Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

  • (Zitat von TuRock)Kann man schon machen, wenn man im Hinterkopf hat, dass der passende Disabler dank der Restriktionen nicht (mehr) geladen wird (Meine Kiste rennt als MacPro5,1). Eine bewährte und einfache Abhilfe schafft hier nach wie vor das plumpe löschen der Apple.TyMCEDriver.kext sowohl beim Installer als auch beim laufenden System. Mit gesetztem Flag kann man den Kext dann auch einfach wieder nach /S/L/E packen und es geht auch ohne löschen wieder. Was die Injection angeht bin ich gespann…
  • HackMacDani: Hast Du den Kext fürs Ethernet nach /S/L/E installiert? Der aus dem Ozmosis wird nämlich nicht geladen die Datei muss in /S/L/E liegen, dann klappt das mit dem Netzwerk auch.
  • Wie ist die Tastatur an den Rechner angeschlossen per USB oder Bluetooth?
  • Okay, achte bitte darauf im Bios sowohl AHCI als auch UHCI Hands Off dekantiert sind und die Tastatur an einen USB2 Port angeschlossen ist da die USB3 Ports in den meisten Fällen nicht ohne zusätzlichem Kext funktionieren. Willst Du Yosemite eigentlich auf einem Hackintosh installieren oder auf dem Mac aus Deiner Signatur? Falls es der Mac ist vergiss das mit dem Bios und dem zusätzlichen Kext da liegt das Problem dann an einer anderen Stelle. Falls es ein Hackintosh ist trage dessen Daten bitt …
  • Ich hatte das Problem am Anfang auch. Meine Tastatur steckte am USB3 Port und für den haben natürlich bei der Installation und auch nachher im installierten System erstmal die Treiber gefehlt. Wichtig scheint mir an der Stelle zu sein ganz besonders gut darauf zu achten, dass die Tastatur am USB2 Port hängt und alle Hands OFF Optionen im Bios abgeschaltet sind.
  • keiner99: Deiner AppleID sind keine Zahlungsarten zugeordnet. Entweder eine Kreditkarte oder eine andere geeignete Zahlungsart einrichten und dann das Kennwort der AppleID ändern und schon sollte der Login möglich sein. Btw. ist das kein Yosemite Problem sondern ein allgemeines Problem mit den Apple Services und gehört daher eigentlich nicht in diesen Thread.
  • TuRock das Flash Plugin ist so ziemlich das Einzige was bei mit unter Yosemite bisher keine Probleme gemacht hat dafür hat Apple offenbar die Javascript Engine von Safari vollkommen zerfrickelt so ziemlich alles, was auf AJAX aufsetzt funktioniert entweder gar nicht (Forum) oder produziert unerwünschte Effekte (Facebook Chat). Paulo wie ist der Monitor an die Grafikkarte angeschlossen? Geht ein Boot mit -x (Save Mode) und was sagt der Verbose (-v) output?
  • Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen Jetzt arbeiten wir alle schon auf einem UNIXOIDEN System das in der Shell den wundervollen Segen der Autovervollständigung per Betätigung der Tabulator Taste kennt und niemand weiß davon Will man nun also den genannten Befehl im Terminal eingeben kann man das entweder erreichen indem man den Namen des Volumes mit Anführungszeichen maskiert oder sich halt mit der Tabulatortaste durchtippt. Also ungefähr so(Quelltext, 1 Zeile) wobei das <TAB> für …
  • Naja ist und bleibt eben Beta Software. Ich experimentiere auf dem Thinkpad gerade mit Yosemite und Chameleon und das ist mal wirklich richtig bescheiden da sind Clover und Ozmosis echt Gold gegen...
  • Nein, geht generell aus dem FestplattenDienstProgramm nicht, warum weiß ich auch noch nicht vermutlich auch so eine Beta Erscheinung.
