Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Anleitung für einen bereits laufenden Rechner mit einer DSDT-Installation mit Chameleon oder einem Clover-Boot-StickDer Clover Configurator ist sozusagen das große Grafische Interface für den Bootloader Clover mit den notwendigen, nützlichen oder auch nur den dekorativen Einstellungen, die über das allererste Starten von Clover hinausgehen. Er besteht aus zwei grundlegenden Arbeits-Teilen auf der linken Seite:den Tools (der Name erklärt sich wohl selbst) und den Sections, in denen die für die an…
  • Das hängt vom Alter Deiner alten Liste ab. Eine komplette Änderung gab es nach Version 4.19.3, alles danach läßt sich weiter verwenden.Unter "Tools" steht "Mount EFI", da dann "Check Partion" und "Mount EFI Partion". Wenn eine EFI gemounted ist, wird diese auch im Configurator angezeigt. Die richtige PListe liegt in EFI/EFI/Clover..Sonst parkst Du die Liste mal eben auf dem Desk und machst Dir ne komplett neue mit den händisch abgeschriebenen Daten..
  • Ich hab die Version 4.19.3 zwar noch, aber so war das nicht gemeint und ist vielleicht auch nicht sinnvoll. Du kannst mit dem neuen Configurator eine neue Liste erstellen lassen, indem Du ihn einfach öffnest ohne Liste -- und die Werte der alten, die ja auch TextEdit öffnet, Stück für Stück überträgst. Nicht unbedingt zwei Configuratoren, aber auf jeden Fall ein Lese- und ein Schreib-Programm.
  • Hast Du vielleicht mehrere EFIs mit Clover versehen? An meinem EX58-Clover-MacPro sind das vier. Jede mit anderen Einstellungen..
  • Hallo @TobiNo! Die Liste braucht Du für Clover, nicht aber für Ozmosis. Beides braucht man nicht zusammen! Aber Clover geht nicht ohne die Config.PList. Ich hab selbst an meinem Quo auch Clover installiert als zweite Startmöglichkeit und für Backups und Experimente. Da muß die Liste aber genau so vollständig sein, als hätte ich kein Ozmosis (und umgekehrt). Genau genommen starte ich ja auch nicht über Ozmosis, sondern über dessen BIOS in einen Bootloader. Und der kann dann auch Clover sein. Oder…
  • Ich hab da noch zwei Varianten aus der Zeit, als der Quo noch ohne Voodoo-Sound im BIOS-Ram ausgekommen ist- Das Eine ist ein Paket verschiedener Generationen der modifizierten AppleHDA, wovon natürlich nur die neuste Version für Dich geeignet wäre und das Andere ist ein AppleHDA-Kext mit einem zusätzlichen Enabler, beide Varianten hatte ich schon im Einsatz. Aber bitte nur das Eine oder das Andere..
  • Nicht verzweifeln, Sound und Netzwerk brauchen immer etwas Geduld! Hast Du den Enabler aus dem 892er Paket mit installiert?
  • Du solltest erstmal meine kleine Änderung in der Liste testen, mit der ist der Veränderungsschutz von macOS erstmal abgestellt.Dann können wir weiter sehen. Meine erste Idee war: Ist das Deine einzige Config, Deine einzige EFI, oder hast Du noch mehr?
  • Ich hab aus Deiner Serien-Nummer eine 17-Stellige MLB gemacht, das und der Eintrag "UseMacAddr0" sind Vorraussetzungen für den Gebrauch der Apple-Dienste iMessage & Co., aber für den ersten Start nicht unbedingt notwendig. Die 0x67 bei der CrsActiveConfig sorgt allerdings erst dafür, dass Dein System Änderungen überhaupt an nimmt, ist also am Anfang dringend notwendig.
  • Es ist zwar ein wenig umständlich, aber wenigstens in sich logisch, wie man an seine richtige Liste kommt:Erst die richtige Platte und die richtige Partition raus suchen,dann dort die richtige Liste finden ( genutzt wird die mit der kürzesten Anreise und dem richtigen Namen..)Und dann fängt das Programm stehts links oben an..