Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • So, nachdem ich jetzt fast ne ganze Woche immer wieder mit verschiedensten Dingen experimentiert habe, muss ich jetzt doch mal hier fragen.Yosemite hab ich komplett frisch installiert, wie bei jedem "großen" OS X Upgrade. Soweit läuft Yosemite, egal ob mit Chameleon oder Clover (Sowohl BIOS als auch UEFI) eigentlich ganz gut. Das einzige, was aktuell nicht wirklich klappen will, ist der Ruhezustand.Sowohl unter Chameleon als auch unter Clover funktioniert der erste Versuch meistens super. Versuc…
  • Jop, das natürlich. Sonst würde ja das meiste andere ja auch nicht funktionieren (wie z.B. Netzwerk etc.)...Alle anderen "nicht-apple" kext Dateien werden auch geladen.
  • Tja gute Frage eigentlich. Einerseits mag ich an Geschichten mit Garantieverlust eigentlich nur ungern schrauben solange es anders geht und andererseits hatte ich bis jetzt einfach kein Zeit, mir das mal anzuschauen. Wenn ich für den Standby aber keine andere Lösung finde, werde ich Ozmosis auf jeden Fall mal ausprobieren.
  • Bestimmt Trotzdem wäre es mir lieber, eine Lösung für das Problem zu finden, als an meinem BIOS mit Modifikationen rumzuschrauben...EDIT: Hab jetzt mal, weil mir wirklich nichts anderes mehr eingefallen ist, Ozmosis probiert. Ergebnis? Selbes Problem, dieses Mal gleich beim ersten Standby...Ich probier auf einer zweiten Platte jetzt mal einen Clean Install, um ein wenig besser experimentieren und ein Problem mit einer Software ausschließen zu können
  • Beim flashen hab ich mir grundsätzlich mal an diese Anleitung gehalten, hab auch schon versucht den nvram zurückzusetzen.EDIT: Auch bei einem komplett frisch installiertem Yosemite komplett ohne kexte und Software tritt das Problem mit Ozmosis 894m auf, hier allerdings wie bei Chameleon/Clover erst nach dem zweiten mal Standby...Gibt es hier noch jemanden mit dem UD5H, der auch Yosemite benutzt und bei dem Standby funktioniert?
  • Scheint (zum meinem Glück) doch etwas zu sein, was nicht nur mich betrifft.Folgendes ist vielleicht noch interessant: Bevor man sich nach dem Hochfahren eingeloggt hat, funktioniert der Standby. Es muss also mit irgendetwas zu tun haben, was nur im eingeloggten Zustand geladen ist/wird.
  • War bei mir nicht eingeschaltet...
  • Bei mir ist es vollkommen egal, ob manuell oder automatisch in den Ruhezustand gegangen wird, es funktioniert in beiden Fällen normalerweise nicht.Soweit ich weiß, nutzt OS X normalerweise eh SleepToRAMfür den Standby, in so fern kann ich nicht ganz nachvollziehen, was »das Internet« da meint...
  • Kann ich leider nicht bestätigen. Naja, muss ich halt weiter experimentieren. Falls noch jemand was einfällt, gerne schreiben, dann kann ichs ausprobieren.EDIT: Nachdem gefühlten Tagen an Experimenten habe ich das Problem gefunden: Der Belkin Bluetooth Adapter bringt das System nach dem Standby zum Absturz. Zwar hatte ich bereits vorher versucht, alle nicht zwingend erforderlichen Geräte abzustecken (incl. Festplatten etc.), hab dabei aber den Bluetooh Adapter, der sich ganz heimlich, still und …
  • Die hab ich alle schon rauf und runter probiert, bevor ich auf das Problem mit dem Bluetooth Dongle gestoßen bin. Ich probiers aber die Tage nochmal aus.
  • Einerseits hat Ozmosis starke Ähnlichkeiten mit Clover, andererseits hatte ich das ebenfalls schon probiert, leider mit dem selben Ergebnis..EDIT: Langsam aber sicher komme ich der Sache näher. Es scheint mit dem UD5H allgemein ein Problem mit USB(3?) nach dem Standby zu geben. Versuche ich, nach erfolgreichem Sleep/Wake ein USB-Gerät anzustecken, hängt sich das System genauso auf. Das ist wohl auch der Grund, dass dies mit dem Belkin Bluetooth Adapter passierte...EDIT2: Das Austauschen von OsxA…