Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
Wenn du die Serial und die Definition änderst bist du raus ... Sozusagen.Das ist auch irgendwie ein bischen logisch ... Die Serial ist an den Rechner gekoppelt und der wiederum hat ne feste Mac-Adresse.Wenn du jetzt die Serial, in Apple denken den Rechner änderst, aber mit der gleichen MAC Adresse ankommst dann sagt der Server: NODie Definition ändern tut dann noch ihr übriges. Apple hat ja die MAC-Adresse in der Datenbank an deine alte Definition gekoppelt.Bedeutet im Umkehrschluss Apple MUSS a…
-
Das habe ich schmerzlich erfahren müssen, Thomaso66 ...Also sind sozusagen aktuell 3 Faktoren zu beachten wenn man am System rumbastelt.Ich habe mir eine aktuelle BIOS Version, eine mit der ich bei iMessage eingeloggt bin, auf meinem NotfallStick gespeichert.Aber wie schon weiter oben erwähnt, wenn der Versuch der Anmeldung beim iMessage Server zu vertrackt ist, sich also die anderen Sachen geändert haben, bei gleicher UUID dann ist man auch damit ausgesperrt. Auch das hatte ich schon.Das beste …
-
Neue AppleID + Kreditkarte aaaaaber ich denke die schreiben ja nicht nur die AppleID auf die, nennen wir es mal Blacklist, sondern wahrscheinlich auch die MAC-Adresse und wer weiss vielleicht auch die UUID.Wenn sich nur die UUID ändert hat es bisher gereicht den Passwort-reset durchzuführen ... Zumindest war das bei mir so, als ich auf die 894M bin. Oder, thomaso66 hat sich die UUID nicht dadurch geändert das es eine neue BIOS Version war? Ich habe mit BIOS / Ozmosis bei weitem nicht so viel Erf…
-
kdenizDas klingt aber ziemlich Crazy ... Also das mit den Pin's und das er das MBP für einen iMac gehalten hat. Aber Hauptsache es funktioniert wieder. grivenLeider kann ich deine Vermutung das ein Rechner der ordentlich ins iMessage kommt, mit jeder AppleID reinkommt nicht bestätigen.Ich habe am Wochenende ziemlich viel im BIOS rumgebastelt, mit allem was dazu gehört. Dadurch haben sich Definition, UUID, BaseBoard etc. geändert ... Das einzige was immer gleich blieb war die MAC-Adresse vom Eth…
-
grivenUnd du denkst das ist jetzt das was neu ist, oder wäre das schon immer passiert? Also auch vor 10.10?Aber es bedeutet ja trotzdem, das meine "schlechte" AppleID, die bisher noch akzeptierte Kombination aus MAC+UUID+Serial+AppleID mit in den IMessageAbgrund gerissen hat?Ich will damit nur sagen das an meiner AppleID sozusagen ein Makel hing.Oder andersrum, wenn ich hier zwei Rechner stehen habe, mit verschiedenen AppleID's etc. im iMessage drinnen und diese AppleID's dann quasi nur den Rec…
-
Ok ... Danke für die Erläuterung. So macht das natürlich Sinn.Also sicher ich mal das BIOS meiner Frau und habe somit den NVRAM (mit seinem Token) mit gesichert, oder ist das bei Clover anders gestrickt?Ach und noch was, wo bekomme ich das von dir erwähnte "iMessage Debug Tool" her?Hab es .... /Danke Felix
-
Ich denke die beiden Variablen werden sie von haus aus wissen?An meinem altem g5 Gehäuse stehen ja schon aussen die Serial und die EthernetID dran ... Die einzige offene größe wird die AppleID sein. Alles andere wird Apple wissen, aber kann auch nicht verhindern das sich Leute eine andere Netzwerkkarte einbauen und dann dementsprechend auch eine neue MAC Adresse zur Seriennummer haben.Aber wenn das fest verbauen so weitergeht, können sie bald sagen "Das kann nicht sein, die Netzwerkkarte kann ma…
-
Mit all diesem Wissen, Befürchtungen und Vermutungen ... Was würdet ihr für einen Ablauf vorschlagen wenn man sich einen neuen Rechner aufbaut, aber am alten einen funktionierenden iMessage Account hat?Sollte man versuchen sich mit der neuen Hardware und der funktionierenden AppleID anzumelden?Das verwenden der gleichen Serial scheidet ja, die Gründe wurden hier im Thread ja genannt, vollkommen aus.Oder sollte man versuchen, UUID, NVRAM-Inhalt und MAC-Adresse zu "klonen" und dann doch die vorhan…