Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Grüß Euch!Ich weiß, neu und schon den ersten Thread verursachen Aber ich hätte da 1-2 Fragen, auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe.Also erstmal - was hab ich hier: (Versteckter Text)Da ich nun schon etwas länger lese - und dabei ständig über Einkaufslisten und unterstütze Hardware falle - bin ich davon ausgegangen dass ich diesen "Gaming-PC" nicht verwenden kann. Daher hab ich mir schonmal eine "Traumkombi" zusammengestellt:(Versteckter Text)So, nun stelle ich aber hier fest dass ja do…
-
Wenn du von "Nacharbeit" bei der Grafikkarte sprichst ... was genau kann man sich darunter vorstellen?Dass mein Rechner doch funktionieren soll wundert mich grad etwas (freudiges wundern :D), ich werd mir Ozmosis mal zu Gemüte ziehen ...Meine "Traumkombie" oben habe ich eben anhand diverser Hardware-Listen in anderen Teilen des Internets zusammengestellt, da diese Teile wohl OOB funktionieren sollen. Bin ich hier zumindest richtig informiert?Ich suche eine Mischung aus Teile verwenden die ich sc…
-
Probieren werd ich es sowieso - meine Zeit ist allerdings stark beschränkt ... zumindest noch bis nächsten Oktober Aber entweder der Hackintosh läuft auf meinem jetzigen PC (WLAN-Karte mal ausgenommen), oder der wird kompl. verkauft und alles Neu angeschafft. Danke für den Hinweis mit dem Board und dem Gehäuse - ich hab die Listen durchgeackert und darauf noch garnicht so geachtet.EDIT:Puh, okay ... grundsätzlich ist mir nun klar, WAS Ozmosis ist und macht Es gibt ja unzählige Mittel und Wege, w…
-
Das problematische an der ganzen Sache ist für mich die Grafikkarte. Mal von Board und CPU abgesehen - da geh ich einfach davon aus dass man einen Hackintosh mit Gigabyte und Intel betreibt, und nicht mit AMD. Das wäre dann vielleicht doch die härtere Nuss als die GraKa Laut diesen Einkaufslisten ist eine Nvidea GraKa pflicht. Was anderes kommt garnicht in die Tüte. Hier jedoch erfahre ich eben, dass meine AMD auch laufen würde. Und schau ich so ins Hardware-Wiki, dann ist meine 7850OC nicht all…
-
Jup, hab ich ja geschrieben dass ich hier schon gesehen habe dass meine GraKa scheinbar funktionieren soll Ozmosis liegt schon am Stick bereit, Mavericks liegt schon auf dem zweiten Stick Ich habe allerdings noch 2-3 Kaufinteressenten, die wart ich noch ab bevor ich flashe.Ich muss mal 1-2 Dinge richtigstellen, im Laufe der Zeit ergeben sich ja immer wieder neue Komponenten durch Recherche:1) Ich habe doch einen i5-3550 - heute im BIOS hab ich gesehen dass der mit 3,3GHz läuft, da ist mir der Fe…
-
Beratungsresistent? Es wurde von einem User die 87er Reihe angesprochen - und das waren Boards die ich nicht in den Tower bringe. Also nein, das ist nicht "rübergekommen", dass die Boards der 87er Reihe problemloser laufen.Dann würde laut Ausschlussverfahren nur noch das - Gigabyte G1.Sniper M5- Gigabyte GA-Z87M-D3Hübrig bleiben, wobei das D3H nur 1 x PCIe 3.0 hat ... Aber zumindest beide den 87er Chipsatz.(Bei meinen Recherchen stieß ich nur auf den Satz, dass die 9er Serie wohl simpel in der I…
-
Klar, es muss auch kein Prodigy M sein ... das wär halt meine Vorstellung. Wie gesagt - es gibt noch 2 Boards mit Z87 und µATX. Nein, ich muss nicht zwingend "heute" kaufen, das hat auch Zeit. Ich will nur gern 1x kaufen und dann mal ne Zeit Ruhe haben. Daher eruiere ich hier mit Euch die passendste Hardware für das Vorhaben.Ich warte auch sowieso die Final von Yosemite ab. Die Meinungen im Internet gehen auseinander wie eine Schere. Mit den evtl. signierten Kexten mein ich - und ob man die dann…
-
Ich habe ja nicht gesagt dass ich in dieser Wartezeit untätig bleibe. Es steht auch auf Seite 1 warum ich noch nicht geflasht habe. Sobald das Thema geklärt ist werd ich entweder loslegen - oder eben neu kaufen Hört bitte damit auf mir "Beratungsresistenz" oder generelle Untätigkeit vorzuwerfen. Meine Gründe stehen doch eh hier im Thread. Nur weil ich zwischenzeitlich alle Möglichkeiten auslote und Ideen und Informationen sammle heißt das nicht dass ich nichts davon annehmen. Mehr als für Eure I…
-
Jup, natürlich schon gelesen Ändert an meiner Neugier aber nichts Mich hätts nur interessiert was an den Radeon so anders ist, weil FCPX so viel performanter läuft ...Es wird mit ziemlicher Sicherheit ne NVidia, aber wenn es Karten von Radeon gibt wo sich der Aufwand halbwegs in Grenzen hält und die Perfomance wirklich so viel besser ist ... soll man nichts ausschließen.
