Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin,das ist mein erster Beitrag hier .. Alsoooo: Vorab muss ich etwas ausholen. Ich baue mir seit 1991 meine Computer selbst (DOS/Win), hatte aber bisher nie wirkliche Kenntnisse in Sachen Mac. 2009 habe ich mir dann meine aktuellen Rechner gebaut, der basiert auf einem Tyan i5400xT Board mit zwei Xeon x5470 drauf. Das ganze ist komplett passiv wassergekühlt und daher geräuschlos. Die Grafikkarte war eine V8800 (mit selbstgebauter Wakü der HD 5870), die ich inzwischen gegen die 7970 ausgetausch…
-
Moin,ich habe das als Upgrade auf Mavericks installiert. Der Bootloader ist Chamäleon. Mittlerweile habe ich zwar über "Kext Dev Mode" gelesen, aber ehrlich gesagt nur bedingt verstanden, was es damit auf sich hat. (Ich bin nicht wirklich der Mac-Experte) Da gibt es diesen DEV Mode-1 Befehl, der aber wohl - soweit ich es verstanden habe, sogleich die Sicherheit des Systems mindert?!? Aber dafür ermöglicht, dass irgendwelche Sachen laufen, die andernfalls vom System nicht zugelassen wären?!?Das B…
-
Moin,sooooo ... Heute war ich fleissig am Basteln. Ich habe mal auf einer SSD-Platte eine Neuinstallation durchgeführt und habe dabei auch wieder das Monitor-ein-aus-Problem gehabt. Der Sound war ebenfalls wieder zu leise. Aber USB 3.0 hat problemlos funktioniert.In der Tat hatte ich kext-dev-mode=1 genau nicht gesetzt, so dass also der Multibeast-Treiber GenericUSBXHCI.kext ganz offensichtlich ignoriert wurde. Das Problem habe ich dann auf der anderen SSD, auf der ich das komplette Update habe,…
-
Moin,ich habe die Monitore beide an den Displayports dran. Allerdings habe ich bei einem ein DVI-Adapterkabel. Übrigens habe ich gleich zwei neue "Baustellen" entdeckt: Während meine neue Soundkarte unter Mavericks null Problemo mit 96kHz Sampling Rate hat, ist unter Yosemite damit schon bei 48kHz Schluss. UND die Maus-Gesten (original Mac Macic Mouse!) funktionieren nur sehr eingeschränkt bis gar nicht - auch das ist unter Mavericks unproblematisch.So schön ich das Yosemite inzwischen finde, so…
-
Moin,mein Bluetooth-Adapter ist von Belkin.Ich habe gerade mal die Neuinstallation der Maus probiert - der Fehler bleibt. Mein Rechner mag halt kein Yosemite. Ich habe jetzt einfach auf meiner Mavericks-SSD die neuen Yosemite Hintergrundbilder eingebaut und die Ions alle durch die moderneren ersetzt. Jetzt sieht es auch moderner aus und läuft anstandslos. Vielleicht raffe ich mich ja bald zu einer großen Bastelei auf und renoviere den gesamten Rechner mit einem aktuellen Board, neuem Speicher un…
-
Moin,Dass das Monitor-Problem am FB liegt, denke ich auch. Ich hatte nämlich mal einen angegeben, der gar nicht passte, so dass der auch nicht verwendet wurde. Damit hatte ich keine Grafikkartenbeschleunigung aber dafür auch kein Aus- und Einschaltproblem.Clover ist für mich völliges Neuland ... Da muss ich mich erst einmal einlesen.Das Gute ist ja in meinem Fall, dass ich immer nur die Platten tauschen muss, um dann basteln zu können. So habe ich quasi zwei Systeme in einem. Ich bitte erstmal u…
-
Moin,und ein frohes neues Jahr!Sooooooo ... Gestern habe ich ohne Ende gebastelt. Ich habe also Bootloader installiert, deinstalliert, diese und jene Parameter geändert etc. etc.Im Ergebnis habe ich jetzt einen Clover-Bootloaderstick, bei dem ich via Configurator alles mögliche einstellen kann.Zudem ist mir beim Herumgebastel aufgefallen, dass die Position der Monitore sozusagen "vertauscht" war. Ich habe dann einfach mal die Kabel gewechselt. Volltreffer! Jetzt kann ich unter Yosemite sowohl pe…
-
Update
BeitragMoin,ich habe den Hamachi-FB drin und GraphicEnabler auf"Yes".Bei mir wird damit die 7970 voll erkannt. ...NEWSInzwischen ist der 18. Januar und nach einer gewissen Experimentier-Phase habe ich jetzt meine ursprüngliche SSD-Systemplatte "Macintosh HD", auf der bisher Mavericks lief, mit dem neuen Yosemite ausgestattet - und alles läuft prima.Das Problem, dass ein paar Maus-Gesten nicht geklappt haben, habe ich dem "BetterTouchTool" bestens in den Griff bekommen.Im Nachhinein kann ich empfehlen, …