Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hi, ähm ich bin der Neue ;oUnd wie es sich gehört bring ich auch ein lustiges Problem zum Einstand mit..Und zwar scheint mein Löwe (10.7.2) ein munteres Eigenleben zu führen. Hab mir Lion vor ein paar Tagen gegönnt nachdem ich das rumprobieren mit Snow Leopard satt war, in der Hoffnung das Upgrade bringt mehr/besseren Support. Jedenfalls, Lion "crasht" in unregelmäßigen Abständen. Man kann es nicht wirklich einen Crash nennen, da mein screen eben für ne Sekunde grau wird und ich wieder beim Logo…
  • geht ja flott hier x) Goron; meinst du einen "echten", also einen geplanten normalen Logout oder dieses lustige Phönomen was ich hier hab?Auch wenn ichs mir eigentlich denken kann, möglich ist ja beides ralto; vorher war eben garkeine Grafikkarte drin, vorher lief alles über die onboard GPU, ne dämliche Intel GMA 3100.. Da es für diese GPU scheinbar echt absolut keinen laufenden kext weder für Snow noch für Lion gibt hatte ich mich dazu entschlossen mir die 8400 GS zu holen, weil ich eben gelese…
  • hm also KPs gabs bei mir noch keine im Laufenden Betrieb, nur halt beim Boot manchmal wenn man mit kexts rumexperimentiert..Aber eine eigene Stromversorgung braucht die 8400 GS nicht? o.ô Hat ja auch keinen Fan drauf, nur Rippen eben.Denke auch mal wenn sie Strom brauchen würde würde ich garnichts zu sehen bekommen oder?
  • keine DSDTBios Settings eigentlich unverändert, hab die onboard GPU jedenfalls nicht ausgeschaltet, müsste ich mal versuchen dannund ich boote mit GraphicsEnabler 1 und angepassten Graphics Mode Einstellungen für die Auflösung (1280x1024x32)
  • grad mal im BIOS nachgeschaut, gibt für onboard VGA nur 2 optionen; Enable und Enable if not external Devicestand standard-mäßig auf Enable if not external, ist also aus, da ja die GeForce drin ist..
  • Yippie, Eingemachtes ._. Ich fang mir echt immer die aufwändigen Probleme ein Jedenfalls, in meiner org.chameleon.Boot.plist steht npci = 0x2000 drin, allerdings hab ich den Eindruck dass Chameleon sich nicht wirklich für die plsit interessiert Wenn ich unter den Systemeinstellungen bei Chameleon im Boot Setup Tab unten den "Einstellungs Pfad" angeben möchte steht zwar im Feld daneben standardmäßig der Pfad zu /Extra/org.chameleon.Boot.plist aber sobald ich die Systemeinstellungen schliesse ist …
  • gut, wusste bis dato weder dass das Prefpane so mies sein soll, noch dass es diesen Wizard gibt x)Hab ihn mir jetzt mal geladen, aber versteh natürlich auf den ersten Blick nicht wirklich viel von dem Geschreibsel da, er bietet mir im Installations-Tab auf jedenfall erstml ein Update auf 2.1svn-r1801 an, hab ich auch runtergeladen, wurde irgendwo gespeichert, alles super soweit. Aber ich denke mal bevor ich jetzt freudig auf "Installieren" unten klicke muss noch was angepasst werden? Wie genau s…