Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.
-
Hi...ich finde das Thema auch spannend und habe mal damit anfangen wollen, hänge aber bereits am Bootvorgang mit Clover.Gibt es bei der Installation von Clover auf den USB-Installer etwas zu beachten oder explizit einzurichten?Immerhin gibt es ja unter der Einstellungen der Installation doch einige Optionen die da eine Rolle spielen könnten.Vielen Dank im Voraus
-
Gut das ich des Lesens mächtig bin...In einem anderen Thread wurde die Clover Installation für den USB-Installer noch etwas bebildert:Somit startet auf meinen Surface auch der Boot-Vorgang...Mal schauen ob die Installation so geschmeidig läuft...
-
Wegen mir brauchst du dich nicht zu beeilen...Das Spielzeug läuft und schnurrt.habe bereits die DSDT ein wenig angepasst, so dass die internen Geräte auch im Punkt PCI auftauchen:
-
Hi...anbei die DSDT.dsdt.aml.zipDa ich komplett OS X installiert habe, ohne Dual-Boot, habe ich das Problem nicht.Aber mit der Installation von Clover sollte er sich doch eigentlich zum Start des Systems zuerst melden.
-
Hi Mate,,,This seems to come from your "themes" in Clover.The section in your config.plist doesn't match with the directory or vice versa.
-
This is a known problem with the surface since it does not contain an onboard LAN Adapter and the internal WLAN is not usable with OS X.I guess you're using an USB Wifi-Adapter, which never will be the internal "en0" Adapter, which is necessary for the use of all the iApps (iCloud, AppStore, iWhatever).Some very clever folks in the hackintosh community created an interesting workaround for that... The NullEthernet.kext plus the NullEthernetInjector.kext...Both are available in the attached ZIP f…
-
Sorry... can't help, since I don't use Windows on this toy anymore...
-
Hiich habe da mal was zusammen gepackt.Darin ist meine aktuelle DSDT für mein Surface 1 und ein paar weitere Kexte drinnen.Mit der DSDT sollte deine HD4000 funzen.Die AppleHDA ist speziell für die ALC269 da drinnen.Die NullEthernet-Geschichte ist für die ganzen iApps... iCloud, iMessage, AppStore, ...Als WLAN Chip kann ich dir den TP-Link AC600 Archer T2U (802.11ac) empfehlen.Hat zwar das grundlegende Problem, dass die USB-Sticks nicht als AirPort-Karte erkannt wird und ein ZusatzProgramm "Wirel…
-
Für den Dongle gibt es ein Treiberpaket von einer englischen Webseite.Den habe ich aber hier und kann den bei Bedarf Posten.Hast du aus meinem Paket auch die DSDT und die config.plist eingesetzt?
-
Dann habe ich hier schon mal den Treiber und das Network Utility für die TP-Link Karte...Mein Surface schmeisse ich nachher an und ziehe dir die letzten Infos von dort direkt in ein anderes ZIP-File.EDIT:Hier habe ich noch den Inhalt meiner versteckten EFI-Partition angehängt.
-
Hi,Hast du nun "without caches and kexts" oder nur "without caches" getestet?Letzteres wäre die richtige Variante.
-
Das liegt aber daran, dass du wohl keine passenden Einstellungen in der Config.plist hinterlegt hast oder dir die passende DSDT.aml für dein Gerät fehlt.Handelt es sich bei deinem Spielzeug um ein Surface Pro ONE?Da ist nämlich die Intel HD 4000 der CPU im Einsatz und muss entweder über die Config.plist oder die DSDT sauber "injected" werden.
-
Ist halt doof so auf Distanz... und meins habe ich auch schon seit Ewigkeiten wieder auf Windows 10 gesetzt...
-
Congrats to your achievement... I guess those changes in the kext could have also be done with the KextsToPatch-Function in Clover, instead of changing the kext itself...