Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.
-
Anleitung, Dateien & alles was zur Umsetzung nötig ist.Vorwort: Nachdem ich Mavericks schon erfolgreich am laufen habe konnte und wollte ich auf Yosemite umsteigen. Habe die Installation gerade erfolgreich abgeschlossen und alles entsprechend dokumentiert sowie ein Datei-Packet fertig gemacht. Werde die Anleitung hier nebenher moderieren.Wer als ein SURFACE PRO (Erste Generation) im Besitz hat und schon immer Mavericks oder Yosemite an den Start bringen wollte, ist hier dann genau richtig. Zudem…
-
Habe mich zum Thema Clover etwas zurück gehalten, da hier im Forum schon so viel steht.Clover wird im Modus für EFI und 64Bit-Unterstützung sowie mit Boot-theme: bootcamp, installiert. Inkl. der Injection-files, that's it!
-
ChaotenfrauIn das BIOS gelangt man mit "POWER & VOLUMES+" zusammen gedrückt haltenund mit "POWER & VOLUMES-" kann man vom integrierten USB-Port booten.Im BIOS muss folgendes eingestellt werden: Secure Boot Control -> DisableIch habe auch "TPM" abgeschalten, da durch Clover eh die EFI modifiziert wird.(Den Sicherheitsschlüssel nicht neu setzen, dieser kann durch Aktivierung von TPM später wieder genutzt werden)Bevor ihr OSX installiert, macht ein Update auf Windows 8.1 Pro welches im Store kosten…
-
Habe in der config.plist "en" als Standard sprach stehen, werde das in Zukunft schon auf "de" umstellen.Bin eh gerade dabei die config total neu auf zu bauen.. das aber später.@ChaotenfrauSehr gut, dann installiere nach dem ersten boot noch die im Tut angegebenen kexte und danach solltest du vom USB-Stick ohne "Injektion kext" aber mit "without cash" (spacebar) das OS ohne weiteres starten können und auch die Grafik muss jetzt gut aussehen. D.h. die Installation wäre erstmal abgeschlossen ohne B…
-
@ChaotenfrauDualBoot Einrichten:1. Surface via USB-Stick booten (ohne cash und mit injection kext)2. Clover auf der internen Festplatte installieren (wie oben angegeben)3. Dann vor dem Neustart folgendes in der EFI-Partition: SYSTEM ändern:3.1 bootmgrfw.efi (EFI/Microsoft/Boot) umbenennen in: bootmgfw-old.efi(Sollte die bootmgrfw nicht vorhanden sein, dann "bootmgfw" in "bootmgfw-old.efi" umbenennen!')3.2 CLOVERX64.efi (EFI/CLOVER) kopieren nach: EFI/Microsoft/Boot3.3 CLOVERX64.efi (EFI/Microsof…
-
Mega das hier schon Feed und Erfahrungen geteilt werden und das ich nicht mehr alleine bin;)Werde die Tage ein update-Pack verlinken und würde mich freuen evtl. deine angepasste DSDT mit aufzunehmen.Was meinst du @al6042, kannst du mir diese auch schicken.. bin da nicht so fit und freu mich selbst auf Verbesserungen.Das Anpassen der Touch-Gesten würde mich noch interessieren sowie WLAN intern oder eine andere bessere USB-Lösung..
-
Wenn die BOOTMGRFW.EFI (MS) umbenannt ist, sollte Windows nicht starten können. Durch das ersetzen mit der CLOVERX64.EFI (umbenannt) wird der Clover-Boot-Manager ausgeführt und dann erkennt er die Systeme von selbst welche durch Auswahl starten. Habe glaub 2/3 Sekunden als default in der config.plist gesetzt.
-
Leider kann ich selbst nicht nachsehen gerade.. aber Geduld das bekommen wir schon hin.Hast du alles nochmals überprüft? Der Boot-Loader bleibt der von MS nur der Manager wird ersetzt durch den von Clover. Schick anbei mal ein Bild etc. vom EFI-MICROSOFT-BOOT Verzeichnis, bitte.
