Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo an alle Hackintosh-Freunde,vor ein paar Tagen habe ich mich auch an eines eures Ozmosis BIOS ROMs gewagt, da ja diese hier immer hoch angepriesen werden. Ich war ebenfalls von der Echtheit eines originalen Macs begeistert, die versprochen wird. Zuvor habe ich den Chimera-/Chameleon-Bootloader und tony's Lösung genutzt, die ich akutell noch als Notfalllösung nutze. Nun zur Story:Zuerst habe ich die modifizierte F8 Firmware für mein Mainboard geflasht, was wunderbar funktionierte. Nachdem ic…
  • OK, danke für die schnelle Antwort. Über DOS zu flashen hatte ich es auch schon versucht, hatte es aber nicht mit der Anleitung von Thomaso66 probiert. Dann hätte ich ja wirklich eine Chance wieder auf die modifizierte F8 zu flashen. Aber würde dann Yosemite überhaupt damit nativ laufen? Ich dachte das geht nur mit der 894m von Ozmosis. Oder ist diese in der modifizierten F8 von Trainer auch enthalten?
  • Also ich habe erfolgreich einen DOS-präparierten USB-Stick mit Efiflash und der Firmware erstellt und auch das Programm gibt mir aus, dass die Version "outdated" ist (also quasi die gleiche Meldung wie beim Q-FLASH). Schade; Gigabyte hat diese Firmwareüberprüfung also nicht nur in das Q-FLASH gepackt, sondern auch in das DOS-Programm. Gibt es nicht noch eine Möglichkeit die Werksfirmware wiederherzustellen über DualBIOS oder so? Eine Efiflash-Alternative? Wenn nicht, müsste man einfach nur eine …
  • Nach durchwühlen von mehreren Google-Einträgen, kam ich zum Ergebnis, dass sich aktuelle Gigabyte DualBIOS Systeme selbst "zurückflashen" wenn das Main-BIOS defekt ist, was auch in Handbuch steht. Anscheinend kann man das auch manuell machen, ob das auch bei aktuellen Boards geht kann ich nicht sagen. Zum diesen Thema gibt es viele Einträge, jedoch bestätigen sich diese nicht gegenseitig oder diese sind veraltet.Außerdem steht im Handbuch, dass man das Backup-BIOS allein nicht manuell flashen ka…
  • Also die F8 von Trainer würde ich jetzt auch bevorzugen, da es ja die einzige aller ROMs ist die mit meiner Mavericks Partition zurecht kam; allerdings stört mich, dass ich kein Bootmenü a la Bootcamp habe, dass ja anscheinend aus Platzgründen für mein BIOS entfernt wurde. Wie gesagt, ALT oder POS1 bewirken bloß einen schwarzen oder weißen Bildschirm. In wie fern müsste denn mein BIOS noch leiden um das zu implementieren? Thomaso66 kennt sich ja da gut aus. Vielleicht meldet er sich ja mal hier.…
  • OK, danke nochmal für die Antworten. Jetzt bin ich dank euch etwas schlauer, was Ozmosis angeht. Ich bleibe vorerst noch bei Chimera/Chameleon und werde höchstens mit dem Yosemite Release auf Ozmosis umsteigen. Mal schauen was tony für eine Lösung anbieten wird. Vielleicht werde ich auch mit Clover gut fahren.Falls es soweit seien sollte, werde ich diesen Thread aktualisieren. Meinetwegen kann auch dieser geschlossen werden.