Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
Nabend,ich habe alles in der Anleitung befolgt, doch leider kann ich mich genauso wenig, wie zuvor einloggen.Anmelden im AppStore endet mit dem altbekannten Satz "Das Gerät konnte nicht verifiziert werden. Wenden Sie sich an den Kundensupport."Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wurde seitens Apple hier ggf. die "Lücke" ausgemerzt?Model: iMac13,2 Board-id: Mac-FC02E91XXXXXXXXX SerialNumber: C02KLXXXXXXP Hardware UUID: E4936859-6B67-5CF7-A9XX-XXXXXXXXXXXXSystem-ID: DB9F3A0A-…
-
griven:Lt. Systembericht schon!?Ich habe eig immer drauf geachtet. :OALX Ethernet Driver:Name: Qualcomm Atheros AR8151 v2.0 Gigabit EthernetTyp: Ethernet-ControllerBus: PCISteckplatz: EthernetHersteller-ID: 0x1969Geräte-ID: 0x1083Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458Subsystem-ID: 0xe000Versions-ID: 0x00c0Link-Breite: x1BSD-Name: en0Kann ich das noch woanders einsehen, also ich wüsste jetzt nur diese Option.Habe gerade mal bei LAN/WLAN im WIKI geschaut, aber nichts direkt gefunden, könntest Du mir ggf…
-
Hi Griven,nutze aktuell den ALXEthernet.kext.Könnte den allerdings mal eben austauschen und schauen, was passiert! Lt. Systembericht sollte aber alles tutti sein, oder nicht?Ich tausche mal eben den Lan-kext und dann schauen wir nochmal.Edit: Mit dem anderen LAN-Kext tut mein Internet garnicht.
-
Bin gerade auf Clover 3033.Könnte noch einen anderen Atheros kext testen, als Alternative.
-
Habe ich eben getestet. Hat leider auch nicht funktioniert. Langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich noch anders machen könnte. Hmm.
-
Ich habe mal gesagt bekommen, Never change a Running system.Die Sche ist die, dass ich mich zwangsläufig da in die Materie einlesen müsste. Wie das ganze im Dualboot funktionieren würde, etc.
-
Gandalf: Natürlich bin ich offen für Neues. Wenn Du mir so angetan von Ozmosis erzählst, was sind da so die Pros/Cons?
-
rubenszy:Danke für den Tipp, ich werde es heute Abend direkt testen! @all: Könnti hr mir sagen, wieso mein Yosemite-Clover-USB-Stick immer in die Englische Installation bootet?Habe nach dem installieren und auf Deutsch umstellen teilweise noch immer vereinzelt Englische Beschriftungen.Danke & Gruß,Fr33z3r
-
rubenszy: Und nochmal danke! Man, so gefällt mir das hier.Wenn es den sonst nochmal Probleme gibt, dann weiß ich ja, wen ich anschnacken muss. Danke & Gruß,Fr33z3r
-
rubenszy:Noch eine kurze Frage, wie spiele ich diese Zeilen in die DSDT ein?Die DSDT muss ich dann doch in meine EFI-Partition in die EFI/CLOVER/ACPI/patched packen, oder?Bleibt der "origin" Order leer, oder muss hier die ungepatchte Datei rein?Ich habe mir jetzt eine DSDT generiert (lief ohne Fehler durch).Diese habe ich aber mit MaciASL generiert, da DSDT Editor nichts ausgeworfen hat.Danke im Voraus.Gruß,Fr33z3r
-
Das habe ich nun eigentlich hinbekommen, nur mein Problem ist jetzt, dass sich meine Netzwerkkarten-Eigenschaften geändert haben ...Ist dadurch, der gegebene Quelltext zum DSDT patch fehlerhaft?Aktuell sieht es wie folgt aus.:ALX Ethernet Driver:Name: Qualcomm Atheros AR8151 v2.0 Gigabit Ethernet Typ: Ethernet-Controller Bus: PCI Steckplatz: Ethernet Hersteller-ID: 0x1969 Geräte-ID: 0x1083 Subsystem-Hersteller-ID: 0x1458 Subsystem-ID: 0xe000 Versions-ID: 0x00c0 Link-Breite: x1 BSD-Name: en1Danke…
-
griven:Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, es zu testen.Also meine "Netzwerkkarte" wird jetzt als en0 erkannt, nur leider kann ich mich nach wie vor nicht in die iCloud-Dienste einloggen.Die typische Fehlermeldung "Versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal"-Meldung kommt wieder und wieder. Langsam bin ich echt bisschen frustriert.Gruß,Fr33z3r
-
MacGrummel:Diese Schritte habe ich schon im Vorfeld "abgearbeitet".Hab mal nen Screen angehängt, von dem wichtigsten Parametern.Falls ihr noch etwas wissen wollt/müsst, kurz Bescheid geben.Gruß,Fr33z3r
-
MacGrummel:Nein, leider funktioniert es nicht - daher auch der Fehler beim Login bei den ICloud-Diensten.Hätte ich mal in die eigentliche Nachricht schreiben sollen.Daher weiß ich nicht, was da falsch läuft.
-
MacGrummel:Ich habe den ein, oder anderen Haken auf der ACPI-Seite.Ich weiß nicht, ob das zwangsläufig notwenig ist.Diese DSDT.aml habe ich ja erstellt und entsprechend den Patch drüberlaufen lassen.Könnte heute Abend sonst mal ein Screenshot machen von meiner Config.Nur solange die beiden Werte passen, sollte ich mich doch zumindest einloggen können, oder nicht?Gruß,Fr33z3r
-
MacGrummel:Habe Yosemite nochmal neu installiert, jeden Atheros.kext ausprobiert, aber keine Chance.Bekomme das Internet nun garnicht mehr zum laufen. :OAlso habe mir eine "nackte" config.plist genommen und nur die Werte eingegeben, die benötigt werden/meine kleinen Änderungen gemacht kext-dev..., nv_disable für Install ...Langsam hab ich keinen Plan mehr, was noch helfen könnte.