-
Ach du ... an OpenGL liegt das? Na sehr gut ... Mein Hauptaugenmerk liegt auf Photobearbeitung => anschließend auf Videobearbeitung Also zuerst Adobe, dann FinalCut - ich bau also am besten zwei Macs Nagut, da ich sagen würde Photo 70% und Video 30%, ergibt das also mehr Adobe-Nutzung und somit wohl besser eine Nvidia-Karte - und generell besser verträglich sind die ja auch noch.- GTX 770- GTX 780- GTX 780 Ti- GTX 970 (? Netz sagt die Web-Drivers bringen das Ding zum laufen unter 10.10 - hier im…
-
Vor allem weil noch nicht wirklich klar ist, wie gut die GTX970 OOB läuft ... ich bin noch beim recherchieren. Scheinbar tut sie es. Aber lieber eine iGPU als Fallback. Und 100€ günstiger geht sich auch nicht ganz aus oder? Ich hab ne 4GHz CPU ausgewählt, nimmt man nen Xenon mit 3,5GHz dann komm ich um 50€ günstiger ...Mich nervt nur etwas die Mainboard-Wahl. Die Graka wird mir wohl gleich zwei Ports blockieren mit ihrer Größe, und in den letzten Port kommt dann die WLAN/BT-Karte hier aus dem Fo…
-
Wow, die sind ja lächerlich teuer Und vom Quo-Board höre ich heut auch zum ersten Mal Welche Fire-Wire-Karte läuft denn da bei dir? Denn ich habe noch 3xFireWire-RAID1 hier stehen ... irgendwo sollten die angeschlossen werden. Und wenn schon nicht via Adapter am (zukunftssicheren) Thunderbolt, dann eben an einer FireWire-Schnittstelle.Aber die passt ja auf das kleine Mainboard scheinbar auch nicht mehr drauf. Also wenns da was gibt was läuft - dann muss tatsächlich ein größeres Gehäuse samt Boar…
-
Nein, jetzt nicht mehr. PC ist verkauft. Auch der iMac wird veräußert ...Edit:Veränderungen kommen ... wenn du sagst die FireWire-Karten laufen recht problemlos, dann kommt jetzt ATX. Das Zeug quetsch ich in den BitFenix-Tower einfach nicht rein - glaub ich - Aerocool DS 200 Midi-Tower - weiß- Gigabyte GA-Z87X-D3H- DeLock FireWire-KarteEDIT: So ... das wär jetzt eigentlich die Endversion. Wenn jemand Einwände hat - dann sagt es bitte jetzt
-
Okay, Danke Trainer für deine Wortmeldung Leider hat es bei manchen Produkten schon ein paar Tage später Probleme gegeben (RAM war bspw. nicht mehr verfügbar etc.), somit musste ich ein paar Komponenten korrigieren. Da ich hier wieder gelesen habe dass jemand Probleme mit seiner GTX 970 hat (HDMI) und ich generell noch unsicher bin was das angeht, hab ich bei meiner Bestellung die Grafikkarte erstmal weggelassen. Installieren kann ich derweil auch mit der internen GPU.Vielleicht kommt ja in der …
-
Huh? Ich dachte die 780 Ti wär die schnellste native Karte gewesen?"Laufen" tut wohl die 970 auch ... diese HDMI-Problem gabs nur hier im Forum. Ein YouTube-Video von vorgestern zeigt die Karte in einem Hackintosh im Einsatz, wo sie im Benchmark zwar schon Leistung bringt - aber eben noch nicht solche Leistung wie unter Windows. Fraglich bleibt inwiefern man da auf Treiberanpassungen seitens Apple hoffen kann.Klar, ich will mir nen Hackintosh bauen. Aber ich hab innerlich echt Probleme damit "ve…
-
Nun, die Antwort darauf dürfte recht klar sein. Nächste Woche ist er hier. Installieren muss ich sowieso ohne die Grafikkarte - und alles andere ist bereits bestellt laut Liste.Neuanschaffung - Hackintosh - Grafikkarte ist ein beschissenes Thema Und mit einem Fuß im November ist der Weihnachten-Witz nimmer so lustig