Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • So da habe ich direkt mal eine Frage.Ich besitze eine 1,5 TByte Festplatte die in mehrere Partitionen geteilt ist. Nun möchte ich komplett auf Mac OS umsteigen und meine verbliebenen NTFS Partitionen löschen und danach in Mac konforme Partitionen wandeln, die Daten momentan darauf liegen sind schon gesichert auf einer Mac Platte. Im Diskmanager kann ich die Partitionen aber nicht löschen, gibt es da evtl. andere Software für Mac OS um nicht die gesamte Platte neu formatieren zu müßen?Vielen Dank…
  • Danke für die schnelle Hilfe, aber verliere ich dadurch nicht die schon vorhandene eine Mac Partition ?
  • Danke Goron das werde ich mal probieren die Festplatte ist meine Media Platte gewesen da war alles drauf wie Videos, Musik, Bilder usw... das soll sie in Zukunft auch bleiben nur eben im Mac Format die 400 GByte sind schon im Mac Format nun soll der Rest folgen und ich werde das mit Gparted mal probieren.Zur Not wenn alle Stricke reißen habe ich noch eine weitere Platte auf die ich dann einfach wieder Windows schmeiße um so mit Easus PartitionManager die Partitionen zu löschen. Ich dachte so ein…
  • danke Schranze für den Tip.Ich hab allerdings heute das mit Linux und GParted probiert und dabei dummerweise die Partitionstabelle zerschossen, somit war meine Mac Partition mit meinem Backup vieler Daten Schrott. Gott sei Dank habe ich das wichtigste noch auf einem anderen PC und einem Movie Cube liegen.Insgesamt konnte ich so die gesamte Festplatte jetzt unter Lion mit dem Festplatten-Manager genau so einrichten wie ich es mir vorgestellt hatte. Das ganze hat mich zwar den halben Tag an Zeit g…