Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Leider hab ich über den Ton zu dem Teil noch nichts gefunden, ansonsten war das ja ein netter MacMini-Nachbau von Intel mit Q77er Chipsatz. Könnte sogar schon UEFI drin sein für OZMOSIS.. Um das Ding erstmal nur zum Laufen zu bekommen und zu sehen, was gehen könnte (Geht der mSATA-Anschluss mit OS X?), ist es eigentlich egal, welchen Boot-Stick Du probierst. Clover ist aber etwas selbstständiger.. Und dann natürlich auf die üblichen BIOS-Einstellungen achten: SATA auf AHCI, nicht RAID und nicht …
-
In Clover kann man normalerweise beim Abstellen die Startpartition für das nächste Mal auswählen. Über die ganz normalen Mac-Systemeinstellungen. Die kannst Du Dir auch ins Dock holen: unter Startplatte/System/Library/PreferencePanes findest Du die verschiedenen Einstellungen. Einfach und direkt ohne Stop ins Dock ziehen. Dann bleibt das Original an seinem Platz und im Dock hast Du ein Alias.Im Clover Configurator kannst Du die Länge der Startpause einstellen: auf der Seite "Boot" findest Du "Ti…
-
Das mit dem IR-Empfänger wird wohl nichts. Apple unterstützt nur den sehr rudimentären eigenen.. Die Klinke taucht auch in den Systemeinstellungen unter "Ton" nicht auf? Dann kann das natürlich an der dsdt-Datei liegen. Das ist aber kein BIOS, oft genug laufen bis eben auf den Ton sogar welche von ganz anderen Rechnern ohne Probleme.. Normalerweise würd ich sagen versuchs mal mit den Voodoo-Tönen, aber wenn sonst alles läuft, wär mir das zu riskant. Vielleicht findest Du die 32er ja im großen Ne…
-
Bei SMB gibt es leider verschiedene Protokolle, da brauchst Du wahrscheinlich ein anderes.Zu Bluetooth und WLAN haben wir ein eigenes Kapitel in der Hardware: endweder echt Apple mit WLAN oder ein einfacher USB-Mini-Stick mit Broadcom-Chip, entweder von Gmyle oder Belkin, beide BT-Version 4.0 mini, beide nicht teuer..