Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Hallo JugoX,Was ich empfehlen würde wäre das Programm Champlist, kann auch ein Menge:- Chameleon updaten - com.apple.Boot.plist oder org.chameleon.Boot.plist editieren- SMBios Einträge setzen- Kexte installierenund- Themes downloaden und verwalten.Die Nutzung der Themes läuft über die Datei com.apple.Boot.plist oder org.chameleon.Boot.plistChamplist findest du hierGrußAl6042
-
Stimmt, der Bootloader schreibt sich in die EFI Partition an der man besser nicht herum schrauben sollte, ansonsten geht dann eher mal nix mehr.Trotzdem das der Bootloader nicht auf deinem Mac Volume ist, nutzt er die Dateien, die dort hinterlegt sind.Innerhalb der com.apple.Boot.plist oder org.chameleon.Boot.plist kann man folgende Zeilen einsetzen:<key>Theme</key> <string>Apple Default</string>Wobei der Text in den STRING-Tags dem Verzeichnisnamen deines Themes unter /Extra/Themes entspricht (…
-
Laut deinem Installer Log wurde ein Backup deines /Extra Ordners erzeugt: Moving /Volumes/Mac/Extra folder to /Volumes/Mac/Chameleon.Backups/2012-01-03-23h50/ExtraDa könnte noch was drinnen herumschwirren, daß uns hier in die Suppe spuckt.Obwohl er hier angibt was uns eigentlich interessieren sollte: EFI script complete Running Post postinstall script Target volume = /Volumes/Mac Added boot option: Graphics Mode=1440x900x32 Added Theme: Default User selected to do an upgrade install.Aber extrem …
-
Jetzt verstehe ich... Sorry... ist schon spät... Kann es sein, dass es sich bei seiner EFI um keine richtige EFI handelt?Attempting to read GPT\Read GPT\Reading GPT partition 1, type C12A7328-F81F-11D2-BA4B-00A0C93EC93B\Reading GPT partition 2, type 48465300-0000-11AA-AA11-00306543ECAC\Read HFS+ file: [hd(0,2)/System/Library/CoreServices/SystemVersion.plist] 479 bytes.\Read FAT32 file: [hd(0,1)/Extra/org.chameleon.Boot.plist] 1641 bytes.\Ich habe mal meine bdmesg degegen gehalten:Chameleon 2.1VS…
-
Nope... MBR = Master Boot Record...Das ist der erste Datenblock bei BIOS-basierten Computern.Windows selbst, ich glaube ab Vista, lässt sich auch auf GUID Partitionen installieren, wenn das dazugehörige Mainboard die neue UEFI/LegacyBIOS Architektur bereitstellt.Ich selbst habe mich mit der Dualboot Geschichte noch nicht auseinander gesetzt, aber es gab wohl einige Forenbeiträge bei den englischen Kollegen, die als eigentlichen Bootloader GRUB2 einsetzen, der dann wiederum einfach mit MBR Partit…