Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• hi mindsuk!und sorry, ich bin leider nicht dazugekommen, mir deine dsdt anzugucken - die woche hat sich so schnell zugestopft, so schnell konnte ich gar nicht gucken....also prinzipiell guckst du erstmal nach warnings und errors: du hast eine "frische dsdt", gehst auf compile und guckst, was passiert.wenn hier keine errors/warnungen kommen, ist als erstes die dtgp-methode wichtig, die benötigst du für diverse andere patches.es war schon richtig, den ganzen ordner abzuarbeiten - das sind die stan…
  • hmmmm... von multibeast halte ich nicht so wirklich viel - eierlegende wollmilchsäue sind mir irgendwie suspekt, ich geh lieber zu fuss, da weiss ich was passiert- wenn man multibeast mit unpkg.app auspackt, kann man sich die kexte einzeln aus den ordnern fischen, die rtc.kext wird mit einem ellenlangen terminalbefehl gepatcht (original sichern!!)(Quelltext, 2 Zeilen) das verhindert u.a. den biosreset nach sleep im zusammenhang mit dem dsdt-patch
  • was hast du denn überhaupt schon installiert - und was geht, was geht nicht?warst du mit myHack am werkeln?also standard wärenfakesmc, ps2-kexte, voodooHDA und appleHDAdisabler.kext, voodoobattery.kext (alternativ appleacpibattery.kext) im zusammenspiel mit rollback der appleacpiplatform.kext (gibt eine neue alternative, hab ich aber noch nicht getestet, daher hier die alte variante), die beiden o.g. gepatchten kexte, bei c2d-prozessoren die voodooTSCSync.kext, sowie während der installation bis…
  • naja - so wirklich jungfräulich ist das nicht - wie gesagt, myHack installiert die myHack.kext, und da ist so einiges an zeugs drin - guck mal in SLE/myHack.kext rein (rechtsklick -> paketinhalt zeigen) dann siehst du es.
  • den stick mit myHack erstellt, und keine myHack.kext in SLE? nun jut - dann also bootloader drauf, standard-kexte installieren und neustarten.
  • also:lange zum einschlafen brauchen liegt am hibernatemodus, wenn du suspend to disk (hibernatemode 3) eingestellt hast (meist defaultmässig bei laptops), dann braucht es halt einen moment, bis das hibernatefile auf die hdd geschrieben ist - das ist also völlig ok.restart könnte am restartfix der dsdt liegen oder an der chameleon.boot.plist oder an beidem. ging es vor der dsdt?zur cd fällt mir nix ein, hab keine solche taste und aktuell auch kein laufwerk. für die akkuanzeige braucht es voodooba…
  • akkuzeugs von mir findest du HIER. die anzeige funktioniert, allerdings "vermehren" sich die akkus bei jedem sleep/wake in der hwmonitoranzeige und in "über diesen mac" kommt zur stromversorgung nix sinnvolles - das scheint mir aber eher kosmetischer natur zu sein, die angegebenen zeiten zur akkulaufzeit sind realistisch. die alternative methode mit dsdst-patch werde ich probieren sobald ich etwas luft zum frickeln hab, infos und daten findest du HIER, beitrag nr.8 von griven.in deiner chameleon…
  • hihi - manchmal sind die dinge dann doch gaaanz einfach.... man tendiert nach einer weile systembasteln dazu, einfache lösungen gar nicht mehr in Betracht zu ziehen - betriebsblindheit haltdie kp`s kommen von der grafik, da verschluckt sich was - hast du irgendwelche grafikkexte modifiziert?probier mal eine andere systemdefinition - macbookPro 5.4 z.b - damit fahre ich mein t61p, das ist hardwaremässig deinem notebook recht ähnlich.geht die helligkeitsregelung? schieber in den monitoreinstellung…
  • nein, für die fn-tasten kenn ich nix, aber vielleicht hat ja jemand anders eine idee??auch wenn die grafik oob läuft - graphicsenabler=yes hast du aber in chameleon gesetzt? - kannst du mit einem dsdt-patch die helligkeitsregelung aktivieren - mit eben den tasten pause und die daneben (sorry hab eine uk-tastatur, bei mir heisst alles ein wenig anders) und in den systemeinstellungen taucht ein schieberegler auf:der patch, den ich fürs t61p eingebaut hab, müsste eigentlich auch für deine grafik pa…
  • ok. gucke morgen nach - jetzt ist sleep angesagt *zuklapp*bis denneEDIT:hier der patch:(Versteckter Text)du suchst in der dsdt nach dem grafikkarten eintrag - hier der screenshot:und kopierst den ganzen text hinein. pass auf die klammern auf - dsdt editor hilft, er markiert die zusammengehörenden klammerpaare.und du musst mit ioreg-explorer nach deinem NVCAP eintrag gucken und die zahlenreihe im patch entsprechend anpassen.wenn der pnlf-patch noch nicht eingebaut ist, mach den auch noch rein - f…