Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Es ging auf jeden Fall.Aber der DSDT Ansatz klingt nach der Lösung. Ich habe meinen Bios patchen lassen, um die Whitelist zu umgehen. Danach hab ich natürlich eine neue DSDT gebraucht. Ich hab davon keine Ahnung und habe mir dementsprechend dabei helfen lassen. Habe dazu auch schon einen Thread im DSDT Forum eröffnet, allerdings eigentlich um den Sleep zum laufen zu bekommen. Wahrscheinlich ist dann in der DSDT was nicht ganz korrekt?
-
Sooo, erst einmal Danke nochmal. Ich habe den Sleep jetzt sowohl mit als auch ohne USB3 Kexte getestet.Folgendes kam dabei raus.Vorab, bei beidem funktioniert das zu klappen nicht. Wenn ich den Lappi zu klappe passiert einfach gar nichts.Mit Kext: Da funktioniert der Sleep in der Regel schon, halt über den Apfel und dann "Ruhezustand". Allerdings funktioniert der Sleep dann nicht mehr, wenn man den Rechner neustartet. Ich muss den Lappi also komplett herunterfahren und wieder anschalten, damit d…
-
toemchen: Danke auch dir erstmal für die tolle Hilfe. Seltsam. Also, in der Regel habe ich einen zweiten Monitor über den HDMI Ausgang angeschlossen. Wenn ich den Laptop zu klappe, dann wechselt der Desktop auf den zweiten Bildschirm, was ja auch ganz cool ist. Wenn ich den zweiten Bildschirm aber nicht angeschlossen habe, scheint beim zu klappen wieder nichts zu passieren. Und selbstständig in den Sleep will er auch noch immer nicht.Ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich.
-
Beim zu klappen keine Veränderung.Und wenn er eigentlich selbstständig in den Sleep gehen soll macht er nu nicht mal mehr den Bildschirm aus. Edit: Okay, jetzt ging der Bildschirm doch gerade von alleine aus. Allerdings hat das jetzt definitiv länger gedauert als die eigentlich eingestellten 3 Minuten.Edit 2: Okay, mit diesem Patch, den ich in einem Thread von Schneelöwe gefunden habe, geht er schlafen wenn ich den Deckel zu klappe. Nur aufwachen will er nicht wenn ich ihn wieder aufklappe. Das …
-
Also ich habe es gerade ausprobiert. Mit der USB3 Kext habe ich wieder das Problem, dass er nach einem normalen Neustart nicht mehr schlafen will. Und aufwachen tut er trotzdem nicht von alleine, beim aufklappen. Edit: Also das wecken durch aufklappen des Laptops werde ich wohl so ohne weiteres nicht hinbekommen. Das mag er wohl nicht machen. Aber gut, dass ist ja eine Sache mit der man erstmal so leben kann. Jetzt habe ich aber noch zwei weitere Sachen. 1. Ich bekomme Bluetooth irgendwie nicht …