Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Guten AbendHab da leider ein problem mit dem ozmosis für GA Z87N-WIFI:Heute habe ich bei einem Freund Der das Z87N-WIFI Board hat, das Bios mit ozmosis bespielt! Lief soweit alles io. (naja ausser die Soundkarte, aber das ist egal USB Sound ja geht auch)Alls ich dan fertig wahr wollte ich wider von der Windows 7 SSD Booten, musste dann aber leider feststellen das ich die 1TB SSD gar nicht in der Boot Auswahl sehe, in der "ATA Port Information" sehe ich die SSD. Also muss im ozmosis was fehlen da…
  • Werde ich heute Nachmittag mahl testen, hab den PC leider nicht bei mir. Melde mich sobald ich bescheid weis...PS.Gibt es eine Möglichkeit die ganzen werte auszulesen? hab's mit "sudo nvram -x -p" versucht aber da sehe ich die werte nicht! Oder mach ich da jetzt was falsch? und gibt es eine liste mit all den nvram variablen?
  • YogiBearDanke für deine HilfeLeider hat das mit dem sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:AcpiLoaderMode=0x53 nix gebracht ich sehe immer noch nur die FAT16/32 und HFS+ keine NTFS HDD/SSD! Wass kann ich noch machen?Edit:Also mir ist gerade aufgefallen dass "HermitShellx64.ffs" nicht im Bios vorhanden ist und leider hat es im Bios keinen platz mehr!Kann ich die Datei auch via EFI Partition laden oder muss die im Bios sein?
  • So hab gestern den Fehler gefunden und ja es wahr mahl wieder ein kleiner Fehler mit Grossen Auswirkungen!Die 1TB SSD wo mit Windows 7 Pro Installiert wahr, wahr aus unerklärlichen gründen mit MBR Partition Table eingerichtet! Was logischerweise auf einem reinen UEFI Bios nicht geht. Also Windows Löschen und neu installieren und bei der Installation die HDD neu auf GPT Partition Table Partitionieren und schon kann man von beiden HDD/SSD Booten! Das einzige was mich jetzt noch stört, ist das dass…
  • HobbitWerde jetzt nicht ganz schlau aus deinem text aber ich hab einen weg gefunden!Boote den Hacki und Öffne Systemeinstellungen -> Startvolume und wählt dan die OSX HDD/SSD aus und Klickt auf Neustart und schon weis ozmosis was es starten soll! :keinwindows:
  • Danke Euch für die supper Hilfe! Soweit läuft alle, bis auf die Soundkarte! was ich aber jetzt mahl via USB Soundkarte gelöst habe und auf die Fummelei bis alles mit dem Sound klappt hab ich jetzt keinen Bock. Nur das mit dem ozmosis Theame hab ich noch nicht hin bekommen, also ich möchte das die Boot Device Auswahl 10 Sec. wartet und dan OSX Bootet. Was ich gelesen habe muss das in der Defaults.plist geschrieben werden, was mich jetzt etwas irritiert, den dass müsste doch auch via nvram gehen o…