-
Ersteres stimmt, aber hab den Hund gefunden… nämlich letzteres!Die CLOVERX64.efi muss in bootmgfw.efi umbenannt werden, denn is ist der Clover Boot-Manager..So stehst auch in der Anleitung… geht's nu?! Und der umbenannte Loader muss in EFI/Microsoft/Boot liegen gelle..PS: Der Windows boot geht da in der config.plist die SYSTEM-Partition als Default eingetragen ist und er die "bootmgfw-old.efi" ausführt.
-
Hast du auf Windows 8.1 aktualisiert? Denn dann setzt MS alles zurück und du darfst es erneut ändern.Anbei ein Bild vom Verzeichnis: (Der ROT-Tack ist die CLOVERX64.efi und der ORANGENE die alte umbenannt von MS)
-
Hab nochmals alles nachgeschaut und geprüft, hatte auch einen "Fehler" in der Beschreibung, jetzt sollte es klar sein und funktionieren.Beschreibung überarbeitet und die Themen angepasst..
-
Verstehe ich nicht... hab es davor auf einer ganz neuen Kiste von Beginn an aufgesetzt und durchgespielt!Anbei das MS-Verzeichnis aus EFI, altes umbenennen und das hier rein kopieren.Und dann die CLOVERX64.efi aus (EFI/CLOVER) noch nach "EFI/Microsoft/Boot" kopieren und in bootmgfw.efi umbenennen.
-
Der ROTE-Hintergrund bedeutet folgendes . Das ist bei mir immer ausgeschalten, also rot.Im BIOS sind bei mir beide Optionen ausgeschalten. Hast du in der EFI das alte "Microsoft" Verzeichnis umbenannt und das von mir hinterlegte rein kopiert? Zudem die cloverx64 umbenannt?
-
Hast du im BIOS einmal die Funktion Key-Wiederherstellen genutzt, dann wird und bleibt der Start-Screen rot! In der Ableitung hatte ich das kurz angezeigt. Das hängt mit dem Schlüssel zusammen... und den Sicherheitseinstellungen im BIOS
-
Jup genau, da Die EFI modifiziert wurde. Wenn man die Einstellung im BIOS aktiviert und Windows zurück setzt kann man den Schlüssel wieder installieren und alles sieht aus wie zu Beginn. Zumindest ist mir nur Diese Lösung bekannt... würde mich auch interessieren wie man den Key sonst noch neu anlegen kann.
-
Neu machen ist hart, eher mal im Netzt mehr dazu suchen oder sogar den MS Support befragen.. es geht ja an sich um Windows.Aber wie auch immer, geht jetzt dein Dual-Boot mit Win&OSX?
-
Zieh dir den USB-Installer von Microsoft und lass einen Windows 8.1 Pro Stick erstellen. Hast noch Zugriff auf Windows dann lese deinen OEM-Schlüssel aus dem Bios aus. Muss aber nicht sein, wie ich gerade geprüft habe, die Installation ohne Eingabe vom Schlüssel ausführen.. es aktiviert sich Automatisch danach.
-
Welche Windows Version ist denn im Moment installiert? Hast auf 8.1 Pro aktualisiert?Das ist jetzt eine von MS zu deinem System?!
-
Ja hat es. Ich werde bei Gelegenheit mal heraus finden wie man den Schlüssel neu generieren kann, wie man ihn ins BIOS kopiert damit man die Funktion aktivieren kann und den roten-Bildschirm los wird.Bin aber noch an anderen Dingen da ich dies als sekundär ansehe, auch wenn's blöde aussieht;)
-
Ich kann es nicht ganz nachvollziehen, denn die Datei muss ja da sein (..versteckt vielleicht?)Ich würde Windows erstmal komplett updaten und upgraden, denn MS macht Änderungen in der UEFI und wenn du das mit Clover nicht mehrmals machen möchtest empfehle ich dir Windows zu Aktualisieren. Danach dann erst mit Clover arbeiten..