Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • Also da ich einige probleme mit dem hacki hatte, habe ich auf die neue ozmosis version geuptdatet (1479) das hat auch alle geklappt er startete danach gnz normal ich hab dann via multibeast den usb3.0 treiber installiert und noch im terminal mit aleitung aus dem forum die seriennummer geändert. und danach neu gestartet doch nun startet er nicht mehr ich bekomme nur noch folgene meldungen dann kommt diese typische sie müssen den mac auschalten meldung.
  • also zusätzlich habe ich nichts angehackt und auch nicht unabsichtlich ich schau da extra immer genau. doch das was mir aufgefallen ist das ich jetzt nach dem ersten start macpro als system hatte und früher also mit der alten osmozis version immer imac, ich dachte mir das hat sich mit der osmozis version geändert! in multibeast hab ich aber nix umgestellt.ps. habe nur die seriennummer geändertpps. wenn das hilft ich habe auf einer anderen platte noch eine mavericks installation mit der kann ich …
  • also ich hab jetzt die facesmc gelöscht da war wirklich eine in dem ordner doch er hängt weiterhin und der fehler ist auch der gleiche so weit ich das erkennen kann. hab noch mal genau gesucht in dem ordner ist sonst nichts mehr was mit fake smc zu tun hat (nur noch applesmc.kext, applesmclmu.kext und smcMotionSensor.kext) die soll ich nem ich an nicht löschen.gibts sonst noch iwas was ich machen kann.
  • ich hab jetzt clean installiert! wie gehe ich jetzt ab besten vor! ich brauch glaub ich schon multibeast da ton,lan usw nicht gehen. weiters will ich dann mein time machine backup einspielen! kopiert er mir dann nicht das ganze falsche wieder drauf? oder nimmt er nur die programme einstellung etc.
  • ok wenn ich nur den lan und audio treiber anhake sagt er mir "there is no extra/org.chameleon.boot.plist file on the target volumen. either place one there or select customize basic boot options to continue" wie soll ich das verstehen ich brauch doch das wegen osmozis nicht oder? aber ohne lässt er mich das anscheinend nicht istallieren!
  • ich hab jetzt ein bisl rumgesucht und hab gleich bei audio unten eine option "Optional EFI installed Bootloader support" gefunden wenn man die anhackt gehts ps. wenn ich direkt im migrationsassistenten bei time machine programme und benutzer übertrage (einstellungen lasse ich weg) kopiert er dann auch die system ordner oder lässter die aus ?
  • time machine war jetz fertig dann hab ich ihn neu gestartet und wieder panic! hab dann wieder mit der anderen platte gestartet und in dem ordner war wieder die face smc.kext! iwie ist die wieder rüber gewandert ! welche datein gehören da genau dazu vll kann ich die iwie löschen bzw hat noch iwer eine idee
  • Danke, also ich hab jetzt mal ein bischen mit den verschieden Osmozis versionen herum probiert und habe jedes mal unterschiedliche resultate. bei der 894m startet er normal ohne panic allerdings geht der ruhezustand und usb3.0 nicht weiters startet er nicht immer! bei der f2 fersion bekomme ich den apple ladebalken der zwar läd aber dann (ca 10min) bleibt er einfach hängen, bei der 1479 bekomme ich wie oben die panics! also ich weiß nicht woran das liegen kann weil an einer defekten fakesmc kann…
  • naja so genau weiß ich das nicht! das erste mal also nach der installation hat er normal gebootet! dann allerdings hab ich das backup installiert und dann ging nichts mehr. Die versuche mit den anderen versionen hab ich allerdings mit dem eingespielten backup gemacht.
  • ich hab extra wie Griven geschrieben hat nur die "Programme" und "Dokumente und Daten" übertragen den punkt mit "Computer und Netzwerkeinstellungen" habe ich ausgelassen! aber ich installier mal schnell Yosemite auf einer anderen partition und schau was sich da so tut.
  • ja das hört sich in der theorie immer immer gut an aber leider geht dann manchmal was nicht ich glaube das ist glück. ich hab auch einen server am laufen und er hat noch nie probleme gemacht da geht alles von anfang an nur bei dem hier nicht der will nicht so recht!