Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • Hallo zusammen Ich habe ''günstig'' einen komplett neuen Nuc bekommen..So wie unten in der Signatur steht für 300 Euro...Heute wollte ich mich mal an die Arbeit machen.. Und eine installation mit einem Unibeast Stick versuchen.. Da ich keine Ahnunng von DSDT/HDMI Ton/Sleep habe.. wäre es super wenn mir einer helfen könnte SSDT bekomme ich alleine hin..Auf die SSD soll OSX und auf die msata OpenElec-warum openelec extra auf die msata? da ich gelesen habe das der IR-Epmfänger vom NUC nicht unter O…
  • Der Auszug mit SystemInfo ist leider nicht möglich das noch gar nichts auf dem Nuc installiert ist.Mit Clover habe ich mich ein bisschen doof ausgedrückt... Wollte nur wissen ob es vielleicht einfacher ist mit Clover oder ob es auch reicht mit Unibeast und Multibeast versuchen zu installieren.Es könnte ja sein das es mit Clover einfacher ist z.b. HDMI Ton oder Sleep ans laufen zu bekommen.Oder ob ihr eher Clover empfehlen könnt oder Unibeast...Ich kann heute Abend wohl anfangen nach Feierabend..
  • Ozsmosis habe ich ja noch weniger ahnung von Da kann man sich doch ganz gut das Mainboard zerschießen oder?OSX auf die msata geht sicherlich.. da es das Model ohne H auch gibt und das hat nur ein msata anschluss...Da ich aber noch eine kleine Msata hatte (24GB) wollte ich diese nur für OpenElec benutzen.. falls der IR-Empfänger wirklich gar nicht unter OSX geht..Ich werde es heute Abend wohl mal mit einem UniBeast versuchen... Ich denke das das anfänger freundlicher ist als Clover..So der Berich…
  • Alles klar... Ich habe die Installation nochmal neu gestartet und werde nun mal warten..So Installation fertig.. Ich muss sagen.. es ist fast schon etwas gruselig...HDMI Ton funktioniert... wenn ich den PC manuell in den Ruhemodus schicke funktioniert... Speedstepping geht laut Intel Power Gadget auch... die HD5000 wird auch erkannt... Automatischer Ruhemodus geht auch...Ich musste noch den AppleIntelE1000e Kext installieren für die Netzwerkkarte.. Läuft nun auchObwohl die DSDT die bei der Anlei…
  • Alles klar.. danke dir erstmal... Wird nach deiner Beschreibung dann auch die Openelec Msata beim booten angezeigt?Hat jemand eine Idee wieso der 3,5mm Anschluss vorne nicht funktioniert?Könnte es an der DSDT liegen da diese eigentlich für eine Bios Version 22 gemacht wurde?Gibt es eine Möglichkeit den IR Empfänger ans laufen zu bekommen?
  • An die voodooHDA habe ich auch schon gedacht.... aber wie du schon sagst.. nicht das man noch was kaputt machst...In clover Ist auch was von ALCxxx eingetragen... 3 verschiedene ALC Nummern...
  • Hab doch geschrieben das ich es mit clover installiert habe.Wieso die frage?
  • Die Anleitung ist doch aber für UniBeast...Die Sound Anschlüsse werden aber im Systembericht gelistet..Mag sich vielleicht einer die DSDT ansehen?Was mir gerade aufgefallen ist das nachdem der PC ca 2 Stunden im Standby/Sleep war.. die Ethernet Schnittstelle keine IP mehr bekommen hat... und erst ein Neustadt geholfen hat..
  • Aber sollte nicht nach den kext patches von clover wie im Bild oben der kext gepatcht sein? So das es eigentlich laufen müsste Edit Habe es mit einer angepassten AppleHDA ausprobiert und siehe das es läuft... Sauber... Jetzt nur noch rausfinden wieso der Netzwerk Anschluss nach 2 Stunden Sleep nicht mehr wollte..und es läuft bis auf den IR Empfänger echt alles
  • Hier ist meine Config.plist und die DSDTIch habe auch noch die aktuelle DSDT ausgelesen falls es etwas bringt http://www.file-upload.net/gal-117153/nwbny2/1.htmlHeute morgen bin ich ins Wohnzimmer und musste feststelle das der nuc an war..Wake on Lan ist deaktiviert im Bios..Entweder war es gestern Abend der kleine oder da stimmt echt was nicht was den Lan Anschluss angeht
  • Ich habe ein Zip File angehangen.. Ich hoffe das passt jetzt so
  • Nett von dir Rechner ist normal hoch gefahren.. sieht ganz gut aus.. Hast du auch was zum Thema Netzwerkkarte eingestellt? da dieser nach ca 2 stunden sleep keine ip mehr bekommt..Und sich er PC vor ein paar tagen selbst eingeschaltet hat... (Vermutung)Ich glaube auch das beim booten die netzwerkkarge mit 100 angezeigt wird.. es ist aber eine gigabit..Kann man das irgendwo nachsehen wie die Karte erkannt wird?Ich habe ja das macbook air 6.2 smbios.. dadurch zeigt er mir ja an das er ein Akku hat…
  • Welche bios Version nutzt du denn? Hobbit Systemsteuerung/Energie den Haken raus bei "Aufwachen übers Netzwerk"-war schon die ganze zeit.. Ist aber bis jetzt nicht mehr aufgetreten Links oben Apfel anklicken und im Systembericht bei Ethernet nachschauen-Klappt alles.. habe sie mal direkt an die Fritte gehangen und sie wird als giga erkannt...Der PC hängt sonst am D-Lan.. und deswgen steht die übertragung auf 100Ich empfehle dir die Änderung in MacPro3.1 . Das ist beste Kompatibilität-wieso MacPr…