Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Erst einmal vielen Dank für die gute Anleitung. Ich habe diesen USB Stick mit Clover erstellt und habe festgestellt das ich nicht damit Booten kann. Muss ich im Bios Secure deaktivieren? Aber dann startet doch das Windows nicht mehr, oder? Dual Boot möchte ich gerne haben, die 128 GB reichen ja dafür aus. Bitte um Hilfe, vielen Dank.
-
Ich habe die Installation durch geführt, aber alles in Englisch. Beim Installieren nur Englisch,hmm... Was habe ich da denn falsch gemacht? Oh Sorry man braucht da nur die Sprache umstellen, aber was muss da nun noch gemacht werden: Dual Boot Windows?
-
Ja das sieht alles Gut aus. Die Grafik alles Super, ok dann machen wir das zusammen (Dual Boot) Mit Wlan keine Chance?
-
Das habe ich nun so gemacht, aber nach dem Neustart kein EFI SYSTEM mehr zu sehen und startet gleich mit Windows 8.1.
-
Ja das wundert mich auch, habe alles so gemacht. Leider startet gleich Windows. Was mache ich da denn falsch?
-
EFI/MICROSOFT/BOOT bootmgrfw.efi umbenennen in: bootmgfw-old.efi Stimmt das so? Das hatte mich gewundert, das andere ist richtig geschrieben. Wie gesagt: Er startet nur in Windows, habe schon alles mögliche ausprobiert! Und wenn ich dann in (EFI SYSTEM) rein schaue steht da nur bootmgr.efi, aber nicht bootmgrfw.efi, das verstehe ich auch nicht.
-
Ja das habe ich auch so gemacht, beim Neustart steht da aber nicht mehr diese drin. Die Config.plst? Muss da was geändert werden, habe die nur so gelassen. Mir kommt das so vor als wenn Windows alles neu überschreibt, habe Windows 8.1 drauf. Äh was mir auffällt: bootmgrfw.efi steht da gar nicht drin sondern nur: bootmgr.efi
-
Ja das hatte ich schon gleich so gemacht und danach dann den Bootloader geändert so wie in der Anleitung. Okay dann warte ich bis das Pack da ist. Vielen Dank!
-
Aha ja da kann man lange machen, aber nun startet kein Windows mehr und auch Yosemite nicht. Nur über Clover USB Stick! Ich sehe das Menü kann auch auswählen aber weder Windows noch Yosemite startet. Bitte um Hilfe, vielen Dank!
-
Ja Dankeschön. Ich probiere das mal aus, vielleicht brauche ich nur den Bootloader von Windows reparieren, melde mich später! Nun habe ich ein Rotes Bild, hmm... Das war vorher nicht, im Bios alles wieder aktiviert und das Bild ist Normal, aber Startet nicht.
-
Ja das habe ich so gemacht. Yosemite startet auch, nur wie gesagt das Rote Bild! Auch da habe ich alles ausgeschaltet, aber das Rote Bild bleibt. Das war vorher nicht.
-
Ja das habe ich Alles ausprobiert. Invalid Signature Detected wird nun angezeigt, das hängt bestimmt mit dem Schlüssel zusammen.Hmm...
-
Ich habe nun die Bootpartion von Windows (BCD) repariert und Windows startet wieder. Leider nur wenn Alles im BIOS aktiviert ist. Hmm... Wahrscheinlich muß ich wohl ALLES komplett NEU machen. Ich weiß keine andere Lösung, so bleibt das Rote Bild! Alles schon ausprobiert!
-
Leider muss ich das ganze System Neu machen. Ich brauche nur noch das Recovery Image von Microsoft, da die Registrierung nicht funktioniert kann ich erst Morgen weiter machen. Ich habe keinen Zugriff auf die Wiederherstellungstools auf dem Surface.
-
Vielen Dank! Ich habe nun die Wiederherstellung gemacht und komischerweise finde ich dieses Datei: bootmgrfw.efi nicht wieder, de ich da umbenennen soll. Da hänge ich nun fest.
-
Ja Original von Microsoft Windows 8, auch mit dem roten Bild war vorher nicht, wenn ich alles im Bios auf Disabled gestellt habe. Hat das was mit TPM zu tun? Hmm...
-
Okay, nur eine Frage: Dual Boot? Muß ich nun Windows 8.1 unbedingt rauf machen? Denn wie gesagt so klappt das nicht, finde die bootmgrfw.efi nicht.
-
Also Dual Boot funktioniert leider nicht mehr, alles auf Wiederherstellung gemacht und auf Windows 8.1 aktualisiert. Es geht wirklich um diese Datei: bootmgrfw.efi die da nirgendwo mehr auftaucht. Das hängt bestimmt mit TPM zusammen, denn seit dem habe ich nun dieses Problem. Am Anfang hat das alles funktioniert, trotzdem verstehe ich das nicht habe doch eine komplette Wiederherstellung gemacht.
-
Also ich habe das nun so gemacht: Nur das Original Windows 8.0 installiert (Recovery) dann Yosemite und Clover installiert. Nun die bootmgfw.efi zu bootmgfw-orig.efi umbenannt. Dann die Cloverx64.efi zu bootmgfw.efi umbenannt und einen Neustart gemacht. Alles funktioniert! Ich glaube das muß wohl zuerst gemacht werden und dann erst Windows 8.1 upgraden.
-
Ja das habe ich versucht aber leider ohne Erfolg! (TPM) Ich gaube das geht wirklich nur über eine Tastenkombination und da bin ich noch am Suchen wie das funktioniert, wie gesagt: Microsoft weiß das bestimmt, aber man braucht da den richtigen Mitarbeiter der das erklärt wie man das macht. JA das stimmt nach Windows 8.1 muß man das Gleiche machen, aber nun funktioniert alles. Was ich festgestellt habe: Wenn ich länger die Maus nicht betätige (USB) schaltet die Verbindung ab, also kein USB mehr...