Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Eine Sache noch, wo ich auch grad an dem gleichen Thema werkel und ein paar kleine Fragen: A.)Ihr solltet euch vor einer Änderung der offiziellen Hardware UUID unbedingt bei allen Apple-Diensten abmelden, die ihr schon nutzt, also iTunes, AppStore usw., da da nicht beliebig viele Geräte zugefügt werden könnenund die Fragen: Ist das nicht etwas blöd, wenn jetzt alle mit den gleichen Nummern rumlaufen? Aber jeder hat seine eigene UUID? Am Anfang schriebst Du noch, dass diese Nummern wie die Serien…
-
Danke, Griven! Dann werd ich die UUID bei meinem Selbstbau wohl besser wieder ändern. Obwohl ich zwei Mal die Meldung von Apple bekommen hatte: Ein Mac mini nutzt jetzt ihre Tel. Nummer... Aber wie gesagt: Unbedingt vor dem Ändern der UUIDs bei iTunes abmelden..
-
Dass wir wissen, wie ein echter Mac die ROM-Nummer bekommt ist ja nicht neu. Jetzt fehlt nur noch der logische Zusammenbau mit der Board-Nummer = Seriennummer (Prozessormodul).. Das mit dem nackten Board hab ich schon mal erlebt. Da hingen für mich etliche Hunderter dran, bis der Techniker gemerkt hat, dass er die alte Nummer setzen konnte. Und jetzt machen wir das einfach mit dem Clover Configurator..@henselknecht: was ist denn grau? Das Bonjour-Feld? oder wirklich alles? Du solltest natürlich …
-
Nach einem ungewohnten halben Tag offline kann ich nur noch einmal sagen: Klasse! Große Klasse! Am Vormittag konnte ich weiter ein Wenig testen, danach waren leider die Leitungen tot. Mit dem Verteiler direkt vor der Haustür.. Mein Resume: Schlüssel, Schloss und Gast sind eine ordentliche Kombination, bei mir laufen drei Basissysteme mit unterschiedlichen Gästen (UUIDs). Gestern Abend hatte ich gerade den ersten Fremdling fertig, diesen Clone hab ich aber inzwischen lieber wieder abgestellt. Wie…
-
Versuch das Auslesen mal mit diesem Tool, da sind die Bezeichnungen ganz eindeutig. Und es funktioniert auf allen Rechnern, die iMessage-tauglich wären. Die vom echten Rechner ermittelten Werte kannst Du dann direkt im Clover Configurator auf der Seite Rt Variables übernehmen, oben die beiden relevanten Werte schreibt es direkt in die Config.-Liste
-
Nur eine DSDT-Datei für ein OS, also nur in den patched-Ordner. Du kannst sie auch noch ein zweites mal in die Root-Ebene neben das boot-file und den ersten Ordner EFI packen, aber eigentlich ist das nicht mehr notwendig.. Schon wieder diese Rechtschraub-Korrektur!! Grr!!! einhorndg: Kurz: Gar nicht! Länger: Bau auf Clover um! Erstell Dir einen Stick mit Clover drauf und nimm da alle Einstellungen vor, die Du jetzt auch hast. Mit dem Clover Configurator ist das nicht so schwer. Ich bastel grad a…
-
Der Ethernet-Anschluss Nr.1 sollte immer en0 haben, sonst bekommst Du Probleme mit iTunes und dem AppStore..
-
Du bist doch mit Clover unterwegs? Öffne mit dem Configurator die config.plist von Deiner Start-EFI und trage die beiden gegebenen Werte oben auf der Seite Rt Variables ein. Bei System Parameters setzt Du noch den Haken bei Inject System ID, speicherst das beim Ausschalten vom Configurator, startest den Rechner neu und siehst mit dem iMessageDebug nach, ob alle Parameter übernommen sind
-
Da brauchst Du nichts bügeln, aber ich lasse Clover lieber von einer anderen Platte starten. So behält man das Kamel in Reserve und muss dann im Zweifel nur im BIOS die andere Platte für den Start auswählen..
-
Bist Du jetzt drin im iMessage? Hier ist ja noch ne Fehlermeldung zu sehen. Ich sehe hier ja die entscheidende Seite aus dem Clover Configurator. Du hast doch diesen Fix in die DSDT eingebaut und jetzt geht es? Dann gehört das auch in Grivens Bibliothek..
-
Fr33z3r: ich hab da so eine Anleitung gebastelt, vielleicht hilft die weiter Clover Configurator?
-
Fr33z3r : Wie ich beschrieben habe: Du wirst die zusätzlichen DSDT-Patches von Clover nicht brauchen, denn Du hast ja viel Gehirnschmalz in die DSDT investiert. Mit den Haken wird das System dann vielleicht etwas arg langsam Starten. Gepatchte DSDTs zu überpatchen ist immer so eine Sache. Aber wenn's so läuft.. JA, mit den beiden Werten da und Deiner persönlichen automatisch vorhandenen Board-UUID, und dem Haken auf der letzten Seite des Configurators, müsstest Du Dich bei iMessages anmelden kö…
-
So schnell kann's gehen: Aus die Maus! Zu meinem Glück hab ich noch mehr Nummern..
-
Bei mir sieht es nicht anders aus. Die Festplatte, die ich letzte Woche aktiviert habe, geht ohne Probleme weiter, die ich heute Mittag aktivieren wollte, geht nicht. Beim DeBuggen haben beide natürlich die gleichen Daten. Die Daten von den echten Intel-Macs funktionieren auch weiter zum neu einloggen.
-
Das ist nur ein Text-Formular, nichts, was das System verändert. Wenn Du im Clover die richtigen beiden Werte einträgst und neu startest, sind sie beim nächsten Mal dann auch da drin zu sehen.. Wenn sie jetzt schon korrekt sind, ist alles OK.
-
Gib mal in Terminal(Quelltext, 2 Zeilen) ein, dann sollte das laufen.
-
Vielleicht hilft Dir unser WIKI weiter..
-
Hatten wir längst, funktioniert aber eben nur bei beschreibbaren NVRAM (siehe Post 123 und Post 1!)