Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.
-
Hallo Zusammen,während der letzten beiden Wochen Bildbearbeitung mit Lightroom 5 und Photoshop CC, musste ich leider immer wiederfeststellen, dass das System doch noch nicht ganz so stabil läuft wie es anfangs aussah.A. Es kommt sporadisch immer wieder zu „Hängern“. Beheben lässt sich das dann nur durch komplettes Ausschalten über den Ein-/Ausschalter.Bisher konnte ich diesen Effekt nicht gezielt reproduzieren.B. Die Magic Maus fängt immer wieder mal das „Spinnen“ an. Soll heißen, der Mauszeiger…
-
Ich selber habe ihm keine Identität gegeben. Bin davon ausgegangen das diese bereits über das Ozmosis Bios bzw. EasyBeast "standardmäßig" vergeben wurde weil er im Konsolen-Listing er als "Dieters iMac" bezeichnet wird.
-
… jetzt wird’s gruselig.Ich wollte die BIOS-Überprüfung machen und musste zu meinem Entsetzen feststellen… ich komme nicht mehr ins BIOS-Einstellmenü!Vorgehendsweise: Einschalten und „Entf.-Taste“ gedrückt halten => An der Stelle wo dann das Menü erscheinen soll, flackert einmal kurz der Mauszeiger auf und dann bleibt der Bildschirm dunkel!Schalte ich ohne drücken der „Entf.-Tatse“ ein, startet das System ganz brav mit dem Betriebssystem => also kann das BIOS doch nicht defekt sein, oder?Bedeute…
-
.. so jetzt hatte ich endlich Zeit noch mal einiges zu probieren. Leider ohne Erfolg.- Rechner war >24h vom Netz => gleicher Effekt wie zuvor => "Dunkler Bildschirm"- Noch mal vom Netzt genommen und Pufferbatterie entfernt, ca. 10 Minuten gewartet und wieder probiert => Jetzt passiert gar nichts mehr (es wird nicht einmal mehr die Gigabyte-Startbild eingeblendet- Auf Backup BIOS umgeschaltet => jetzt startet er. Allerdings bringt er dann den "UniBeast-Startbildschirm" (Wahrscheinlich noch von me…
-
OK, das kann ich machen. Ich verstehe allerdings nicht wie mir das weiterhilft. Das Main BIOS ist ja das Ozmosis BIOS. Wenn ich mit dem Backup BIOS starte komme ich doch dort nicht hin zurück…
-
Ok,hab das Backup BIOS gestartet und die Einstellungen die Du mir empfohlen hast überprüft. Waren teilweise anders eingestellt, hab sie angepasst.An der "Gesamtsituation" hat das allerdings nichts geändert. Wenn ich mit dem Backup BIOS boote startet er wieder mit der "alten UniBEAST Geschichte"Ich jetzt noch mal auf das Main BIOS umgeschaltet. Hier hat sich an der Situation auch nichts geändert.Allerdings ist mir Aufgefallen, dass der Rechner sofort nach dem Einschalten MountainLion startet. Sol…
-
Ach so ...dann hab ich Dich falsch verstanden. Werde also jetz mal ALLES abklemmen Habe ALLES abgeklemmt. Nur noch Tastatur, Maus, Monitor und interne Grafik!Backup BIOS lässt sich aufrufen und nach anschliessendem booten fordert es ein Boot device =wäre ja soweit OKMain BIOS lässt sich nicht aufrufen! Hier wird ein Boot device gefordert.Kann es sein das das Ozmosis BIOS beschädigt ist?
-
Wenn ich das BIOS jetzt mit Hilfe von Q-Flash update, kann ich das ja aktuell nur von meinem Backup BIOS aus durchführen. Und ich kann mir ja nicht aussuchen wohin es geflasht wird.Darum meine Frage: Wird es in den Main BIOS Speicher geflasht oder wird dann mein Backup BIOS überschrieben. Wenn das der Fall wäre und ich mir das dann zerschiesse, stehe ich glaube ich ziemlich blöd da, oder?
-
.. ich glaube ich habe jetzt alle Varianten durch. Leider immer noch ohne Erfolg.Habe vom Backup BIOS aus, über Q-Flash das "Original BIOS" geflasht. Hat auch einwandfrei funktioniert und bootet auch wenn das Backup BIOS aktiv ist.Habe dann wieder auf das Main BIOS umgeschaltet (die Dual BIOS Funktion ist eingeschaltet). Wenn ich es dann richtig verstanden habe müßte, wenn alles OK ist, das zuvor geflashte BIOS ja jetzt zum Main BIOS rüber geflasht worden sein und der Rechner booten. Das tut er …
-
Danke für den Tipp, leider scheitert der Versuch gerade daran das ich ein ungültiges DOS Format in dem vorbereiteten Verzeichnis habe. So lautet zumindest die Meldung wenn ich den Partitioniervorgang starte. Ich habs schon mit FreeDOS 1.0 und 1.1 versucht. Leider immer mit der gleiche Fehlermeldung.