  • Der Wizard arbeitet ja auch nicht mit dem Festplattendienstprogramm daher ist es klar, dass es damit geht. Der wendet halt einfach stumpf ein sudo chown -R 0:0 /System/Library/Extensions/ und ein sudo chmod -R 755 /System/Library/Extensions/ an und ist fertig damit
  • Das ist im Grunde der einzige Weg, den man gehen muss also gar nicht abwertend gemeint oder wenn doch, dann im Sinne von das kann man im Terminal auch selbst erledigen...
  • Wo liegen Deine Probleme mit den Sound Kexten und wenn sich des BlueRay LW selbstständig macht tut es das, wenn ein Medium eingelegt ist oder auch wenn die Schublade leer ist?
  • crazy meines Wissens nach funktioniert die Continuity bisher noch auf keinem Hackintosh auch dann nicht, wenn Bluetooth den 4.0 LE Mode unterstützt. Im Moment gehen die Gedanken in die Richtung, das Apple bei Continuity die Zügel um einiges strammer gezogen hat und eben ein Bluetooth 4.0 LE Dongle allein nicht ausreicht sondern eben weitere Vorraussetzungen erfüllt sein müssen. MAC´s setzen auf kombinierte WLAN/Bluetooth Karten die am PCIe hängen und somit eben keine USB Geräte sind sprich es s…
  • Naja, theoretisch tut es das auch wenn es der selbe Chipsatz ist den auch Apple bei den Combo Karten verbaut hat. Sprich im Moment dürfte Continuity mit allen BT4.0/WLAN Combos funktionieren die einen Broadcom Chipsatz haben der den Chipsätzen kompatibler MAC´s entspricht.
  • Genau an der Stelle stinkt der Fisch vom Kopf, nein es gibt eine solche Liste natürlich nicht...Bisher ist es gelungen das Continuity Zeuch zu aktivieren indem eine ORIGINALE Karte aus einem iMAC eingesetzt wurde. Das Problem an der Stelle ist, dass Apple die doofe Angewohnheit hat die Dinger zu branden. Selbst wenn der Chipsatz identisch ist heißt es noch lange nicht, dass Continuity dann auch automatisch funktioniert einfach deshalb nicht, weil diese Karten eine andere device und vendor ID tra…
  • Sieht bei mir anders aus. Auf dem Laptop startet der Rechner erst nur den Balken und nach initialisieren des Grafiktreibers kommt das Apple Logo und der Balken und im Anschluss der Fade auf den Desktop. Beim meinem großen Rechner (Ozmosis) kommt nur der Balken und kein Fade auf den Desktop sondern der Fade bleibt aus und ich bin direkt auf dem Desktop.Die "zersplitterte" Anzeige des Ladebalken ist ein HD4000 typische und bekanntes Problem.
  • Ich würde grundsätzlich dazu raten den Clover Configurator zu benutzen um die Konfiguration zu erstellen. Einfacher und bequemer kann man es nämlich fast nicht mehr haben. Ich hänge mal ein paar Screenshots an wie das aussehen kann:Ich habe es bei meinem Thinkpad so gelöst, dass ich zusätzlich zu den Einstellungen noch die FakeSMC.kext,AppleACPIPS2Nub.kext,ApplePS2Controller.kext und VoodooTSCSync.kext in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other gelegt habe und die Kext Injection (Punk System Configur…
  • So schwer ist das mit Clover eigentlich gar nicht Wichtig ist für den Anfang immer weniger ist mehr denn eigentlich ist die Grundkonfiguration die Clover mitbringt schon ziemlich gut und läuft ziemlich universal. Probleme machen an der Stelle gerne mal die DSDT Patches die nicht immer sauber laufen hier einfach mal im Configurator auf ein Minimum reduzieren (ADD DTGP, RTC FIX,SMBUS Fix) . Zudem auch mal das Thema Grafik Injection ansehen wenn die Karte von OSX nicht nativ unterstützt wird muss h…
  • Drück mal die Space Taste bei der LW Auswahl und wähle dort den Verbose start aus. Interessant wäre zu sehen was da passiert bzw. ob überhaupt irgendwelche Ausgaben erfolgen.