Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
Hallo zusammen,nachdem ich etwas Freizeit hatte, dachte ich installiere ich mal meinen Hackintosh.Z.Zt. hängen da 2 Intel SSD dran, eine für OS X (#0) und eine für Windows (#1) und ich nutze die Intel GFX.Den OS X Install Stick habe ich mittels Terminal erstellt.Vor der Installation habe ich Ozmosis geflasht (Datei von hier:Z97XU7TH-F4-OZM-DSDT-G-1479.rom). Leider bootet der Rechner nur sehr kurz vom Stick, dann kommt bereits die kernel panic:Hatte auch schon die Boot Args vom Kernel auf dem Sti…
-
BIOS hier nach Wiki geflasht und auch die Einstellungen übernommen. Wie kann ich den VoodooHD deaktivieren?
-
Und wie soll ich das mit sudo nvram machen wenn OS X nicht bootet? In der EFI Shell funktioniert das so leider nicht.
-
Bios nochmals mit Einstellungen aus anderem Thread gegengeprüft:SATA Mode Selection : AHCIvt-d : DisabledXHCI Mode : AutoXHCI Hand-off : EnabledEHCI Hand-off : EnabledWake on Lan (WOL) : DisabledSecure Boot : Disabled (Nennt sich Windows 8 Boot bei mir…?)CPU EIST : DisabledMit dem neuen Bios kommt der Rechner etwas weiter, bleibt aber dann wieder hängen:Noch eine Frage. Momentan hängt der Rechner an einem simplen VGA Monitor über VGA Kabel.Braucht es für die Installation zwingend ein DVI oder HD…
-
So, endlich wieder etwas Zeit gehabt. Habe den Rechner einfach mit HDMI an den TV angeschlossen. War allerdings nicht das einzige Problem, ich musste auch noch Thunderbolt deaktivieren um installieren zu können.Nun läuft alles soweit, bis auf Thunderbolt, LAN und Audio.Bei TB habe ich schon gelesen, dass ich ein kext löschen muss, damit der Rechner schneller bootet. Mit irgend einem Beast bekomme ich sicherlich auch LAN und Audio zum Laufen. Oder sollte das besser über Ozmosis gelöst werden?
-
(Zitat von greyman)Kannst Du das auch für einen Hackintosh-Anfänger erklären? Welche kext kommt wohin? Gibt es irgendwo Infos, was Ozmosis alles auf der EFI Partition (ich nehme mal die EFI-Partition auf der 1. Platte im System) verwenden kann?(Zitat von greyman)Das habe ich auch gelesen. Nur leider war die Info (für mich zumindest) nicht aussagekräftig genug, sprich ich habe keinen Plan was man da tun soll…
-
Ahh, Danke.Und dann hier hin kopieren, richtig?/Volumes/EFI/Efi/Quo/Darwin/Extensions/CommonKlappt das auch mit dem Audio kext?Nächstes Problem:Wenn ich den Trim Patch (vom Multibeast 7.0.1) installiere, bootet die Kiste nicht mehr ("still waiting for root device").Gibt's da noch nen Tip?
-
Naja, das BIOS mit dem VoodooHD wollte bei mir nicht so, gab direkt eine Kernel Panic (siehe oben).Kurzes Update:Läuft jetzt alles soweit ohne Probleme nur gibt es einen Reset kurz nach dem aufwachen aus dem Sleep. Das scheint aber nur dann ein Problem zu sein wenn OS X nach Inaktivität selber in Sleep geht. Wenn ich über "Ruhezustand" manuell in den Sleep Mode wechsele gibt es keinen Reset. Im englischen Foren findet man als Ursache angeblich fehlerhafte DSDT. Kennt das Thema hier jemand und wi…
-
Ich nutze das BIOS aus Post 7. Da ist kein Voodoo, Disabler oder ähnliches mehr drin.
-
So muss das Thema nochmals ausgraben…Eigentlich läuft mein System soweit. Mit dem Update auf 10.10.1 erzeugt der neue AppleHDA erst mal ein KP. Also habe ich den mal rausgeschmissen. Werde bei Gelegenheit den Voodoo + Disabler mal ausprobieren.Leider funktioniert mit dem Bios aus Post #7 (das andere habe dann nicht mehr getestet) der Sleep nicht, sowohl unter OS X als auch unter Windows 8. Nach dem Aufwachen gibt es nach spätestens 2min einen Reset. Mit viel Pech kommt dann noch einer hinterher,…
-
Leider funktioniert dein AppleHDA nicht, es werden keine Ein-/Ausgänge in den Systemeinstellungen bei Ton angezeigt. Habe mal den VoodooHD installiert. Der funktioniert zwar bei den Anschlüssen am Mainboard, allerdings habe ich keinen Ton über HDMI, obwohl ich den HDMI Ausgang ausgewählt habe.Muss mich wohl leider doch noch mal mit diesem DSDT/SSDT Thema rumärgern…