Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.
-
moin!um kexte zu installieren, reicht es nicht, sie einfach in die ordner zu kopieren, du musst auch die dateirechte anpassen.daher nimmt man besser ein tool, das das automatisch erledigt, kextwizard oder (mein favorit) kextutility.zu fuss ginge natürlich auch (muss gelegentlich sogar sein, z.b., wenn man was kaputtgespielt hat, und manuell eingreifen muss): du kopierst die kexte in den entsprechenden ordner, und reparierst dann mit dem terminal die rechte:sudo chown -R 0:0 Volumes/*name deiner …
-
hmmm.... die x3100 läuft oob ohne eingriffe, patches für helligkeit sind universell - du könntest versuchsweise die dsdt installieren, ggf. musst du sie halt wieder entfernen, entweder per bootflag deaktivieren (DSDT = *falscher dsdtname*) oder mithilfe des installationssticks löschen oder umbenennen -> in die installation booten, terminal öffnen, und "mv /Volumes/*name der systempartition*/Extra/dsdt.aml /Volumes/*name der systempartition*/Extra/dsdt.aml.noload" eingeben.
-
und soo schwer ist es auch nicht, sich eine "eigene" dsdt zu bauen - lies dich HIER ein, wenn es dich interessiert, auch wenn der dort behandelte rechner nicht deinem entspricht, ist das thema und die vorgehensweise sehr gut verständlich und ausführlich erklärt.
-
jut - die dsdt schmeckt ihm wohl nicht - vorher konntest du normal hochfahren?die kexte aus dem paket hattest du installiert?verfrachte mal alle kexte aus beiden paketen nach S/L/E, reparier die rechte, lass in Extra nur die smbios.plist und die org.chameleon... drin, und starte mit -f (-v ist die mutter aller bootflags, die natürlich auch )was dann passiert, bitte verraten.
-
na fein - erster schritt geschafft!und für heute gute nacht!grussgrT
-
das mit dem netzwerk ist seltsam, die sollte laut sysinfo eigentlich laufen -der cmosreset kommt von einer nicht gepatchten applertc.kext - anleitungen gibt es im forum, z.b. HIERdas sofort wieder aufwachen könnte per dsdt gefixt werden, evtl. ist ein usb daran schuld - wenn ich zeit finde, guck ich mir die dsdt mal an, versprechen kann ich aber nix, und es kann etwas dauern. könntest du auch mal eine rohe dsdt erstellen - mit dsdt editor oder cloverbootstick z.b. und hochladen?