-
OK, mit dem USB-DOS-File hat´s jetzt funktioniert.Das Main-BIOS wurde neu geflasht, das System bootete und hat anschließend das Main BIOS ein 2tes mal geflasht. Als der Rechner dann zum erneuten booten starten wollte habe ich ihn ausgeschaltet und den Boot-Stick entfernt. Dann wieder eingeschaltet und ihn booten lassen. Da er kein bootfähiges Laufwerk gefunden hat, hat er das BIOS Menü geöffnet. Soweit so gut.Nun habe ich ihn wieder ausgeschaltet und auf das Main BIOS umgeschaltet.Jetzt endet de…
-
Ja stimmt, habe nicht gewusst dass das im Ozmosis BIOS schon enthalten ist.FakeSMC habe ich gleich mal entfernt. Muss aber noch ausführlich testen...Was wäre denn sonst evtl. noch Kontraproduktiv für ein stabiles System?...hier mal die Auflistung was mit EasyBeast alles installiert wurde:in /System/Library/Extensions- FakeSMC.kext =>habe ich entfernt- ElliottForceLegacyRTC- EvOreboot.kext- Jmicron36xATA.kext- AHCI_3rdParty_SATA.kext- NullCPUPowerManagement.kextin /Extra.Patches /System/Library/E…
-
Ja, die habe ich auch noch. Das mit der Identität kommt als nächstes dran bzw. werde wohl ML auf anraten von YogiBear neu installieren. Ich möchte nur erstmal das mit dem BIOS wieder hinbekommen...Nach Anweisung von Trainer habe ich das OriginalBIOS mit dem DOS Boot Stick geflasht (Schalter auf Mainboard musste dafür auf Backup BIOS stehen) Der Text während des Vorgangs sagte aus, dass das Main BIOS gelöscht und neu geschrieben wird => soweit OK.In dieser Schalterstellung kann ich den Rechner au…
-
Update BIOS from DriveSave BIOS to DriveExitAktuell steht dort nun:BIOS Version F9BIOS Date: 03/18/2014Flash Type/Size: MMIC 25L Series 16 MB
-
Ja genau, das ist echt zum Verzweifeln. Ich weiss echt nicht mehr was ich noch probieren soll.Nachdem das mit dem Original BIOS keinen Erfolg gezeigt hatte, habe ich das Ozmosis BIOS geflasht. Ich gehe aber davon aus das darauf nicht zugegriffen wird. Die BIOS ID´s etc. bleiben unverändert egal welches BIOS ich geflasht habe.
-
Das habe ich gemacht. Gerade eben auch wieder Ozmosis...ohne Erfolg.Es stimmt doch... wenn der Rechner nicht vom Main BIOS aus bootet, bootet er auch nicht mit dem Ozmosis Bios, oder?
-
... das habe ich auch schon gemacht. Auch nach der Anweisung von Trainer. D.h. mit einem DOS Boot Stick den Rechner gestartet und geflasht.Immer ohne Erfolg.Der Speicher für das Main BIOS lässt sich meiner Meinung nach "nicht mehr ansprechen". Es scheint nur noch der Backup Speicher zu funktionieren.Es muss sich doch hierbei um eine Art EEProm handeln. DieseBurschen, vorausgesetzt es liegt kein Hardwaredefekt vor, müssen sich dochlöschen lassen.Habt ihr dazu einen Tip?
-
... das war der Entscheidende Tipp!!! Habe zwar 3 Aus-/Einschalt - Anläufe benötigt , aber jetzt funktioniert das Main BIOS wieder einwandfrei .Habe jetzt das Ozmosis BIOS geflasht und die Einstellungen angepasst.Jetzt stellt sich die Frage... soll/muss ich OS ML komplett neuinstallieren oder besteht eine Möglichkeit die zu Vielen bzw. störenden EasyBeast-Einstellungen zu deinstallieren?
-
Einen Versuchs wärs ja wert Obwohl... Chimera ist auch installiert und das bekomme ich ja nicht mehr so einfach weggelöscht.Noch 2 Fragen:- Woran erkenne ich, das ich das Ozmosis BIOS "aktiviert" habe? Die ID, Datum etc. sind ja genau gleich mit dem Original..- Wie lautet der Terminal Befehl zum erstellen eines ML-Install-Sticks? Bei Mavericks sieht es ja so aus:sudo /Applications/Install\ OS\ X\ Mavericks.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/MavericksInstaller --applicati…
-
Ja, das mit dem SnowLeo probiere ich jetzt mal...