ...Schaue mal nach woran es hängt ...
  • das bootet schon mal durch
  • Ja, hier auch ohne builtin.Weiterhin geht im Vergleich zum DB-Bios auch kein DSDT LOSES Audio mehr.Dh im ersten Bios war zumindest die Audioseite gepatcht gewesen.Jetzt kann ich wenigstens definitiv sagen, dass das DSDt im EFI wird bei mir nicht geladen wird. Das oder es ins Bios zu integrieren bringt uns wohl weiter ... aber wie ?
  • bei mir sieht es etwas anders aus02:642 00:000 Base Directory Path :\Efi\Quo:02:662 00:020 Local Path :\Efi\QuoDarwin\:02:662 00:000 Common Kexts Path :\Efi\QuoDarwin\Extensions\:02:663 00:001 ACPI Dump Path :\Efi\QuoAcpi\Dump:02:663 00:000 ACPI Load Path :\Efi\QuoAcpi\Load:siehe auch Screenshot. Habe es an beiden Stellen schon probiert, kein Erfolg.Werde jetzt eine komplette Neuinstallation durchführen und dann mal sehen, was auf der EFI dann zu sehen ist.Frage, ihr verwendet Ozmosis 828m und n…
  • Ich habe mal nach ähnlichen Problemen gegoogled, bei dem einzigen Ergebnis was ich gefunden habe, lag der Fehler darin, das von einen anderen Partition gebootet wurde, als die auf der das EFI lag.Da ich nur eine SSD im Rechner (mit den drei Partitionen für EFI, Rescue OSX und der eigentlichen OSX) habe, sollte dies ausscheiden.Der 16 GB BootUSB Stick hat zwei Partitionen, einmal die Installationspartition und eine Datenpartition, welche alle für das Projekt nötigen oder unnötigen Dateien enthält…