Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Mit erscheinen der 2. öffentlichen Beta von Yosemite bzw. dessen DP6 hat Apple mal wieder den Authtoken für iMessage und FaceTime geändert bzw. gar nicht mal unbedingt den Token selbst sondern viel mehr die Checks im Background die zur Erteilung eines Authtokens geführt haben. Ergebnis dieser Änderung ist, dass Hackintoshes sich mal wieder nicht mehr an die Services anmelden können und zwar inzwischen auch dann nicht mehr, wenn eine gültige Kreditkarte hinterlegt ist. Ich bin dem Ganzen auf die …
  • Nach allen Erfahrungen, die ich inzwischen sammeln durfte reicht eine neue Serial definitiv nicht (mehr) aus. crazy mit Deinen Vermutungen bzgl. der veränderten Serial bzw. der Kombination aus Serial und Mac Adresse hast Du vollkommen recht. Apple scheint sich offensichtlich beides zu merken und das offenbar sogar unabhängig von einander und unabhängig von der assoziierten AppleID will meinen ist eine MAC (bzw. ROM Value um beim NVRAM zu bleiben) einmal blacklisted, dann ist es egal mit welcher …
  • Ordentlich != Gültig Die Kombination Deiner Frau war noch frei auf dem Server und das Zertifikat noch im NVRAM hinterlegt und genau hier liegt meiner Ansicht nach die Crux. Bei dem Versuch Deine AppleID anzumelden sind eben die nach wie vor nicht bei Apple registrierte Serial zusammen mit der MAC und UUID an den Server übermittelt worden und für ungültig erklärt worden Fazit das bestehende Zertifikat ist weg und ein neues gibt es nicht mehr, weil der Rechner ebenfalls auf der Blacklist gelandet …
  • @Thomaso hast Du mir für das Z77-DS3H noch mal die F7 mit 828m zur Hand? crazy, neu daran ist, dass die Checks irgendwann verschärft wurden in der näheren Vergangenheit. Der Makel haftet nicht Deiner AppleID an sondern der Serial des Rechners Deiner Frau. Apple lässt schlicht keine generischen Serials mehr zu (es sei denn, sie wurden vom Service frei gegeben). Bis vor noch gar nicht so langer Zeit wurden die akzeptiert auch dann, wenn sie nicht in der DB der verkauften Geräte standen und genau d…
  • Solange Clover in den physikalischen NVRAM schreiben kann ist Dein Gedankengang richtig (UEFI Bios vorausgesetzt) solange das nicht der Fall ist musst Du die Datei NVRAM.plist sichern die sich normalerweise im Root des Laufwerks befindet (versteckt).
  • Hehe, das mit dem Chat ist eine gute Idee allerdings kann man auch Pech haben dabei...Ich habe einen erwischt, der sich remote auf meine Kiste aufschalten wollte, was natürlich blöd ist in der Sache *grmph*
  • Guter Hinweis, vielleicht mache ich noch einen neues Issue auf und bin dann ein wenig mehr straight forward
  • Das wirklich bekloppte ist am Hackbook mit Clover geht alles am Standrechner mit Ozmosis streikt es...
  • Offenbar wirklich ein wenig voreilig Ohne Anpassungen an SMBIOS und ggf. noch FileNVRAM wird das nichts mit iMessages.Ich habe inzwischen auch bei Apple angerufen und siehe da, alles wieder schön
  • Die Kreditkarte nutzt inzwischen nichts mehr. Apple hat die Regeln für die Nutzung von FaceTime und iMessage drastisch verschärft und die alten Tricks mit Kennwort ändern und am iOS Gerät an und wieder Abmelden sowie eine Kreditkarte hinterlegen funktionieren nicht mehr, wenn die AppleID einmal dicht ist. Es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass Apple bei den beiden Diensten eine zweigleisige Strategie zur Authentifizierung fährt. Versucht man FaceTime oder iMessage anzumelden wird offenba…
  • Kannst Du bedenkenlos machen Die Sperre liegt auf der AppleID und nicht auf der Hardware es geht lediglich darum Dich als legitimer User zu verifizieren und um sonst nix. Die Frage nach der Serial kommt im Grunde auch nur um zu erfahren um welches Produkt es geht und natürlich um zu verifizieren ob das Produkt zum einen schon auf Dich registriert ist und zum anderen ob es berechtigt ist (ne Serial von einem G5 oder G4 Mac fällt damit raus). Wenn das alles passt trägt Apple Deine AppleID auf den …