Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • smUUID und Ozmosis

    Beitrag
    Hi,Gibt es bei Ozmosis die Möglichkeit die smUUID zu überschreiben, genau so wie bei Clover?
  • smUUID und Ozmosis

    Beitrag
    Hi 6F. Bin etwas irritiert. Wenn ich nur "smUUID" als Suchbegriff eingebe bekomm ich dazu keine wirklichen Infos. Nur etwas zu Clover&Co. Wonach sollte ich also suchen? Bei den ganzen SMBIOS Threads finde ich nichts....Die Ozmosis Version habe ich in der Tat vergessen, ist 1479.
  • smUUID und Ozmosis

    Beitrag
    Hi Griven,Danke, aber das hat leider nicht geklappt. Beim Versuch zu lesen kann er den nicht finden, beim Schreiben wird das einfach ignoriert.Eigentlich versuche ich zu verstehen, wie bei iMessageDebug meine (eventuell völlig schräge???) System-ID zustande kommt. Heisst der Parameter dafür wirklich platform-uuid? Je nachdem wo man liest gibt es wohl unterschiedliche Namen dafür…
  • smUUID und Ozmosis

    Beitrag
    Das hatte ich schon gemacht Jetzt, nach diversen Neustarts kommt zumindest als Wert immer %00%00%00%00… Allerdings zeigt iMessageDebug immer noch den vorherigen Wert an?!?
  • smUUID und Ozmosis

    Beitrag
    Grrr. Warum heissen die Variablen alle anders, wenn es um iMessageDebug, Ozmosis, nvram und Clover & Co geht? Wenn ich iMessageDebug auf meinem echten iMac starte, dann zeigt ja neben ROM und MLB auch die System-ID an. Dort gibt es keinerlei Bezug zwischen ROM und System-ID. Wenn ich das selbe auf meinem Hacki mache, dann bekomme ich ebenfalls drei unterschiedliche Werte. ROM und MLB kann ich beliebig verändern, nur diese System-ID nicht. Da ich gelesen habe, dass die System-ID bei iMessage eben…