Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
guck doch mal HIER - da wird das patchen einer dsdt ausführlich erklärt.prinzipiell kannst du die dsdt mit diversen dsdt-editoren bearbeiten, dsdteditor, dsdtse etcpp. Patches findest du teilweise in den editoren selbst, die können dann automatisch eingefügt werden, ebenso kannst du aber auch die patches von hand einfügen, und dann ggf. anpassen.auch für das extrahieren der dsdt gibt es mehrere möglichkeiten, ich bevorzuge z.b. die extraktion schon beim hochfahren mit einem clover-bootstick (fat…
-
hast du mal geguckt, was passiert, wenn du statt der hd4000 die nvidia aktivierst? ich bin jetzt nicht sooo informiert, aber ich hab ja den quasi vorgänger deines t430, das w520, und auch mal ein t420 mit osx beglückt, und bei beiden lief die nvidia relativ problemlos (graphicsenabler=yes bzw. ein dsdt-patch für die grafik) - beim w520 wähle ich ggf. vorm start im bios die grafik aus - die intel, wenn akkulaufzeit gefragt ist, ansonsten die nvidia.
-
snowleopard hab ich auf dem w520 überhaupt nicht stabil zum laufen gekriegt...rein lizenzrechtlich mal nachgefragt - das macbook hast du stillgelegt? eigentlich sind nämlich die lizenzen nicht so mal eben übertragbar, sondern bei originalen an den betreffenden rechner gekoppelt, es sei denn, du hast dir eine retailDVD unabhängig vom macbook gekauft. lion ist dann ein update von sl, und zusammen mit sl entsprechend nutzbar, ebenso ml und co.ansonsten sind thinkpads wirklich dankbare hackbooks, au…