Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hallo und guten Abend,ich weiß keinen Rat mehr als hier um Hilfe zu bitten. Als ich den Rechner heute Abend anstellen wollte, bootete er nicht mehr. Der Power-Schalter ließ sich nicht ganz "hinein drücken" und es kam die Meldung, dass das bios "corrupted" sei und ein bios restore stattfinden würde. Aber danach kam, obwohl es normal und ohne Unterbrechung durch lief die Meldung, in der an deren Ende "boot" stand und den Rat im verbose-Modus zu starten. Der Vorsicht halber baute ich aber zuerst da…
  • Das Board kann keine statische Ladung abbekommen haben. Ich arbeite mit entsprechenden Werkzeug...alles geerdet. Wie es sein sollte! Das kann ausgeschlossen werden.Ich versuche morgen früh das bios neu zu flashen. Wenn dann immer noch nichts geht schreibe ich noch einmal dazu.DANKE
  • Hallo und guten Abend liebe Leute,ich verzweifle bald! Der Hacki verhält sich so dermassen seltsam, dass ich nicht mehr vor noch zurück weiß. Ich habe:alles aus-und wieder eingebautein halbes Mal auf "Werkseinstellung" gesetzt...erst über die Pins und dann über die CMos-Batterieimmer wieder neu gefläsht und auf "optimized defaults" gesetztMeist blieb der "Gigabyte-Bildschirm" nicht mehr weg...obwohl ich ins Bios wollte. Jezt kam ich auf die Idee ein neues Bios herunter zu laden (F9). Dann die o.…
  • Hallo und guten Morgen,hat jemand eine Idee meinen Vermutungen?Monatelang lief das System ohne Probleme. Dann der Totalabsturz. Der Ozmosis-Mod beruht ja auf die Bios Rev. F8. Wenn ich das Bios (F8) zurück gesetzt habe, startet der Gigabyte Willkommensbildschirm. Es wird einem keine Möglichkeit gegeben ins Bios zu kommen. Dann habe ich die Rev. F9 von Gigabyte herunter geladen und es wurde auch eine eingelegte Windows-DVD erkannt, wollte installieren. Wider besseren Wissens installierte ich das …
  • DANKE...werde ich heute Abend sofort testen!Hallo,ich wollte das F10 Bios zuerst flashen, bevor ich das neue gemodete aufspiele. Jetzt bekomme ich die Info, dass mein "Flash-Utility out of date" sei und ich mich mit dem Mainboardhersteller in Verbindung setzen solle. MUSS ich das vorher installieren...und wenn...es gibt 2 Versionen (unter Dos und Windows-Versionen)? Diese Prozedur kenne ich überhaupt nicht...Kann mir jemand kurz helfen?DANKEvariousos
  • Original..das F10 Original?
  • DANKE an die, die mir geholfen haben. Es hat fast 3 Tage gedauert. Aber jetzt läuft das System wieder und ich bin echt froh....noch einmal Der Thread kann geschlossen werden variousosNachdem ich gestern Abend einen Dos-formatierten Stick mit dem F10-Bios installiert, danach das neue F10-Mod-Bios gesflasht habe, konnte ich das Mac-Startvolumen wählen und normal wieder arbeiten. Ich war mehr als froh. Dann (Fehler) fuhr ich in den Ruhemodus und nach dem "Start" kam das gleiche Bild wie am Wochenen…
  • Hallo @Trainer,das Szenario mit dem "sich wiederherstellenden Bios" beruht auf das gemodete und erst seit 2 Tagen verfügbare F10-Bios. Die Bios-Einstellungen, die ich geändert hatte, sind die, die "üblich" sind. Oder sagen wir es so, das System lief tadelos über 7 Monate mit diesen Einstellungen.
  • Hallo,ich habe wie ProfA12345 geraten hat das Bios erneut geflasht. Der Rechner läuft auch wieder. Aber um eventuelle FALSCHE Bioseinstellungen auszuschließen die Frage: Kann ich die hier irgendwo abgleichen?Danke und Grußvariousos
  • Hallo...ich möchte mich explizit noch einmal für die Hilfe bedanken! Damit kann der Thread geschlossen werden